Offroad in den Norden Berlins am 28.09., Sonntag

  • Moin zusammen,
    denkt daran, das am Sonntag den 28.09. der Berlin Marathon hier statt findet.... also rechtzeitig losfahren und Umwege in Kauf nehmen.
    Wahrscheinlich werde ich am Nachmittag zuvor schon los fahren :rolleyes:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Moin zurück,
    :g: Ich wusste nicht das der Berlin Marathon durch Mahlow führt? :doh:
    Und ich dacht immer ich wohne hier im Auge des Harricans :whistling: .
    Aber der Tiergartentunnel macht auch am Marathon Sonntag einen Motorradausflug möglich :bikeduo:

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • Hallo Simon !!


    dürfen auch Mexikaner mit Rutscheschlappen (nur im Regen :snorkel: ) mit ? :rofl:
    Meine schönen Offroadreifen bekomme ich erst nächste Woche, würde aber trotzdem gerne mitkommen. :dance1:
    Ich kann nur hoffen, daß die neuen Reifen vorher ankommen !! :notworthy1:


    aber ich kann schon auch so fahren :bangin: :victory:
    Viele Grüße,
    Miguel

  • .... ist das hier die Mutter-Kind Tour ?? :biggrin:
    Dann würd ich nämlich auch gern mitkommen :clap1:
    Ich würd gern meinen "Kleinen" mitbringen; der fährt seit kurzem ne Tengai ... natürlich mit vernünftiger Bereifung. :whistling:


    Du Simon ... du mußt mich auch nicht mehr unter dem Moped vorziehen ... das übernimmt jetzt der Miguel für mich :giggle: :thumbup:


    Sag mal was !!


    Viele liebe Grüße :wave:
    Ati

  • Naja..., wenn hier welche mit Straßenreifen dabei sind, dann brauch ich nicht meinen Felgen-/ Reifensatz tauschen und fahr auch mit Straßenreifen,
    zumal ich gleich am nächsten morgen wieder für ein paar Tage auf "kleine Fahrt" unterwegs bin... :thumbup:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Wer im Dreck mit Strassenreifen liegenbleibt muss da bleiben und verhungern ... vielleicht kommt ja das Rotkäppchen mit Kuchen und Wein vorbei :tongue: :eekout:


    ich bring den Klappspaten mit...falls eventuell was verbuddelt werden muss ;)


  • Okok, da ist wohl irgendwas mit dem Link falsch gelaufen. Allen die bereits nach Russland unterwegs sind wünsche ich eine schöne Reise, mich trifft man am Sonntag aber nur hier: https://goo.gl/maps/NtR7t Am S-Bahnhof-Schulzendorf um 10.30 Uhr!!
    Für alle Fälle hier noch meine Handynummer welche sich bitte alle auch notieren: Null, eins, sechs, drei, 18 48 999


    Enden wird die Tour dann gegen Abend bei Summt https://goo.gl/maps/0m8OX von dort aus kann dann jeder wieder seine Lieblingsrichtung einschlagen. Voraussichtlich wird das so um 18 Uhr rum, aber wahrscheinlich eher nicht davor. Genau kann ich das nicht sagen, das hängt mitunter damit zusammen wie schnell sich die Gruppe :scooter: :crosser: :scooter: :crosser: :scooter: bewegen lässt.



    An was noch zu denken ist:

    • Voller Tank (und ich weiß auch schon wen ich damit anspreche, für diejenigen tanken wir unterwegs noch mal)
    • Ausreichend Flüssigkeit und vielleicht kleinen Snack



    Da meine Picknickgarnitur nur 4 Plätze bietet und ich euch nicht anmuten möchte neben mir auf dem Boden zu Picknicken, habe ich noch eine Rast zur Mittagszeit im :feedme: Restaurant/Imbis/Bäckerei/Cafe von Pflanzen-Kölle eingeplant.
    Insgesamt wird die Tour so pi mal Daumen so um die 120km werden. Den größten Teil werden wir uns voraussichtlich unbefestigt bewegen. Unbefestigt meint es könnten auch Sandbänke, kleine Hügel oder Graswege sein. In wie weit das auch ohne Stolle zu machen ist hängt sicher auch mit der Geschicklichkeit und der Ausdauer beim Ausbuddeln zusammen. Machbar müsste es sein, empfehlen würde ich persönlich das eher nicht da wir nicht an alle Stellen mit dem Abschleppkran ran kommen :rudolph: . Um euch das mal bildlich zu zeigen wovon ich versuche zu sprechen, entscheiden müsst ihr das selbst:



    @caeron
    Super dass du an den Klappspaten denkst.


    @Ati & Mick
    ihr könnt natürlich gerne mitkommen und der Kleine ist natürlich auch willkommen. Wir werden dann zwar schon relativ viele womit es schwieriger ist die Gruppe zusammen zu halten. Es wird streckenweise ähnlich anspruchsvoll werden wie Ati es schon kennt.

  • da dein Link wieder einmal in die russische Pampa zeigt hier mal von mir Google Maps


    :giggle: ich muss ganz ehrlich zugeben ... ich les hier unheimlich heimlich gern mit :rofl1:


    viel Spass auf der offroad-Tour und


    @ Maike - halt die Stellung als Quotenfrau ... denk an unseren Moment auf der Rückreise von der Eifel : das Unwetter am Kamener Kreuz , die anderen Mopedfahrer unter den Brücken oder auf dem Parkplatz ... immer
    einfach am Gas bleiben und weiterschlittern - Ohren unterm Helm anlegen und durch :ok:


    machts gut , der WetterGott spricht für traumhafte Zeiten ,


    greets * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Lieber Simon,


    vielen Dank, daß wir mitkommen dürfen. :clap1:
    Wenn es für uns (Lasse und mich) zu hart wird stellen wir uns entweder an die Seite und schauen zu, oder drehen ab.
    Mach dir mal keine Sorgen. Wir haben ja für alle Fälle unseren Mexikanischen Bodyguard dabei. :roarke: :giggle:


    Und lieber KT8 .... du kannst dich nachher gern zu uns gesellen ... wir im Dreck feststeckend und du dann mit leerem Tank :rofl: :tongue:

    Wer im Dreck mit Strassenreifen liegenbleibt muss da bleiben und verhungern ... vielleicht kommt ja das Rotkäppchen mit Kuchen und Wein vorbei :tongue: :eekout:

    Ich freu mich auf Euch :clap1:
    Viele liebe Grüße :wave:
    Ati

  • Ich muss jetzt einfach mal hier nörgeln- ihr wohnt für uns zu weit Weg :-(.


    Ich glaub' wenn dem nicht so wäre würden wir glatt mitmachen, aber da es nicht geht werden wir die Tage eine klitzekleine Tagestour in die Ardennen machen und an euch denken :-D!
    LG Gesa!

    Die einen kennen mich - die anderen können mich ! ( K. Adenauer)


    Ich werde mir die Gelassenheit eines Stuhls anschaffen, der muss auch mit jedem A**** fertig werden !

  • Hallo, bin auch aus Berlin und lese schon länger mit. Leider lassen Job und Familie wenig Zeit zum Motorradfahren. Ich würde gerne mitkommen, allerdings fahre ich im Jahr nur ca. Vier bis fünfhundert Km, hab daher wenig Fahrpraxis und noch weniger Offroaderfahrung. Nehmt ihr zu dieser Tour auch Anfänger mit, oder heizt ihr richtig. Stollenreifen hat meine F auch nicht!!!


    Gruß Stefan aus Hellersdorf

  • @schluppe
    Lieber Stefan, in dem Fall würde ich dir eher z.B. zur Saisonabschlussfahrt oder andere Ausfahrten raten. Streckenweise wird es morgen z.B. auch etwas sandig werden, da wirst du auch mit deiner Bereifung wenig Freude finden.