Wien und Umgebung - Sabbelfred

  • :crying::crying::crying:
    Lieber Roland,
    Treffen heute abgesagt - der Regen macht uns einen Strich durch die Rechnung, und für morgen sind die Aussichten auch nicht gerade rosig...
    Vielleicht schaffen wir es noch diesen Herbst, es werden sicherlich noch ein paar schöne, trockene und warme Motorrad-Tage kommen..
    Liebe, etwas traurige Grüße

  • Hi liebe spontane Nachbarn,
    Wir ( User "Niklaas" und ich) fahren am kommenden Freitag Richtung Süden. Wir wollen in die Dolomiten und werden vermutlich am Freitag in Bayern nächtigen... ABER dann am Samstag durch Österreich, vielleicht bleiben wir auch einen Tag länger bis Sonntag zu Montag.
    Vermutlich der Bereich Innsbruck und Umgebung, damit wir dann weiter in Richtung Bozen können... evtl über den Brenner, es sei denn Einheimische kennen eine bessere Alternative.


    Hat jemand Lust und Zeit uns dort zu treffen und zu "Führen"?


    Gruß Jürgen


    Wie toll , das ich das jetzt erst les :angry: Ein Treffen wäre sich bestimmt ausgegangen. Aber es kommt ja eine nächste Saison .
    Und jetzt , wo ich weiss , das hier auch mal bissi was geschrieben wird , schau ich natürlich rein.


    @ alle Wiener


    für ein Treffen nach Wien oder Umgebung ist´s mir einfach zu weit und meine Motivation zu gering , da meine bisherigen Zusammentreffen mit Bikern aus Wien eher , sagen wir mal , "komisch " waren.
    von daher habe ich erst mal Rehabilitations-Bedarf :whistling:


    cu Ingo

  • Liebe Motorrad-Freunde aus Wien und Umgebung,


    habt Ihr Lust, Laune und Zeit zur Teilnahme an einem


    "Erste Hilfe Kurs speziell für Motorradfahrer"


    Motorradunfall - was tun?
    Wie verhalte ich mich am Unfallort?
    Wie entferne ich einen Motorradhelm richtig?
    Wie versorge ich einen verletzten Motorradfahrer?


    Veranstalter: Rotes Kreuz Niederösterreich
    Datum: 31.10.2013
    Beginn: 19 Uhr
    Ort: Restaurant Bachstub´n
    Duursmagasse 13
    2340 Mödling
    Teilnahme: Freie Spende!


    Dieser Kurs wird von einer lieben Motorrad-Freundin, die ich von den "Frauen am Motorrad" her kenne, organisiert.
    Da noch einige Plätze frei sind, darf ich diesen Kurs hier bewerben, was ich hiemit sehr gerne mache.


    Bei Interesse bitte um pn an mich - ich geb Euch dann die TelNr. für die Anmeldung bekannt.


    Ich werde sicher dort sein und freu mich schon auf den Kurs.


    Liebe Grüße, vielleicht sieht man sich dort :wave:

  • sers,


    ich such in wien +/- 50km nen guten und günstigen reifenhändler, der sein handwerk versteht.

    hat wer nen tipp für mich?

    danke sagt schonmal

    ralph

  • Reifen Regen-Gartner beim Praterstern.

    Wechsel am Motorrad nur mit Termin, wenn du die Reifen ausgebaut hinbringst auch ohne Termin.

  • sers,


    spät, so doch immerhin!

    danke für die zahlreichen :giggle: 2 antworten, scheint ja net wirklich viel los zu sein,:sleeping: hier im wiener bereich.

    schade, eigentlich.


    hab meine reifen dann doch wieder beim reifen prünner im pöttsching machen lassen. ist zwar weiter weg, aber der weg über den stotzinger berg ist eh immer wieder schön zu fahren.

    ausserdem verstehen sowohl die edith als auch der werner ihr geschäft wirklich und wissen, was sie tun.
    so wollte sie mir zuerst den avon trailrider für meine 1150 rs unbedingt ausreden, weil so ein reifen nicht auf nen sporttourer passt.

    gruss ralph

  • sers,

    ein sicherliche sehr interessanter vortrag:


    Brunn_20_11_21.jpeg


    ist ein netter typ der klaus und der vortrag sicher interessant.
    hier gibts nen vorkucker:


    https://www.klausmotorreise.com/reisen-trips/russland-pamir-2018/teil-1-ungarn-rumänien-ukraine/


    <3lich ralph


    bin auf jeden fall dabei, vllt treff ich ja wen aus den forum?