Danke an das Forum

  • Nachdem ich mir im Juni ein Fchen gekauft habe und seitdem fast das ganze Technikforum durchgelesen habe, möchte ich mich ganz herzlich bei den vielen Mitgliedern und besonders bei Ludger (Dieser Mann scheint ein Quell des Wissens zu sein :notworthy1: ), für die wertvollen Tipps und Anregungen rund um die F, bedanken. :clap1: :clap1: :clap1:


    Nach 10 Jahren Abstinenz ( davor hatte ich eine Transalp u. R80GS) musste wieder ein Moped her.


    Ich dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht Bj.94 1300,-Euronen, 35Tkm, aber na ja, Ich habe dem Verkäufer zu arg vertraut.


    Sie lief, aber so was von bockig, unter 3000 wollte Sie mich eher abwerfen. Als Boxerfahrer ist man gewöhnt das die Fuhre ab Standgas hochzieht. Dann Zuhause mal während der nächsten Tage etwas genauer angesehen.


    Reifen abgefahren ( gut das wusste ich)


    Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter 0 ( Der Verkäufer hatte mir noch gesagt es sei normal das der Zeiger kurz vom roten Bereich steht, er bliebe aber da) Da stimmte sogar, bei der Überführung und bei einigen kurzen Fahrten stand er wie festgenagelt. Trotzdem dann mal den Ausgleichsbehälter geflutet und nach 25km war er wieder leer,dafür unter dem Mopped eine Lache, Kühler defekt. Also Kühlerdicht rein und erst wars gut, dann hat er wieder getropft. In der Bucht einen Kühler ersteigert für 70,-. Als der Kühler kam war meiner wieder dicht ( Das hat er gewusst dieser Sauhund) bis heute übrigens. Dafür war nach einer Woche der Kühlerlüfter defekt, zum Glück war beim ersteigerten Kühler ein Lüfter dabei.


    Dann war von Anfang das Problem, wenn ich an eine Ampel fahre, blubbert sie schön im Standgas (man könnte meinen auf ewig) aber denkste, einfach so Zack aus, Starten ging nicht bei eingelegtem Gang, also neutral, und neu starten. Mega Lästig!


    Hier war ich fast an dem Punkt: Diese Zicke ist nix für mich, blos weg damit.


    Dann doch neue Reifen besorgt, Conti TKC80 selber kurz draufgehebelt und WOW ich hatte ein neues Motorrad, die Reifen saugen sich förmlich auf die Straße und verzeihen auch den ein oder anderen Fahrfehler. Dicke Kaufempfehlung von mir für diesen Reifen.


    Ein Hauptthema im Forum ist ja scheinbar das Problem Zündkerzenstecker, meine waren aus Blech haben sogar noch schön geglänzt, können nicht alt gewesen sein. Eher aus Spass gegen NGK getauscht, mein Händler hatte nur gewinkelte 90° aber die passen auch, sogar mit den original Zündkabeln. Tja was soll ich sagen, Sie geht nicht mehr aus!! :biggrin:


    Jetzt tausche ich noch die Zündkabel.


    Und ich verrate euch was: Meine F gebe ich nicht mehr her!!!

  • Ja, hast schon recht


    Aber wer ist schon frei von Sünde?


    Beim Längeren Halten nehm ich den Gang schon raus, aber ausgegangen ist sie trotzdem.


    Grüße, Andi

  • Hallo campandi,
    jo, man kann sich hier im Forum viel technische Anregung und Infos holen.
    Mit Ludger hast du für deine Vergaser-F nicht nur den technischen Service, sondern auch die Ersatzteilversorgung.
    Und neben der Beziehung zum Fahrzeug wird bestimmt durch das Forum noch mehr Freude wachsen...
    viel Spaß :wave:

  • Hallo Andreas ( campandi) ,


    zunächst herzlich :welcome: hier im sehr guten BMW F650 FORUM
    und viel Spaß mit der Vergaser F ( es ist ein sehr gutes + robustes Motorrad bei einer anständigen Pflege ) .
    Die Zündkabel würde ich ebenfalls vorsorglich wechseln wollen und dann wirste garantiert sehr viel Freude mit der F haben.


    Danke für das LOB für meine FORUM - Arbeit ( ist ja eigentlich keine ) und ich als SAMMLER mache sie immer gern wenn es meine Zeit erlaubt.



    @ Bernhard ( bpausb) auch ein Dank für deine Weiterempfehlung meiner " gebunkerten " Teile wo es ständig auch Überbestände gibt.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()