Alles klar, danke schon mal.
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Bei dem Kegel hätte ich vermutet, dass er eigentlich andersherum gehört und in die Gummihalterung geschoben wird. Quasi als fester Kern. Wenn da schon eine Hülse drin ist, ist die Idee allerdings schon hinfällig.
Ich denke auch, dass ein Anruf beim Hersteller der beste Weg istAuf jeden Fall sieht die Mühle schon mal gut aus
Gruß,
Karsten -
Ich habe Hattech bereits angeschrieben, mit Fotos.
Umdrehen kann man die Scheibe und den Kegel nicht, die sind Gummiseitig angefräst und bilden zusammen die Hülse. Geliefert wurde er wie auf Bild 2 zu sehen, das wird schon richtig sein.
Ich werde es am Wochenende noch mal versuchen, ich denke mit ein bisschen verdrehen des Zwischenrohrs könnte es passen, obwohl die Feder des Zwischenrohrs schon sehr stramm sitzt. -
Heute habe ich mich nochmal an den Auspuff gemacht, ich habe die Feder vom Verbindungsrohr entfernt, den Auspuff neu ausgerichtet und es hat gepasst (Foto 1 & 2).
Danach Feder wieder ran, jetzt gefällt es mir schon besser.
Fa. Hattech hatte auch prompt aus Thailand eine E-Mail geschickt wie es montiert wird.Ansonsten bin ich noch am Stecker frickeln wegen der Rückleuchte (Bild 3).
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Wieder ein kleines Update, meine letzten Teile sind gekommen. Mein Nummerschild habe ich auch schon geholt, wenn das Wetter passt drehe ich morgen meine erste Runde dieses Jahr.
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Heute habe ich meine ersten 20 Testkilometer absolviert, der Hattech ist einfach nur geil.
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Heute mal ein paar aktuelle Fotos.
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Der Hattech ist schon fein, nech!? Beim ersten Start habe ich mich ja tierisch erschrocken. Und bei den ersten Ampelstopps fast ausgehen lassen... Ich muss aber sagen, so toll der Klang auch ist, die Lautstärke finde ich schon recht grenzwertig, ist mir fast schon zu laut. Der Klang so wie er ist, mit ein paar Dezibel weniger, und perfekt wär's. Aber okay, man gewöhnt sich dran...
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Da stimme ich dir zu, ich werde das auch auf Lautstärke prüfen lassen, habe keine Lust auf Stress mit der Trachtengruppe.
Wenn der nicht die Grenzwerte einhält, muss er zurück und überarbeitet werden. -
Heute hab ich meine G wieder bekommen, war 1 Tag beim Service.
- BMW 10000km Service
- Ventilspielkontrolle
- Bremslfüssigkeit
- §57a Begutachtung (TÜV/AU)
Alles in allem: 318,30€.
Kann man nicht meckern.
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Da ich am Wochenende in Berlin war, habe ich gleich meine Teile von dort mitgenommen.
- Rahmenkappen
- Ölthermometer
- Reparaturanleitung auf DVD
Es geht vorran.
Hi,
sind die Rahmenkappen original BMW Teile oder wo gibt's so etwas?
Viele Grüße
Christian
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Die gibt es ab und an bei eBay.
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Keine Ahnung wie die Rahmenkappen aussehen, aber wenn sich dahinter Wasser sammeln könnte, sollte man vorher ordentlich Fett reinschmieren.
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Hab ich bei mir mit Seilfett geflutet.
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Heute habe ich mal meine Originalen BMW LED Blinker testweise montiert. Sie passen mechanisch zu 100%!
Vorne und hinten inkl. der Adapterplättchen von den normalen Blinkern.Bei den Kabeln ist es auch kein Problem, einfach den Stecker am LED Blinker abschneiden und ein paar Quetschverbinder montieren (Bild 4).
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Ganz vergessen.
Teilenummer: 63 13 8 522 503
Sind von der S1000RR, vorne und hinten alles gleich.
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Ganz vergessen.
Teilenummer: 63 13 8 522 503
Sind von der S1000RR, vorne und hinten alles gleich.
Wie hast du die Blinker denn angeschlossen? Mit neuem Relais oder/und mit Wiederständen?
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Die sind noch nicht angeschlossen, da ich erst 2 Blinker habe.
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Guten Abend zusammen!
Angeregt durch die tollen Umbauberichte hier möchte ich nun ebenfalls das Rücklicht an meiner G650GS tauschen.
Besorgt habe ich mir dazu die LED-Version von Wunderlich.
Meine Frage an Euch: Wo beginne ich, d.h. was muß ich alles in welcher Reihenfolge demontieren, um an die 3 Halteschrauben des Rücklichts zu kommen. Den Beitrag mit den schwer bis nicht lösbaren Blechmuttern habe ich natürlich gelesen und die Ersatzmuttern und Schrauben mal auf Verdacht bestellt.
Die Verkabelung wird kein Problem darstellen, das ist beim Wunderlich-Rücklicht alles vorbereitet und muß nur umgesteckt werden.
Danke Für Eure Hilfe.
Was werde/möchte ich noch ändern?
LiFePo4-Batterie
RR-Öltemperaturanzeiger
Auspuff eventuell, bin noch am überlegen welchen, jedenfalls mit Kat und sollte deutlich leichter sein als Serie.
Luftfilter - bringt das was? Ich meine jetzt nicht Leistung, sondern Sound, Durchzug,..?Gruß,
Fossy
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Du musst nur die 4 Schrauben vom Nummerschildhalter lösen, danach kann man den Nummernschildhalter nach hinten wegziehen.
Am Halter ist auch das Rücklicht montiert. Ich versuche dir mal die Schrauben zu markieren.Edit: Foto angehängt.
Edit 2: Die Schrauben müssen ersetzt werden, da diese mit Schraubensicherung versehen sind.