Was passt alles von der GS an die Ur-F

  • Moin Leute



    Was passt alles von der GS an die Ur-F meine optische Dinge



    danke gruß Michl

  • Moin.
    Mit geringem Aufwand wird da so gut wie niGS passen. Ist ja schon sehr unterschiedliche Optik.
    Vielleicht hat ja einer so was ähnliches schon mal gemacht und meldet sich hier noch.
    Sonst bist du halt der erste der seinen Umbau hier vorstellt (dann bitte mit Fotodokumentation). :wink:

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Das wird hoffentlich mal ein Interessanter Thread. Vor kurzem hatte ich noch beide Moppeds parallel...
    Man könnte noch einen Schritt weiter gehen und die Dinge aufzählen die untereinander kompatibel sind:


    1. Ölfilter
    2. Zündkerze
    3. Bremsbeläge v. und h.
    4. Bremsscheibe (allerdings hat die Vergaser keinen ABS Sensorring)
    5. Blinker vorne und hinten von Vergaser ab Facelifting und Blinker v./h. von der GS
    6. Rücklicht
    7.
    .
    .
    .


    Ludger müsste mehr dazu schreiben können.


    Jürgen aus Mahlow :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • 6. rücklicht ist identisch/beim facelift wurde nur das glas geändert
    7. nach geringfügiger anpassung passt auch der laderegler der gs...
    8. die Bremsanlage dürfte größtenteils gleich sein (ohne abs)
    (9. das original Topcase, allerdings sind die stahlwinkel der halterung unterschiedlich. diese müssten ersetzt werden)



    an vergaser fs wurden vereinzelt auch schon Räder und Dämpfer/Gabeln der GS verbaut.

  • Gabel (komplett oder teile) passt einwandfrei. Die vordere kottfluegel nicht da die verkleidung auf die Ur-F im weg ist. Bremszangen sind auch gleich. Kupplung auch.


    Federbein passt auch. Kupplungs- und bremshebeln auch. Lenker nur mit was handwerkliches geschick. (loecher bohren und draht schneiden)


    Bei den gabel ist die obere gabelbruecke austauschbahr (soweit ich weiss) aber hatt die andere aufnahmen fuer den lenker.



    Gruss, Ard :wave:

  • Bitte hilfe.... offensichtlich is der thread noch nicht ganz sooooooo alt...


    ich hab ne F650.... keine GS oder CS oder ST... einfach F650... und ich liebe sie seeeehr!!! wirklich!!! :love:


    aber ich hab das dumpfe gefühl... sie muss ewig nackelig bleiben... ich möchte einen sturzbügel, Scheinwerferschutz und ebenfalls einen hohen Kotflügel...
    als Frau neige ich dazu es nicht ein zu sehen dass es das alles wirklich nicht geben sollte... :crying:


    ich bin noch neu hier und suche mich schon seit gestern durch euer forum... es tut mir auch FAST leid wenn mein gejammer hier unnötig is... :whistling:
    aber aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... :blink:
    bitte sag mir jemand das ich meine dicke Betti mit diesen 3 highlights pimpen kann... BIIITTTEEEEEEE!!!!! :notworthy1:
    ihr habt ja keine ahnung wie verzweifelt ich schon bin... :sad:


    ich dank euch für eure hilfe
    grüße
    die Andi

  • dies kann man aus einer " Ollen Versager F " machen ( BMW F650 , Typ 169 , Bj. 93-99 )


    gucksDu : mein Komplett-Umbau im Vordergrund


    Bilder_meiner_F`s_001.jpg


    Teile u.a. : Hepco & Becker Sturzbügel und Acerbis-Kotflügel in grau
    --- der Rest an Zubehörteilen gibt es nicht mehr und wird selten gebraucht angeboten ---


    Im Hintergrund sieht man 6 weitere Maschinchen aus meiner umfangreichen SAMMLUNG


    Die hier im Thread( was passt von der GS an die Vergaser F ) genannten Teile sollten meist passen.


    Gruß LUDGER
    PS : und nein , Sonderzubehörteile habe ich nicht im Verkauf , die bleiben grundsätzlich in meinem Bestand :tongue:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:


  • Erstmal: Sehr schöner Umbau :thumbup:


    Und jetzt hab ich ne Frage: sieht das nur so aus oder ist das zufälligerweise eine Schwinge wie sie von Schalber für die F650er Umbauten (F650RR) verwendet wird?


    Im Anhang ist ein Bild von der Schwinge. Ist zwar an einer Einspritzer, aber ansich ists die gleiche Schwinge.


    Ich mein Original ist die Schwinge ja nicht. Würde mich halt einfach interessieren, was du dran hast :)

  • Mag schon sein, dass ich blind bin, aber ich seh da zunächst mal nicht die Schwinge am hinteren Teil gleich aussieht oder eben nicht :P


    Aber ich darf doch dennoch fragen, was da dran ist, oder ? :)


  • Aber ich darf doch dennoch fragen, was da dran ist, oder ? :)


    nö! :tongue:


    hab mir leider nicht gemerkt, was für eine schwinge es ist, obwohl ich sie ja schon in natura gesehen habe.
    auf allefälle verlängert sie den radstand glaub ich um 2-3cm...


    EDIT: eventuell auch noch ganz intressant: die schwinge der F650RR (Vergaser):
    leider find ich die bilder von ludgers umbau nicht mehr.

  • Erstmal: Sehr schöner Umbau :thumbup:
    Und jetzt hab ich ne Frage: sieht das nur so aus oder ist das zufälligerweise eine Schwinge wie sie von Schalber für die F650er Umbauten (F650RR) verwendet wird?

    Hallo Toby ,
    die montierte Hinterradschwinge ist von Krueger & Junginger ( Typ : 000011)
    gucksDU :
    DSCN2493.jpg .....!!tBC7TQ!W0~$(KGrHqEOKj0EyLWK55U)BMuzN6EHPQ~~_27.JPG.....!!tBC7J!!20~$(KGrHqYOKjoEyNmzJHI0BMuzNolqFg~~_27.JPG


    am Schluß gibt es noch ein weiteres Bild vom H& B Sturzbügel für den ursprünglichen Fragesteller
    !!tBC7J!!20~$(KGrHqYOKjoEyNmzJHI0BMuzNolqFg~~_37.jpg


    Gruß LUDGER
    PS: die o.g Spezialschwinge soll ca. 7,5 cm länger sein wie die Original-Ausgabe ,
    da muss wohl bald ein längerer Hauptständer " gebastelt " werden.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hübsch, hübsch, hübsch :)
    Bringst du die mit zum F-Treffen ?
    Die würde ich gerne mal in natura sehen :cool:

    Hallo Toby ,
    diesmal leider nicht da ich vom F-Treffen gleich weiterfahre in Richtung Bodensee/ CH/ Süd-Frankreich .
    Bin längere Zeit ( wohl 5 Wochen ) unterwegs und da ist ein Motorrad-Trailer + Bock etwas hinderlich. :cursing:
    ---werden wohl mal wieder knapp 3000 Km ---


    Außerdem ist der " Braune "dabei und DER fährt lieber Roller. :scooter: :giggle: :rofl1: :cool:
    gucksDU :0122103.jpg
    Bildquelle : Pitter , 11 F-Treffen 2011


    Gruß LUDGER
    und ja , der Roller und auch der " Braune " ist wieder auf dem F-Treffen natürlich dabei --LACH---
    ( beides passt wunderbar in meinem fahrbaren Zuhause auf den umfangr. Touren )

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • :jawdrop:
    jaaa.... so eine schöne soll sie werden... :ok:


    wir sind ja mehr rustikal :squint: ...und gern in staub und schlamm gehüllt... das is bei unseren ausfahrten am ende immer so die kirsche am eisbecher mit sahne :icecream:


    oke, das mim Sturzbügel check ich, Scheinwerferschutz auch (wobei... Black F650: seh ich das richtig?? lichter ausgetauscht????? veeeeeeeeeeeeeeeeery sexy!!!)
    das mim kotflügel macht mir ein bissi bauchweh....


    gibts da einen anhaltspunkt welcher front fender da passen könnte? arcerbis hat ja da doch einige mehr im angebot... und ich will ned zwingend mist bauen :huh:


    ich mach das alles alleine und hab niemand der mir zur seite steht, ich mein- ölwechsel, bremsen, filter, kettenwechsel usw... das is alle kein thema... ich hab immer schon an autos und motorräder herum geschraubt.. aber so pimp geschichten machen mi immer nervös...


    seit nachsichtig mit mir.... ich bin garnicht so unbeholfen wies grad scheint... :jester2:
    ich hör nur schon seit monaten "das gibts nicht, sowas kann man mit DER (!!!! GRRRRRRRRR !!!) nicht machen, da hätten sie sich was besseres kaufen müssen..." blablabla.. wenn ich was anderes wollte hätt ichs mir auch gekauft...


    ich nehme eh auch gern teile eines anderen models... solangs auf meine dicke schön draufpassen :angel1: