Kleiner Ausflug nach Sachsen-Anhalt

  • Wenn ich so den derzeitigen Stand einzelner Teilnehmerfahrzeuge sehe: 5,8km/h (Schiebgeschwindigkeit) :wink:


    Bloß keine Gedanken deswegen machen, richtet sich halt nach dem langsamsten Mitfahrer, wenn es wirklich so 6-10 Fahrer/innen werden braucht es ja alleine durch Abbiegen, Kreuzungen (Ampeln gibts fast nicht auf`m Dorfe :giggle: ) etwas länger, und natürlich wird gewartet. F-Treffen mit Sightseeing!


    Wer ein Navi hat, das gpx liest, kann gerne vorab die Tour haben, ich mache auch gerne eine Hardcopy der Karte, dann kann jeder die Runde selber "einplanen". Einen "Schlussfahrer" mit Plan fände ich super...


    Wenn das Wetter weiter so Fortschritte macht, kann es ja wirklich in der ersten Märzhälfte losgehen, an B&B: Haut `ran 8o (Und meldet Euch, wenn Ihr einen Hilfsschrauber braucht)!

  • Vmax natürlich.
    Und wie das so ist im Leben – die Geschwindigkeit regelt die Hand zur Rechten.
    Die Rollatoren bleiben zu Hause.
    Oder anders gesagt – wir müssen uns alle nichts mehr beweise. Das sportliche Ausheizen und Messen mit anderen ist durch die Zeit als Familienvater eher in Meute zusammen halten mutiert. Da zählt das Mit-ein-ander und zusammen Spaß haben.
    :wave:


    PS:
    Hilfsschrauber ist nicht nötig. Das Wetter spornt genug. Muss jetzt Teile bestellen. Falls es bei mir zeitlich nicht reicht, egal - wird ja nicht die einzige Tour werden .... :smile:

  • Mal ne rein informative Frage: Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit werden wir den Törn ausführen????

    Wer weiß das schon soooo genau im Vorfeld :crying:
    Aber jeder fährt doch für sich allein mit seiner Geschwindigkeit :thumbsup2:
    und die Gruppe fährt zusammen 8o so das auch der (die) langsamste mitkommt und NICHT ihre persönliche Grenze überschreiten muß !


    So sehe ICH das :ok:
    Bislang haben wir keinen verloren -----und nach jedem Schweren Stück haben wir immer gewartet :g: (Auch wenn der ein oder andere sein Motorrad nicht mehr lieb hatte und es in den Sand geworfen hatte( Honda) )

  • Genau, heile wieder ankommen steht über Allem!


    Ich hatte dank meiner Fahrzeit ja festgestellt, dass die Route vorher zu lang war, und deutlich gekürzt, jetzt wird es einfacher. Mit einer ca. Fahrzeit von 3,5 Stunden haben wir dann mit Pausen ca. eine 5,5 Std Tour, denke, dass ist "easy going".


    Nachteil ist, dass nun mehr Anfahrt, weniger Fahren vor Ort ist.

  • Jetzt sollte Marc nur noch bestätigen, das meine Route mit seinen Vorstellungen übereinstimmt. 8o


    Marc, wäre der Treffpunkt dann am Routenbeginn :question:


    Bitte dran denken, das ihr evtl. andere Karten auf eurem Navi habt, deshalb Route duplizieren, neu rechnen und mit 1. Route vergleichen. :unsure:

  • Jetzt sollte Marc nur noch bestätigen, das meine Route mit seinen Vorstellungen übereinstimmt. 8o

    Wenn ich schon darf - ich bekomme keine Änderungen über BC hin, einen Wunsch hatte ich noch (ganz im Osten, bei Brome).

    Da fällt mir gerade ein: Wieso Sachsen-Anhalt, mich erinnert das eher an meine Bundeswehrzeit in der Heide

    Hi Peter, ich hatte noch einen größeren Bogen durch Sachsen-Anhalt eingeplant, aber den wegen der Routenlänge `rausgenommen. Wie bereits gesagt, es ist m.E. ein Unterschied, ob man zu zweit oder zu dritt fährt (und man sich noch kennt) oder mit "Vielen".


    Wenn es da schön ist fahren wir eben wieder hin. :crosser:

  • Soderle,


    heute zogen die Kraniche über Celle ins Sommerrevier, gibt also keinen Winter mehr.


    Ich nenn` dann mal einen Termin: 22. März -- 11:00 Uhr (Treffen)


    Wenn der Termin bei der Mehrheit hier gar nicht geht können wir natürlich schieben, und bei Schneeregen und Graupelschauern sowieso.


    Treffpunkt:
    Aral Tankstelle
    Braunschweiger Heerstraße 79
    29227 Celle(Hinter der Tanke ist ein MCDonald)


    Müsste von Süden aus gut erreichbar sein - einfach die B3 `runter, diese wurde ausgebaut und führt nun um Celle herum. Wurde erst im Herbst fertig, auf Navi ist das sicher noch nicht zu finden --> Einfach der B3 bis zum Ende folgen, sie endet an der Braunschweiger Heerstraße (die dann zur B214 wird), rechts abbiegen Rchtg. Braunschweig, und man sieht die Tanke. Einfach mal bei Goolge-Maps anschauen...
    Von Norder oder Westen - Ihr schafft das schon!


    (Sahra: Wenn der Termin passt sammeln wir Dich in Ehra an der Sprint-Tankstelle ein - rischtig?)


    Denn noch hier eintragen
    1. Marc (Hitchhiker)
    2.
    3.
    4.
    6.
    7.
    8.
    ...


    Peter wird demnächst die fertige Tour-Datei (gpx) hier einstellen (danke!!). Wie gesagt, etwas weniger Sachsen-Anhalt und mit einer schönen, unbefestigten Waldstrecke (war zumindest letztes Jahr noch offen).


    So, wenn jetzt noch einer die Startnummern mit "Niedersachsens Antwort auf die Paris-Dakar" druckt haben wir es, oder habe ich was Elementares vergessen?
    Freue mich auf Eure Beteiligung!!!!!!!!


    Gruß,
    Marc