Navigation über dem Cockpit?

  • Hallo,
    Hat jemand mal ein Navigationsgerät über den Armaturen der F650 GS angebracht?
    Ich möchte das jetzt im Frühjahr mal versuchen!
    Vielleicht gibts das schon und ich könnte ein paar Fotos bekommen?
    Danke!!!

  • Ich bin auch im Moment am überlegen, wie es gehen kann und habe dazu auch eine ganz gute Idee (hoffentlich).
    ich habe aber mit der Umsetzung noch nicht angefangen.


    Außerdem ist es für meine Lösung nötig, die Scheibe steiler zu haben (meine ist jetzt am Ende) lockere 10 cm höher, eher mehr.
    sie steht jetzt am Scheibenansatz in der direkten Verlängerung des Scheinwerfers, jetzt habe ich endlich Platz fürs Navi.


    wenn ich es irgendwann in den nächsten Wochen in die Tat umgesetzt habe mache ich natürlich Bilder.


    Mo :victory:

  • Hallo


    auch ich habe vor mein Zumo 550 vom Lenker, wo es jetzt angebracht ist, über die Armaturen zu verlegen. Hierzu werde ich das Windschild mittels einer Hilfskonstruktion steiler stellen und die Navi-Halterung


    mit einem Rohrbügel plazieren. Hierzu sind jedoch Schweissarbeiten notwendig, die ich gemeinsam mit einem Kumpel angehen werde. Soll ja schließlich was aussehen. Ergebniss werde ich dann dokumentieren und


    ins Forum reinstellen.


    Peter


  • für mich ist auch die Platzierung über dem Cockpit optimal. Alles andere ist zweite Wahl bis 'geht gar nicht'. Meine Lösung an der CS ist auf meiner Homepage unter Persönliche Ausstattung > Navigation zu sehen.


    Lorenz

  • Platzierung über dem Cockpit finde ich am Besten, hatte das bei meinen früheren Tourern schon so gelöst, wobei das hinter den wuchtigen RT-und LT-Verkleidungen weniger ein Problem darstellt wie hinter den kleinen F-Scheibchen. Aber es gibt für die neue G eine gelungene Lösung von TT mit dem Navi-Adapter. Da kommt man auch mit kürzeren Armen ran.


    Anfänglich war das Navi mit einer Lenkerbefestigung montiert, mit Tankrucksack verschwindet das Navi dahinter, ebenso wird der Lenkeinschlag beeinträchtigt, also suchte ich nach einer anderen Lösung, weil links oder rechts an den Armaturen wollte ich das Navi auch nicht.