Hallo Miteinander.
Als erster Beitrag gleich eine delikate, weil leicht dämliche Frage.
Da an meinem Motorrad einige Reparaturen anstanden, habe ich es über den Winter mit Freuden gleich einmal zerlegt.
Nach einem kleinen aber brutalen "Intermetzel" mit einer verbastelten, im Tank eingelassenen Mutter ( ), welches der Tank nicht überlebte, ging es endlich voran.
Nun, nach getaner Arbeit, möchte ich das Ganze doch gerne wieder zusammensetzen. Nicht zuletzt, weil ansonsten das Gesäß beim Einfedern unangenehm am Hinterrad scheuert.
Dabei bin ich jedoch über das berühmt-gefürchtete Teil gestolpert, welches ja bekanntlich übrig bleibt und ich einfach nicht zuordnen kann.
Doch erst einmal etwas Übersicht:
Bei der Stelle, zu der das Bauteil vermutlich gehört, handelt es sich um den Bereich zwischen Seitenständer und Tank auf der linken Seite, genau hinter dem Batteriehalter.
Dort musste ich vier Schläuche abhängen (s. Anhang A
- Benzintank Überlauf (führt auf die Strasse)
- Batterieentlüftung (führt auf die Strasse)
- Gummischlauch. ø 5 / 10 mm, 40 cm Länge
– Wasserablauf des Luftfilterkastens?
– Ablauf (führt auf die Strasse)
– mit Endstück verschlossen
– verbunden mit dem hinteren Stutzen des Luftfilterkastens (s. Anhang B) - Gummischlauch, gewebeverstärkt. ø 8 / 13 mm
– Entlüftung des Kurbelwellengehäuses?
– führt nach vorne über den Lenkkopf abwärts und in das Gehäuse des Motors
– verbunden mit dem vorderen Stutzen des Luftfilterkastens (s. Anhang B)
Bei dem übrig gebliebenen Teil handelt es sich um einen Gummischlauch mit folgenden Daten:
Gummischlauch. ø 5 / 10 mm, 50 cm Länge (s. Anhang C)
Wo aber wird dieser Schlauch eingebaut?
Komisch ist auch, dass ich an keinem der Schlauchenden den üblichen, durch Dehnung erweiterten Durchmesser erkennen kann. Es schein fast so, als hätte der Schlauch einfach nur sinnlos in den Innereien des Motorrades herumgehangen.
Freue mich auf jede konstruktive Antwort,
Floh