Topcase Hilfe

  • Hu hu, habe mal ne kurze Frage. :notworthy1:




    Meine Tochter möchte nächstes Jahr mal mit fahren,




    dachte ich mir gut kaufst dir noch ein Topcase hinten drauf
    besser ist das.



    Zuerst noch bei BMW den Nachrüstsatz Topcaseträgerplatte
    bestellt und verbaut.



    Dann lange nach passenden Topcases gesucht und bei Ebay eins
    ersteigert, dieser Verkäufer sagte das es passt auf die R13.



    Gefreut wie ein Windhund, das Teil kam an und dann das böse Erwachen.
    Das Teil passt nicht auf die Platte, grrrrrrrrr und wie die Ebay Bestimmungen
    so sind ihr wisst es ja selber.



    Auch kein Problem, das Topcase geschnappt zum Freundlichen
    gefahren, nachgefragt wo es den hingehört? Als Antwort bekommen auf die GS ab
    BJ 04-06.



    Alles Super Heim das Teil wieder in Ebay eingestellt. Dazu
    extra noch genaue Bilder von unten wo ich den Abstand messe wo das Teil auf die
    Platte geschoben wird dazu.



    Jetzt kommen viele viele Anfragen und jeder schreibt das
    kann nicht für die GS 04-06 sein das passt so nicht??





    Jetzt stehe ich da wie der Baum im Wald….. :confused: :confused: :confused: :confused:




    Hoffe das hier paar Topcase Profis am Start sind und mir da
    bei helfen können.



    Grüße Baer :eekout:


    Ps: Kann man keine Bilder mit einstellen?? Oder wie klappt das den dann???

  • Hallo,

    Kann man keine Bilder mit einstellen

    Du Klickst (im Beitragseditor) auf Dateianhänge, dann auf Durchsuchen und dann auf Hochladen.
    Siehe auch hier: Bild in Beitrag einfügen (den ersten Beitrag zu lesen reicht, das mit der Galerie klappt zur Zeit nicht).
    Und hier: http://www.f650.de/forum/index…p&item=message.attachment


    Zur eigentlichen Frage überlasse ich anderen das Wort.


    Eckart

  • Hmmmm langes Bla bla bla bla bringt nichts und ich weiß nicht wie schreiben....


    aber hier mal kurz das Problem...masi 613.jpg


    Die Platte was ein Org. BMW Teil ist passt nicht zu dem Org. BMW Topcase welches mir der Verkäufer gesagt hat das es passt.


    Der Untergriff am Topcase hat an der schmalen Seite 21 cm und an der Breiten Seite 25 cm.lol1.gif



    Dagegen die Trägerplatte 20 cm auf 27 cm.masi 691.jpg


    Gesamt ansicht von untenlol2.gif



    So nun die Frage wo passt dieses Teil den hin???? Kann es wer brauchen????????


    und ich suche dann somit ein Topcase für meine R13


    Grüße Baer

  • Hallo,
    hat sich dein Topcase Problem mittlerweile erledigt? Ich hätte ein sehr gut erhaltenes passendes Topcase für dich.
    Mir fehlt der passende Träger und mittlerweile benötige ich das Topcase nicht mehr.

  • Nein immer noch alles beim alten.
    Da ich nicht weiss wo das wo ich habe hingehört tue ich mich sehr schwer mit verkaufen.


    Bin am überlegen ob ich es irgendwie umbauen kann das es doch noch klappt damit.
    Nur blech biegen usw von Hand ist etwas schwer.

  • So, ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem. :g:
    Bei EBay-Kleinanzeigen habe ich mir ein Topcase gekauft, das auf einer 2004er Doppelzünder aufgesteckt war.
    Als ich es heute bei mir aufstecken wollte, waren die Winkel zu eng, um sie auf die Gepäckbrücke zuschieben. :crying:
    Nun weiß ich erstmal nicht weiter. Bei Google finde ich leider keine vernünftigen Bilder, um die Unterschiede zwischen den Gepäckbrücken von R13 und E650G feststellen zu können.
    Weiß vielleicht einer von Euch Rat?! :confused:
    Viele Grüße und besten Dank
    Steffen alias Alen-Wolf :whistling: