Benzinkanister am Alukoffer

  • Bin übrigens gerade an der A31 Rastplatz Wester Heide auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Noch fragen? :rofl:


    Der Tank ist schon echt klein von der neuen, dass da nach 270km BAB schon das Licht ausgeht :bangin: - 70km hat die Reserve gehalten. Naja gut eigene Doofheit... nun warte ich auf nen Kollegen und mach ein bisschen mobile office im "grünen" :clap1:


    Immerhin war sie so freundlich direkt vor der Abfahrt auf den Rastplatz zu stottern, so das ich bequem ausrollen und parken konnte - kein Schieben nötig. Nur leider keine Tanke hier... :thumbup:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Bin übrigens gerade an der A31 Rastplatz Wester Heide auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Noch fragen? :rofl:


    Nur leider keine Tanke hier... :thumbup:


    Na dann ran mit der Reservekanistervariante :wink:
    Wolltest du testen wie weit du kommst bis der Motor ausgeht?

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hm ja äh nein also äh... ich dachte schon guckst mal was geht... aber ich dachte AUCH, das ich wohl noch die letzten 12km bis zur Firma und Tanke irgendwie schaffen sollte. 65km Reserve ist schon bitter knapp... aber nu weiß ich's. :squint:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Bei der Litauentour hab ich mir einen 5l Kanister hinter der Gepäckrolle mit Spanngurt und Netz gesichert. Kein verrutschen und man kam schnell am Kanister ran und konnte ihn sogar noch im befestigten Zustand bedanken. Bei einem Sturz wäre er auch sicher, da er auf der Gepäckbrücke steht.


    Gruß Holger :wave:

    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Tja ist das manchmal.... :crying:


    ich bin ja gestern auch seit 120 KM auf Reserve unterwegs gewesen, und 50 km wären wohl auch noch drin gewesen,


    und alle mussten wegen mir an die Tanke :wacko:


    geht denn in die Neue nur noch so wenig rein???


    Schöne Grüße, Sven



    :thumbup: hundertsechzigtausend klasse Kilometer :ok:

  • LGW: Also auf der BAB verbraucht man zumeist doch etwas mehr.
    ... merke ich vor allem an meiner 800er:
    - Auf der Landstraße (durch die Vogesen) 900 km bis die R-Leuchte mal angeht.
    - Auf der BAB (nicht unter 180 außer bei der Ab- und Zufahrt zur Tanke) 420 km inkl. Reserve. :whistling:
    (Beides getestet mit dem Zusatztank - ergo: 36 Liter!)

  • Ich hab das jetzt auch noch mal durchgerechnet, 270km sind bei 14l (die tatsächlich ziemlich exakt reingehen wenn sie "trocken" war 5l Kanister und 9,5l n der Säule nach ca. 14km Fahrt ;)) gerade mal 5,1l/100km.


    Keine Ahnung was sich klein LGW dabei gedacht hat, zu meinen, 300km wären bestimmt drin. :bangin:


    Theorie 1, Praxis sechs... war immer schon so außer bei... :love:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Kanisterhalter links fertig, nun noch mal replizieren für rechts :D




    Hab' mich im wesentlichen an Mo's Modell gehalten. Den zweiten Blechträger werde ich unten evtl. so bauen das der Halter den Kanister auch nach vorne hält, damit er nicht rausrutscht... nachdem ich einen Berg Werkzeug angeschafft habe kann ich sowas nu auch vernünftig bauen.


    Das Werkzeug war natürlich teurer als die Halter von Touratech :rofl:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • hab schon beschlossen den popeligen Tank der XC nicht zu moegen
    bei 100-120mi geht das Licht an *grummel*
    den Rotopax Kanister find ich grausam haesslich ausserdem eckt das Ding mit jedem Rucksack
    einen TT-2L-Kanister-Halter hab ich rumliegen, aber die Loesung bedeutet, dass ich Koffer draufhaben muss
    XR250L Sozi-Rasten passen mit ein bischen biegen und 2 Langloechern an die XC,
    also ueberlege ich jetzt, ob peg packer selber bauen
    oder doch bei Hot-Rod Welding bestellen? warte grad auf deren Antwort, ob der Tank unter das TT-Heck passt