F650 buckelt sehr stark....

  • hallo Leute, brauche mal eure Hilfe ....
    meine f650 Bj 95 mit 25000 auf der Uhr,
    Buckelt sehr stark wenn ich im 5. Gang fahre und unter 3500 Umdrehungen komme.
    Im 4. Gang fängt es unter ca. 3200 an.
    Im 1. 2. und 3. Gang ist es kein Problem sie unter 2500 Umdrehungen zu fahren.


    Also sie buckelt so stark das man denkt es ist ein rodeopferd und hat dann auch keine richtige Leistung,
    Das komische ist wenn es sehr feucht ist z.b. bei Nieselregen oder Regen konnte's nicht vor.... :confused:


    Zündkerzen sind neu....
    Und der Verbrauch ist sehr hoch, finde ich. Gut ich fahr gerne etwas zügiger aber sie nimmt sich gute 7 Leiter auf 100...

    Einmal editiert, zuletzt von willy654 ()

  • 7l ist zu viel.
    MEchanisch wäre da der Ruckdämpfer zu prüfen.
    Da liegt aber auch noch was anderes vor, da Du auch einen sehr hohen VErbrauch hast.


    Was gemacht in letzter Zeit?


    Ansaugstutzen checken wegen Falschluft.


    lange Standzeit? Vergaser verdreckt? Choke gängig? Membran checken geht mit Tankabbau ohne Vergaserausbau.


    Zündkabel frisch (sonst erneuern). Blechstecker? dann auf NGKs wechseln.


    Batterie leer gekocht? Spannung vom Regler i.O.?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • ruckdämpfer sagt mir so nichts...


    Zündkerzen, batterie und kabel neu.


    vergaser ist komplett gereinigt worden und choke leuft Super.
    die Membranen sehen auch noch sehr gut aus...

  • wer liest weiß mehr :smile:


    ruckdämpfer sagt mir so nichts...


    Ist ein Gummiteil im Hinterrad unter dem Kettenblatt. PRüfen.


    Blechstecker? dann auf NGKs wechseln.


    da hier auf einzelne Dinge nicht eingegangen wird, muss ich mich bis Montag aus Zeitmangel verabschieden. Fahre heute noch übers We weg.




    Ansaugstutzen checken wegen Falschluft.


    Blechstecker? dann auf NGKs wechseln.


    Batterie leer gekocht? Spannung vom Regler i.O.?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • werde den spannungsregler nochmal prüfen.
    wegen dem ruckdämpfer stand ich ein wenig auf dem schlauch.
    weiss nun aber was gemeint ist.
    der sieht aber auch noch sehr gut aus.


    habe bei louis online daten von meinem bike aufgerufen und da stehen zwei verschiede zündkerzen.
    Zündkerze 1:NGK D8EA
    Zündkerze 2:NGK DR8EIX


    müssen die beiden drin sein, wenn ja welche wo?
    oder macht das keinen unterschied?
    habe nun zweimal die NGK D8EA eingebaut.

  • habe nun zweimal die NGK D8EA eingebaut.


    passt so! Die andere ist vermutlich die Iridium für teuer Geld. Immer ein Paar der gleichen Bauart einbauen!

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • das ruckeln ist total normal fürn eintopf
    unter 3000 ruckte die ab werk nagelneu und tuts bis heute
    ist halt vergaser und kein eingespritzter elektroschrott
    der verbrauch ist zu hoch
    7l nur volles rohr AB mit campinggerödel und sozia und koffer
    ansonsten müßen es zügige landstraße 5l sein
    135.000km in 14j und immer konstante werte
    check mal luftfilter und nadelstellung vergaser
    luftfilter zu=säuft
    vergaser zu fett=säuft
    reifendruck zu gering=säuft


    reifenabrollwiderstände sind auch maßgebend
    zwischen st und gs bereifung sind 1l differenz
    stollen schlucken :wave:

  • nachtrag
    haste ein windschild drauf
    ich seh nix


    zubehör gibts von puig und mra sinnvolles
    aerodynamik ist das stichwort
    bin selbst 1,86 und so dynamisch im fahrtwind wie ne schrankwank
    windschild spart mir nochmal 1l/1ookm
    ich bevorzuge größenbedingt mra
    gibt weniger wirbel um kopf :wave:

  • Was hast Du denn für ein MRA-Windschild an der Vergaser F ?
    Meine ist Bj. 1996, da gibt es fast nix mehr für.
    Hatte eine Puig, viel zu weich. Jetzt wieder die höhere Original-BMW-Scheibe,
    dazu einen Windaufsatz von Wunderlich.
    Schön ist was anderes, aber es funktioniert damit etwas besser.

  • Hallo. Ich meine auch das ist voll normal das sie unter 3000 U/min ruckelt . Macht meine F und wahrscheinlich alle anderen mehr oder weniger auch . Man gewöhnt sich dran . Muss halt nur mehr schalten . Aber 7 Liter Verbrauch sind zuviel .

  • vergaser ist komplett gereinigt worden und choke leuft Super.
    die Membranen sehen auch noch sehr gut aus...

    also 7l auf 100 km, mein Respekt, entweder extrem sportliche Fahrweise oder das Gemisch ist viel zu fett eingestellt.


    war das vor Vergaserreinigung auch schon so?
    Wurde der Vergaser wieder korrekt zusammengebaut?
    geht der Choke auch wieder raus?
    Nadel korrekt "eingehängt"?
    Düse hoffentlich nicht mit "Draht etc. gereinigt"?


    Analsye
    einfach nachdem das Moped mal über eine längere Strecke bewegt wurde (Motor längere Zeit auf Betriebstemperatur war),
    Zündkerze herausschrauben, ist die schwarz wie die Nacht -> fettes Gemisch

  • solo ohne gepäck kann ich heizen,wie ich will
    auch bei extremer sportlicher fahre komm ich landstraße nie über 6l mit stollen
    bei straßenbereifung 5l
    und da geh ich doch schon boxer jagen mit der kleinen im schwarzwald
    ist halt richtig leicht und handlich
    4-7000 und haste deinen spaß beim boxertreiben :rofl1:

  • 4-7000 und haste deinen spaß beim boxertreiben


    Hey Rolf,


    Spaßfaktor kann ich im Prinzip bestätigen, aber hast du dir mal überlegt :g: wie du dich fühlst, wenn sich der Boxerfahrer von dir in den Graben (oder an den nächsten Baum) treiben lässt :sternchen: , weil er eben nicht so gut fahren kann, wie du :jawdrop: ??? Hab den Denkanstoß :doh: mal nach dem Treiben einer SuMo von meiner Frau bekommen und ehrlich gesagt vorher nie dran gedacht, seither lass ich´s.


    Beste Grüße, Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • hey jörg
    wenn einer keine Q treiben kann,seh ich das
    37 uffen moped geben erfahrung


    zudem hab ich noch ne 84 gummikuh
    kenn also auch die mankos
    und DAS manko ist das gewicht und dazu die hängetitten
    anne F kann ich keine zylinder anschleifen
    wohl aber anne gummikuh


    gruß
    rolf :bangin:

  • Ich gehe davon aus dass Rolf den Beitrag von Jörg schlicht nicht verstanden hat, anders gibt's das jetzt hier keinen Sinn mehr... :g: