Lieber Bastelfreund! Meine Sertao soll schöner werden.

  • 1. LeoVince ohne Kat:
    Passt prima, ist echt gut verarbeitet (bis auf die Carbonschelle) und klingt Top. Aber selbst mit DB Killer für die deutsche Polizei zu laut. Ohne ist dann schmerzhaft/ dämlich laut. Das schönste ist aber der spürbar bessere Durchzug. Hätte ich so nicht erwartet...


    Drive by Video ("Klick"):



    2. Lücke vom rechten Schalldämpfer verschönern:


    8€ Tasche vom Decathlon, BMW Resin Sticker drauf, fertig. Der Haltebolzen vom Dämpfer steckt jetzt in der Tasche und die Verstärkung vom Heckrahmen ist verdeckt.




    3. Hackenschutz für die hintere Bremspumpe:


    12€, orginal BMW von der 12er GS. Als wär's schon immer da... :thumbup:



    Auf dem Bild sieht man noch den Stopfen von der Schwingenaufnahme, das hat se jetzt links und rechts, an der Motorhalterung ebenso.


    Bald gehts weiter, dann aber mit einer Prise Touratech...


    Chris

  • 1. LeoVince ohne Kat:
    Passt prima, ist echt gut verarbeitet (bis auf die Carbonschelle) und klingt Top. Aber selbst mit DB Killer für die deutsche Polizei zu laut. Ohne ist dann schmerzhaft/ dämlich laut. Das schönste ist aber der spürbar bessere Durchzug. Hätte ich so nicht erwartet...


    Drive by Video ("Klick"):


    1. LeoVince ohne Kat:
    Passt prima, ist echt gut verarbeitet (bis auf die Carbonschelle) und klingt Top. Aber selbst mit DB Killer für die deutsche Polizei zu laut. Ohne ist dann schmerzhaft/ dämlich laut. Das schönste ist aber der spürbar bessere Durchzug. Hätte ich so nicht erwartet...


    Drive by Video ("Klick"):


    2. Lücke vom rechten Schalldämpfer verschönern:


    8€ Tasche vom Decathlon, BMW Resin Sticker drauf, fertig. Der Haltebolzen vom Dämpfer steckt jetzt in der Tasche und die Verstärkung vom Heckrahmen ist verdeckt.


    3. Hackenschutz für die hintere Bremspumpe:


    12€, orginal BMW von der 12er GS. Als wär's schon immer da... :thumbup:


    Auf dem Bild sieht man noch den Stopfen von der Schwingenaufnahme, das hat se jetzt links und rechts, an der Motorhalterung ebenso.


    Bald gehts weiter, dann aber mit einer Prise Touratech...


    Chris


    [quote='Kraut','index.php?page=Thread&postID=238697#post238697']1. LeoVince ohne Kat:
    Passt prima, ist echt gut verarbeitet (bis auf die Carbonschelle) und klingt Top. Aber selbst mit DB Killer für die deutsche Polizei zu laut. Ohne ist dann schmerzhaft/ dämlich laut. Das schönste ist aber der spürbar bessere Durchzug. Hätte ich so nicht erwartet...


    Drive by Video ("Klick"):



    2. Lücke vom rechten Schalldämpfer verschönern:


    8€ Tasche vom Decathlon, BMW Resin Sticker drauf, fertig. Der Haltebolzen vom Dämpfer steckt jetzt in der Tasche und die Verstärkung vom Heckrahmen ist verdeckt.




    3. Hackenschutz für die hintere Bremspumpe:


    12€, orginal BMW von der 12er GS. Als wär's schon immer da... :thumbsup:



    Auf dem Bild sieht man noch den Stopfen von der Schwingenaufnahme, das hat se jetzt links und rechts, an der Motorhalterung ebenso.


    Bald gehts weiter, dann aber mit einer Prise Touratech...


    Chris
    Kannst du uns mal die Teilenummer von dem Hackenschutz geben, damit man den auch nachrüsten kann.

  • TOP :thumbsup2:
    Die Sache mit dem Hackenschutz am Bremszylinder ist eine super Lösung.
    Was mich persönlich sehr interessiert, ist ein gutes (Sound-) Video mit und ohne db Eater im Vergleich mit verschiedenen Drehzahlen /Geschwindigkeiten, Beschleunigen, Abtouren, untertourig fahren und herausdrehen...


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Dann will ich mal den alten Thread von Chris wieder hochholen. Vor Kurzem habe ich den Originaldämpfer ersetzt, somit stellte sich auch mir die Frage, watt tun mit'm Loch auf der rechten Seite. :g: Die Variante mit der Toolbox gefällt mir nicht wirklich. Rechte Seite leer lassen ist okay, aber auch nicht de Weisheit letzter. Da kam mir die Lösung von Chris wieder in den Sinn. Gute Idee, wie ich finde. Vorallem auch recht preiswert umzusetzen und sollte es einem nicht gefallen, hat man nicht viel Geld versenkt.


    Entschieden habe ich mich für die gleiche Tasche wie Chris. Aus folgenden Gründen:


    • Ich wusste, dass sie passt. :biggrin:
    • Die Form der Tasche scheint mir am sinnigsten. Die anderen Taschen, die ich mir angeguckt habe, sind anders geformt.
    • Das Design ist gut. Dezent und stimmig. Wobei meine Tasche schlicht grau/schwarz ist. Auch anders als direkt auf der Herstellerseite. :confused: Aber egal...
    • Die Befestigung erfolgt mit Gummibändern und nicht mit Klettstrippen. Erscheint mir sinnvoller und flexibler.


    Die Tasche macht einen wertigen und robusten Eindruck. An der Unterseite sind Gummiflächen aufgenäht, was sicherlich angenehm bei der Reinung ist. Einziger Nachteil ist, dass es das Ding nur bei Decathlon gibt. Wer keinen Laden in der Nähe hat, so wie ich, der darf noch recht üppige sechs Euro Versandkosten berappen... Ach, und nicht von den Bildern in deren Onlineshop irritieren lassen, die verwenden für beide Farbvarianten die selben Bilder... :bangin:


    Aber hier mal ein paar Bilder:




    Da ja nu ein Loch in die Tasche muss, um den Befestigungseumel des Schalldämpfers zu "verstauen", habe ich zur Verstärkung eine Öse eingesetzt. 14 mm-Ösen passen optimal. Da es für diese Größe von Prym wohl keine Zangen mehr gibt, war es ein ganz klein bißchen fitzeliger. Mit dem mitgelieferten Werkzeug und Hammer bin ich nicht durch gekommen. Also ein kleines Loch mit der Nagelschere rein, und soweit vergrößert, bis der Schlingel durchpasste. Die Öse selber konnte man dann "nach Anleitung" anbringen. Wer wie die meisten Menschen über die Standardausrüstung von maximal zwei Händen verfügt, sollte sich eine zweite Person zur Hilfe holen. Hat die Sache auf jeden Fall vereinfacht. :squint:


    Die Öse habe ich so hoch wie möglich angesetzt, was auch gut war.



    Das Ergebnis ist ganz brauchbar. Zur bestigung habe ich nur die beiden Gummibänder genommen, die von oben zur Seite gehen. So ganz perfekt sitzt die Tasche noch nicht. Etwas schief und zusammengepruppelt. Aber das kriege ich vielleicht noch hin.





    Ich finde es wirklich okay. Und sollte es mir nicht mehr gefallen, oder es eine bessere Lösung geben, dann tut es nicht weh, die Tasche zu entsorgen.


    Okay, viel geschrieben, um eigentlich nur zu sagen, danke Chris, für die gute Idee!! :thumbup: