F650 ST laut, Krümmer oder Zwischenstück Dichtung??

  • Hey zusammen und frohe Ostern!
    Meine kleine F hat´n Problem, und zwar wurde die von jetzt auf gleich lauter...ich dachte zuerst an einem Krümmer Riss, dem ist aber nichts so, vielmehr scheint, als ob an dem Zwischenrohr was undicht ist. Nach dem Krümmer kommt ein kleines Rohr, was dann in einem dickeren Rohr mündet, dieses wird durch eine Schelle fixiert. An dieser Stelle flattert bereits irgendein Band oder sowas, sitzt da eventuell ´ne Dichtung hinter?? Bild hab ich leider keins zur Hand, reiche ich aber nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Tekkle ()

  • Da ist eine dichtungsring/band. Teilenummer: 18112345037
    Ich hab da auch schon mal ein paar versuche gemacht aber nur die orginaldichtring hatt ausgereicht.
    Gruss, Ard

  • Das heißt, ich kauf ´nen Dichtring und dann ist wieder gut??? der auch das Dichtband? Was kostet der Kram? Wir haben leider kein BMW Motorrad Händler in der Nähe, nur Polo und Louis.

  • Danke, das hilft mir erstmal weiter, schade, das BMW nicht liefern kann, aber der Tip mit dem GumGum oder wie das heißt werde ich mal beherzigen :thumbsup2:

  • Ich noch mal,
    Das mit dem GumGum habe ich bei meiner nicht mehr vorhandenen XT auch verwendet.
    Ist ne richtige Sauerei und dann kommt noch dazu, das du das Zeug in die Muffe oder außen auf das einzuführende Auspuffrohr schmieren musst, damit es richrig dicht wird und bei Temperatur aushärten kann!
    Ich würde an deiner Stelle die originalen Dichtungen bevorzugen!?
    Wollt's nur mal erwähnt haben
    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen, ja, das mit dem GunGum hat mal nicht geklappt...außer sauerrei, wie beschrieben. Was mich wundert, da ist ja ´nen riesen Spalt zwischen dem Rohr und dem Teil, was da drin steckt...hatte es mit einer Auspuffdichtpaste probiert, das ging kurz, aber nun ist die F wieder ordentlich laut und unfahrbar. KACKE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tekkle ()

  • hallo,


    ich hab mir eine von Louis besorgt, war im Innendurchmesser zu klein, hab das Ding vorsichtig ausgedreht... ist ein dünnes Stahlgeflecht drinn, geht aber schon....
    im Zweifelsfall, lass dir so ein Ding aus Kupfer oder Messing drehen .....Durchmesser gut anpassen.....



    punticek :schmoekern:

  • hallo Tekkle


    das Originalteil von BMW #18112345037 hat die Maße di = 30,10 da = 34,90 b = 19,8


    die hintere am Topf di = 42,1 da = 47,00 b = 25



    wenn dir mit ner vorderen gedient ist, hätte ich eine ....... kostet so um die 20,00 Euro incl. Porto + VP


    punticek :schmoekern:

  • Hast Du mal´n Bild davon? Brauche ja bisher nur die, die an dem Zwischenstück ist....

  • Hallo zusammen,
    Tz, Tz , Tz ...och ist die Eier-Fön-Welt schön bzw. einfach .


    Ich persönlich fahre immer zum freundlichen BMW-Händler und besorge mir solche " VERSCHLEIßTEILE " .
    ( man bin ich blöd... ) :doh:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Es hieß ja, das die Teile nicht lieferbar wären. Hab es aber auch direkt beim BMW Händler für knapp 16 Euro gekauft, jetzt nur noch einbauen. Gibt es da irgendwelche Tricks bei?

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein relativ bröseliges (Graphit/Gewebe?) Material welches man nicht gerade mit einem 55g Hammer einpassen sollte.


    Zu Ersatzteilversorgung bei BMW: Die ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie einige machen. Wer ein japanisches Teil für eine mehr als 15 Jahre alte Maschine braucht, kann im Regelfall auch auf die nächste Saison und den Container mit den Ersatzteilen aus Yokohama warten.


    Ansonsten empfiehlt sich der Besuch bei einem Freundlichen, auch wenn er keine Motorräder verkauft, auch der kann nachsehen, welcher Händler das Teil zuletzt bestellt hat und ob es noch am Lager ist.

  • hi,
    lässt sich ganz leicht auf des Krümmerrohr aufschieben und geht auch leicht in die große Öffnung....


    punticek

  • hi,,
    ich denk, du musst das Teil bis zum Sammler mindestens locker machen,, oder den Endtopf kurz abnehmen, sonst kannst du den oder die Krümmer nicht einführen...




    Punticek