Satteltasche an F650GS

  • Ich war selbst skeptisch was den Auspuff in kombination mit Satteltaschen angeht und hab auch mit dem Hintergedanken an Koffe in Träger (Qucklock von SW-Motech) als Abstandhalter investiert. Bin mittlererweile allerdings so zufrieden das die Kofferpläne erstmal auf Eis liegen :)
    Ein Foto müsste bei mir im Profil zu sehen sein.


    Grüße
    Fabian

  • Hoi Hoi,
    joar mein Problem mit den Taschen ist, dass ich bissl Angst hab das ich mir die mitm Auspuff anschmor.


    meint ihr die Taschen gehen auch ohne Kofferträger drunter? oder evtl. mit nem zusätzlichen Hitzeschutzblech etc.


    so long
    timo

  • Nachdem mir auf die beiden Töpfe schon mal Wasser nach dem Fahren getropft ist, reicht mir das entstandene Geräusch um da nicht mit der Hand ranzufassen......



    so long

  • Hoi Hoi,
    joar mein Problem mit den Taschen ist, dass ich bissl Angst hab das ich mir die mitm Auspuff anschmor.


    meint ihr die Taschen gehen auch ohne Kofferträger drunter? oder evtl. mit nem zusätzlichen Hitzeschutzblech etc.


    so long
    timo

    Moin,


    kannst ja mal die Taschen von Hornig probieren:
    Satteltaschen F650

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Ich habe mir die Ortliebtaschen für größere Touren zugelegt und bin sehr zufrieden damit, da sie auch noch wasserdicht sind.


    Egal für welches Fabrikat Du dich entscheiden tust, Du solltest darauf achten das man sie fixieren kann. Einen Abstandshalter habe ich mir zusätzlich drangebaut ( Eigenkonstruktion) um sie erstens daran zu befestigen


    und zweitens haben sie somit einen Abstand vom Auspuff,ca. 3-4cm. Das reicht völlig aus. Bei Wunderlich gibt es darüber hinaus noch einen selbstklebenden Isolierschutz, der aber mit Abstandshallter nicht benötigt wird.


    Peter


  • Moin.
    Gibt es da eventuell Fotos?

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Moin.
    Gibt es da eventuell Fotos?


    hallo Bernhard


    habe im Moment keine verwertbaren Fotos darüber, wenn Du aber bei den Bildern die Tux anlässlich des letzten Treffens ins Forum reingestellt hat nachschaust, dann kannst Du auf dem Bild Nr. 25 Abfahrt


    zur Tour, die Abstandshalter sehen. ( konnte das Bild hier nicht reinstellen )


    Peter






    Peter


    und zweitens haben sie somit einen Abstand vom Auspuff,ca. 3-4cm. Das reicht völlig aus. Bei Wunderlich gibt es darüber hinaus noch einen selbstklebenden Isolierschutz, der aber mit Abstandshallter nicht benötigt wird.


    Egal für welches Fabrikat Du dich entscheiden tust, Du solltest darauf achten das man sie fixieren kann. Einen Abstandshalter habe ich mir zusätzlich drangebaut ( Eigenkonstruktion) um sie erstens daran zu befestigen


    Zitat von »klauspeter« Ich habe mir die Ortliebtaschen für größere Touren zugelegt und bin sehr zufrieden damit, da sie auch noch wasserdicht sind.


    Moin.
    Gibt es da eventuell Fotos?

  • Hoi Hoi,
    ich hab am we jetzt einfach mal die hier ( http://www.polo-motorrad.de/de/satteltasche-tour-drive.html ) besorgt... falls es die anschmort isses dann doch nicht so schlimm. Und zum testen taugen se allemal.


    Jetzt bin ich erstmal am Abstandshalter basteln, hab da schon so ne grobe Vorstellung wie s ausschauen könnt. Falls es was wird, werd ichs auf jeden Fall hier noch drunterposten.


    PS: Die blöden Griffe sind total im Weg!


    Grüße
    Timo

  • Servus Ulli,
    ich hab die Satteltaschen auch versucht unter der Sitzbank durchzuführen, nur sind zum einen die Klettgurte zu knapp bemessen (bzw waren, ich hab was dazwischengenäht) und zum anderen ist das nur ein breiter Gurt, der sich an den Griffen total zusammenquetscht.


    Mal schaun, vllt näh ich nen neuen oder änder den vorhandenen ab.


    bzw. hatte ich auch schon drüber nachgedacht, die Taschen direkt an meine Abstandshalter ranzubasteln.


    so long
    Timo