Benzin ausgelaufen

  • Hallo an Alle,


    oh man. Habe gerade den Schlag bekommen. Öffne meine Garage und es stinkt penetrant nach Bezin. Der ganze Boden ist voller Benzin. Wollte die Schuld zuerst der alten XT 250 geben, aber die F ist es. Erstmal ohne Explosion die Garage gelüftet. Kann aber bei dem difusen Licht direkt nichts erkennen. Hab vorgestern die Sitzbank gewechselt. Kann das dabei passiert sein. Hat jemand so was schon erlebt oder bin ich wieder mal der Vorreiter?


    Stinkende Grüsse aus dem Rheinland :giggle:


    Lutz

  • Hat mein Vater auch vor ein paar Tagen gehabt. N knapper halber Liter stand im Luftifilterkasten.
    Bei seiner warens die Dichtungen von den Messingbuchsen, wo die Schwimmernadeln drin laufen. Die Dichtungen habens nicht mehr geschafft, die Buchse in der Führung zu halten und so konnte Benzing quer durchlaufen.


    Ich habe jetzt zwei Satz Vergaser-Dichtkits von Louis für die GS500E bestellt. Die hat den gleichen Vergaser. Nur musst du die alten Messingbuchsen behalten weil das Loch in denen der 500E kleiner ist und so nicht mehr genug Sprit durchkommen würde.


    Hier Nummer 34:
    http://www.alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/06.gif

  • Die erste Ursache ist sicher ein undichter Vergaser oder meinetwegen 2. Wenn man natürlich nach Abstellen des Motors den Benzinhahn schließt, bleibt der Vergaser zwar undicht aber es läuft kein Sprit mehr raus.


    Wer natürlich mal Japaner gefahren hat mit Unterdruck gesteuertem Benzinhahn oder Einspritzer kennt das natürlich nicht. Gebe aber zu, dass ich meinen Benzinhahn auch nur schließe, wenn ich in Urlaub fahre und die F traurig in der Garage zurückbleibt.


    Auf diese Weise kann man wenn der Kraftstoffverbrauch nicht ansteigt eine solche Reparatur schon einige Zeit (Jahre) hinauszögern.

  • Hallo Zusammen,


    Leider hat meine St das gleiche Problem und werde nun auch die Vergaser ausbauen und die Dichtungen /ORinge erneuern dann sollte es behoben sein.


    HWD

  • Ich habe zur Sicherheit den Vergaser leer laufen lassen (Motor bei geschlossenem Hahn laufen lassen) und den benzinhahn zu gelassen. So sollte es nicht möglich sein dass was ausläuft.

  • Hallo,


    eigentlich braucht man nur 2 neue O-Ringe 7,0x1,5 z.B. aus Viton (benzinresistent). Kosten nur wenige Cent und sind billiger als ein kompletter Dichtkit. Allerdings solltest Du vorher die beiden Dichtkegel der Schwimmernadelventile checken. Wenn die nicht mehr eine schön gerade Kegelfläche haben, ist doch ein ganzer Kit nötig.

  • Ralf_W:
    Schau Dir die Nadelventile aus dem Luis-Set (GS-500) genau an. Meine haben bei der F nicht gepaßt. Die sind zu kurz. Auch waren die O-Ringe nur teilweise zu gebrauchen.
    Zu den Viton Ringen gibt es billige Quellen. Hab ich schon oft genug geschrieben.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ja, wichtig ist, dass man die von der GS500E nimmt und nicht die von der GS500F. Das sind zwei verschiedene Vergaser. den von der GS500E kenne ich in und auswendig, da ich den bei meiner nach dem Kauf zig mal aus und wieder einbauen musste bis sie wieder einigermaßen lief
    Mein Vater hat jetzt die Dichtungen sowie die Nadelventile (nicht die Kupferbuchsen) von der Gs500€ genommen und alles passt.

  • Kannst Du die genaue Bezeichnung und Luis Best.-Nr. posten?
    Die Frage taucht immer wieder auf.
    Danke.


    Gruß. Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Da gerade wieder die Frage in einem anderen Thread aufgetaucht ist, aktualisiere ich mal von meiner Seite aus:


    Mein Reparaturset von Luis mit der Best.Nr. 10042435:
    Vergaser-Reparatursets CAB-S8
    GS500E K-P ´89-93
    GSX1100G M/N´91-92


    Weder das Nadelventil, noch der Nadelventilsitz (falsche Bohrung) passen bei meiner F 650 Bj. 99 EZ 00


    zur Ergänzung: O-Ring-Thread


    und auch interessant:


    älter andere Best.Nr. GS500 und nächster Beitrag mit meinem falschen Nadelventil
    Vergaser F 650
    Erfahrungsbericht Vergaser reinigen...

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuggi ()