Zündschloss F650 Bj 96

  • :wave: Zunächst mal einen Gruß an alle die diese Forum mit Beiträgen füllen :wave: :wave:


    Es gibt immer wieder nette Mitmenschen, die einem doch Superkleber in das Zündschloss machen
    Toll so morgens auf dem Weg........stehst da wie Pudel an der Laterne ganz unten im Regen :clap1:



    So nun die Frage:
    Hat hier jemand eine kurze Erklärung wie das Schloss ausgebaut werden kann
    Bin kein Laie !
    Daher stelle mir vor die Gabelbrücke muss ausgebaut werden
    Also alle Züge ab und durch die Haltebügel durch
    Klemmschrauben der Holme lösen Mutter oben Mitte ab
    Geht das dann dass die Gabelbrücke über den Rest der Lenkachse kommt oder bleibt das Stück Schliesszapfen im Rahmen hängen?



    Für eine Antwort herzlichen Dank

  • Moin Andreas.


    Kleber im Zündschloss :angry: Auf was für'n Scheixx manche Leute kommen.


    Über die Forensuche "Zündschloss wie ausbauen" bekommst du hilfreiche Beiträge die dir sicher helfen werden.

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Dank dafür!
    Habe ich schon aufmerksam durchforstet
    Problem jedoch ist ja nicht die Elektrik sondern der mechanische Teil
    Also Schloss ist ja abgeschlossen daher ist die Maschine auch nicht beweglich
    Muss also die Brücke abbekommen ......
    Dachte jemand hat einen tip :victory:
    Bevor ich mich an die Arbeit mache ist es ja hilfreicher wenn man schon mal weiß wie es geht
    Aber Danke nochmal :notworthy:

  • An die untenseite vom gabelbruecke ist das schloss verschraubt mit zwei innenzechskant schrauben. Die haellt auch den buegel wo die zuege duerch laufen. Ob das schloss auch rauskommt mit das lenkerschloss ein weiss ich nicht.

  • Suche Dringend ein Zündschloss, da bei meiner 98er F650 dieses Rote Kunstoffteilchen gebrochen und ins Schloss gefallen ist.


    Der BMW Dealer hat ja 2 Wochen Lieferzeit und des ist mir eindeutig zu lang.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    :notworthy1:


    Gruß
    Bizzybuster

  • so liebe Leute - dank für die "Tips" :notworthy1:


    inzwischen ist es vollbracht und das Schloß erneuert :victory::victory:
    wie gedacht funktionierte der Ausbau - nur kleine Nebenbemerkung: Ich rate jedem das Motorrad zusätzlich zu sichern
    es geht schneller als gedacht :dance1::dance1:
    wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso der Händler dafür mal eben 350 Eu´s aufrufen will..... :cursing:
    Gruß

  • J a schön wär´s wenn das nur der Gesamtpreis war


    nee nee die 105 EU´s für´s Schloß waren da noch nicht dabei :cursing:


    manchmal schraubt man besser selbst :clap1::clap1::clap1: DAS spart

  • Black F650


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Das Zündschloss funzt 1A und mit den Ratschlägen vom Profi auch der Einbau.


    Ich habe leider noch ein Problemchen aber dazu rufe ich dich bei gelegenheit am Wochenende mal an.


    Gruß aus Franken,


    Thomas :victory:



  • Das könnte etwas schwierig werden. Soweit ich weiß, ist Black650 auf dem F-Treffen.
    Und da werde ich ihn schon mit Fragen löchern :whistling:


    Kannst ja auch vorbeikommen, aus dem schönen Frankenländle ist es ja jetzt nicht sooooooo weit.