Hallo,
habe gestern mal einen Ölwechsel an meiner F vollzogen nach der Anleitung die hier im Forum zu finden ist. Habe also beide Ablassschrauben gelöst, den Ölfilter ausgebaut und einen trockenen Ölfilter wieder eingebaut. Nach Anleitung habe ich 1,8L Öl eingefüllt, den Anlasser ohne Zündkerze durchdrehen lassen bis die Öldrucklampe erlischt und dann auf 2,1L (+200ml mehr auf 2,3L) aufgefüllt.
Hier stand das Öl relativ weit oben im Peilstabloch, nach einer Runde von etwa 5-10km, also warmem Motor, habe ich nochmal den Peilstab rausgedreht und jetzt die Überraschung: Ganz unten sieht man Öl, es erreicht grade so die Min-Markierung. Jetzt ist die Frage wo das ganze Öl hin ist? Das Prinzip der Trockensumpfschmierung ist mir klar aber bei Kauf des Motorrads stand das Öl bis kurz vor Max auf dem Peilstab.
Genug Öl sollte ja definitiv drin sein, die Frage ist nur wo es hin versackt ist? (Aufjedenfall ist es noch im Motorrad) Auch am nächsten Tag bei inzwischem kalten Motor ist das Öl nicht wieder aufgetaucht. Sehe ich das ansonsten richtig das solange die Öldrucklampe nicht leuchtet keine Gefahr für den Motor besteht?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und meinen Fehler finden, theoretisch sollte ich ja keinen gemacht haben
Danke schonmal
Jonas