Kleiner Ausflug nach Sachsen-Anhalt

  • Nur um es nochmal klar zu stellen:
    Gaaaanz oben im ersten Beitrag habe ich geschrieben: " Dazu kommt noch die Idee, zu versuchen, der alten Grenze etwas zu folgen." Betonung liegt auf "VERSUCHEN".


    Im Harz sind wir auf dem alten Grenzweg gewandert, da waren keine Verbotsschilder. Wie das an der Ecke aussieht, wo wir auf die Ex-Grenze stoßen, weiß ich nicht, wenn der Grenzweg nicht befahrbar ist wollen wir so gut es geht ein Stück parallel fahren. Also - ist keine Tour unter Führung eines erfahrenen Guides (prust), sondern das Anschauen einer neuen, ländlichen Gegend... Ist halt recht nah `dran bei uns, oben und unten waren wir schon, fahr`n wir mal nach rechts. (Ja, ich bin auf`s Navi angewiesen).


    Wer eine Adventure fährt darf vorfahren :rolleyes: . Freue mich aber, wenn Ihr auch neugierig genug seid, mal was Neues anzuschauen!


    Gruß,
    Marc

  • Zitat von Hitchhiker

    Nur um es nochmal klar zu stellen:
    Gaaaanz oben im ersten Beitrag habe ich geschrieben: " Dazu kommt noch die Idee, zu versuchen, der alten Grenze etwas zu folgen." Betonung liegt auf "VERSUCHEN".


    Ist hier auch so angekommen :wink:
    Natürlich finde ich den ganzen Plan klasse, aber auf den alten Grenzerstrecken zu fahren wäre eben ein Highlight für mich - kein Muss. :smile:

    Gruß von der Elbe
    Jakob

    F650GS, BJ.2004, ABS, Kat:

  • Ich mache mit.......... (wenn Frauen erwünscht sind)????


    Da ich aus Bokensdorf komme könnte ich Euch die alte Innerdeutsche Grenzanlage in Zicherie zeigen. Dort stehen noch die alten Betonblöcke und der Natodraht plus Grenzstreifen mit Wachturm.
    Dauert so etwa 2 Zigarettenlänge sich das anzusehen.


    Würde mich freuen!
    :wave:

  • Ich mache mit.......... (wenn Frauen erwünscht sind)????


    Warum sollen denn Frauen unerwünscht sein. :confused:

    Da ich aus Bokensdorf komme könnte ich Euch die alte Innerdeutsche Grenzanlage in Zicherie zeigen. Dort stehen noch die alten Betonblöcke und der Natodraht plus Grenzstreifen mit Wachturm.
    Dauert so etwa 2 Zigarettenlänge sich das anzusehen.


    Ich bin zwar Nichtraucher, werde mich dann aber irgendwie anders beschäftigen. Da kann man bestimmt auch Fotos machen oder so ....

    Würde mich freuen!
    :wave:


    Ich auch. :wave:
    Dann muss ja nur noch der passende Monat mit vernünftigem Wetter anbrechen :crosser: damit es losgehen kann.
    (Bis dahin habe ich dann wohl auch meine GS fertiggebastelt.)

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hi Sahra,


    yiepiehhh, wir haben einen Local!


    Wäre toll, wenn es klappt. Ich wollte bisher von Brome Richtung Norden hoch, mein Navi zeigt die Grenzstrecke als befahrbar an. Aber der Abstecher nach Zicherie ist ja nur ein kleiner Umweg, hört sich klasse an, würde ich mir gerne anschauen! :thumbsup2: :thumbsup2:


    Ach und bei dem Starterfeld können wir das so langsam als Niedersachsens Antwort auf die Paris-Dakar anmelden :biggrin:


    Gruß,
    Marc

  • Bin dabei, Anfragen laufen (Mannis rollender Imbiss, Hinnerks Landbäckereiwagen, Martas-Schluck-und Saufbude)


    Bei einer der letzten Paris-Dakar Etappen irrten ein paar der Führungsfahrer ziemlich hilflos durch die Wüste...



    ------ Vielleicht sollte ich doch die Strecke vorher mal abfahren----- :sad1:

  • ich wär auch dabei, sofern es zeitlich passt ;)
    Ab März darf ich mein Moped auch erst wieder bewegen....

  • Wir sollten uns dann auch mal um Sponsoren kümmern wenn es die Antwort Auf Paris- Dakar ist (totlach)!


    Wir benötigen dann auch noch ein paar Physioterapeuten/tinnen und ne Massageelse.......

  • Um mal den Spannungsbogen wieder etwas hoch zu ziehen:


    Ich wollte mal meine Route antesten und bin Richtung Osten los, bei 7°C und Sonnenschein. Das Fahren hat so einen Spaß gemacht, ich bin dann bis in die ehemalige SBZ gefahren... Bis Brome, bin da etwas herumgekurvt, als es dann dunkel heraufzog und ein paar Regentropfen gab bin ich dann zurück, in etwas höherem Tempo.


    Mit dem Garmin habe ich einiges dazugelernt, bis ich das Ding verstehe wird es aber noch einige Routenplanungen und Fahrten geben müssen. Ich habe heute 195km zurückgelegt, ohne große Pause in knapp 3 Stunden (und auf dem Rückweg hat das Navi artig die Zeit zurück korrigiert, bin sozusagen in der Zeit zurück gereist. Das Ding rechnet mit einem echt müden Schnitt auf Landstraßen :cool: ).


    Fazit: Ich habe die Route um ca. 40km gekürzt, auf 220km, dann kann man auch mal was begucken und verspeisen. Navi sagt 4 Std. 12min., ich denke, etwa 3.30Std. Fahrzeit sind realer (wie gesagt, ich habe für 195km unter 3 Std. benötigt).


    Dachte, ich habe die Ex-Grenze gefunden, war sie aber dann doch nicht :doh:


    Rote Straßen:


    Und die wirklichen Highlights schauen wir uns zusammen an!!!!


    Ich geh` jetzt in die Sauna, auftauen,
    Gruß,
    Marc