Was soll ich denn aus dem Hut (Helm) zaubern...
Könnte fehlendes Werkzeug und Unterdruckuhren usw.. herzaubern...
Und Klaus...wenn die Kiste wieder läuft...wird auf funktion getestet...
Was soll ich denn aus dem Hut (Helm) zaubern...
Könnte fehlendes Werkzeug und Unterdruckuhren usw.. herzaubern...
Und Klaus...wenn die Kiste wieder läuft...wird auf funktion getestet...
ZitatAlles anzeigenah ja, bevor ich es noch vergesse....keine Ahnung(ist noch an Klaus
gerichtet) ob bei deiner F noch die ollen
Beru-"Blechstecker"(Zündkerzenstecker) verbaut sind.Wenn ja, schmeiß die
"Dinger" gleich mit raus und mach neue Zündkabel und die
NGK-Zündkerzenstecker mit rein(Suchfunktion mal nutzen....gibt hier
unendlich viele "Fred`s" dazu).Wirkt machmal Wunder was den Motorlauf
angeht.....
hatte ich vor der Vergaserrevision probiert und bin dann gefahren - die f hat immer noch gehustet...also ich habe neue Kabel und Stecker ( NGK ).
ZitatKönnte fehlendes Werkzeug und Unterdruckuhren usw.. herzaubern...
das könnte schon mal helfen. Sonst reicht auch Beistand - das kann auch sehr hilfreich sein.
ZitatUnd Klaus...wenn die Kiste wieder läuft...wird auf funktion getestet...
aufjedenfall ...mehr wie 2014...!!
Hi
So wie ich die Sache sehe...kommt der Jo auch aus unserer Ecke...
Wie wäre es, wenn wir nen" Vergserproblem" treffen organisieren...so könntet Ihr Euch gegenseitig helfen und
voneinander lernen..
Vollständigkeitshalber, wenn auch schwer zu lesen, ob der Formatierung jenseits aller typographischen Erkenntnissen der letzten Jahrhunderten...
Hallo,
hier nochmals - gottseidank - abschließend wie es weitergegangen ist. Ich habe gerade noch den verlorenenSchraubenThread verfolgt und musst doch schmunzeln. Ich hatte bei meiner Revision keine verlorenen Schrauben,
aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass doch was übrig bleibt. Ich habe lediglich eine Klemme verloren und werde mal bei nächster Gelegenheit ein paar ordern. Hat Zeit, denn mein PaypalKonto hat diverse Abbuchungen gesehen in letzter Zeit.
Also den Vergaser habe ich also soweit revidiert, aber die besagte Gummimuffe war aufeinmal doch nicht lieferbar, also habe ich von einem bekannten Forummitglied einen Vergaser mit besagter Muffe geordert ( einfach mal den Profi ranlassen!). Der gelieferte Vergaser ist schon optisch in einem deutlich besseren Zustand als mein Orginaler. Danke Ludger!!
Ich habe also den Vergaser eingebaut, Auspuff wieder drauf ( die Dichtung war noch gut und habe ich belassen )..die Muffen gingen super drauf..ich hatte ja den Lufikasten draussen. Aber natürlich - und es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben und in meiner Garage spielten sich dramatische Szenen ab...no details! - ging wieder was daneben...mein Spritschlauch war undicht. Ich machte einen Startversuch und meine F lief sofort an, leider tropfte Benzin unten am Vergaser. Ok, also Lufikasten nochmals gelockert und Vergaser nochmals rausgeholt, neuen Schlauch mit Schelle ! drauf und Vergaser wieder eingebaut. Also es geht schon mit dem Einbau, aber ich habe noch das hintere Schutzblecht gelöst, um den Lufikasten nach hinten zu bekommen und habe dann das Ganze wieder zusammengebaut...nicht ganz so elegant wie mit Komplettausbau, aber mit Hilfe meiner Frau habe ich das Teil dann wieder hineinbekommen!
Es ist halt so, dass viel Zeit draufgeht für eigene Dummheit bzw. Unerfahrenheit, aber auch Schrauben, die nicht so wollen (raus oder rein)oder sich irgendwo verabschieden ( habs sie aber alle wieder, die kleinen Ausreißer!).
Gestern dann wieder alles drangebaut und eine Runde gefahren...was soll ich sagen: DIE KARRE LÄUFT SUPER!!!! Jetzt bin ich noch auf den Benzinverbrauch gespannt. Leider ist ja das Wetter im Moment nicht ideal und ich werde mal die Tage, wenn das Wetter zulässt eine Runde über die Alb drehen...Vielen Dank für Eure Tipps. Den alten Vergaser behalte ich jetzt mal als Ersatzteillager..die Membranen alleine kosten ja schon einen Haufen Kohle..
Ich habe jetzt folgendes gemacht.
neuen Zündkerzenstecker -und Kabel
neuen Vergaser
Ladespannung gemessen ..liegt bei 14,6 Volt bei 4000 U/min
einen Haufen Erfahrung gesammelt
mein Motorrad kennengelernt
die Nachbarn unterhalten mit meiner Schrauberei
Kontostand reduziert
ein paar Bier getrunken
Jetzt noch Ölwechsel..und dann müsste es erstmal sein.
Mal sehen was als Nächstes kommt - bis dahin:
Liebe Grüße
Klaus
Das wichtigste dabei ist:
Ich habe jetzt folgendes gemacht.
einen Haufen Erfahrung gesammelt
mein Motorrad kennengelernt
die Nachbarn unterhalten mit meiner Schrauberei
Was automatisch dieses nach sich zieht:
Kontostand reduziert
ein paar Bier getrunken
Also alles richtig gemacht.....
Hallo Klaus ,
Dein Zitat : " DIE KARRE LÄUFT SUPER!!!! "
ja ...was will man mehr und ein kleiner Fehler bei den Montage bzw. Folgearbeiten ist mir auch nicht unbekannt .... LACH
Noch vielen Dank für das LOB hier im Forum für den von mir gelieferten Vergaser ( es war aber zurzeit der letzte + geprüfte Vergaser im Bestand )
Wünsche dir noch viel Glück , Spaß und viel Geschick in der neuen Mopedsaison 2015 .
Gruß LUDGER
Jaja, gar nicht so leicht an nen Vergaser zu kommen, ich versuch das ja auch schon länger, totaaaaal erfolglos......
Fehler gefunden nachdem ich gerade so TÜV bekommen habe will ich das Euch nicht vorenthalten, auch wenn der Thread nicht mehr
aktuell ist. Mein Spritverbrauch war weiter hoch bei 7 litern..ja, Stuggi..es war der Chokezug, der kaputt war. Jetzt habe ich einen neuen eingebaut,
war nochmals bei der Abgasmessung und jetzt ist alles ok..Karre läuft. .jetzt muss nur noch das Öl gewecselt werden..
Thats life!
Hi Klaus
Na Supi..... ...dann steht ner Ausfahrt nichts mehr im Wege....
Grüßle Gisi
top! Dann ist ja jetzt alles in Ordung!
Jetzt muss nur noch meine Gabel fit sein und dann sehen wir uns hoffentlich bald bei einer gemeinsamen Tour.
Grüße
Achim
Guten Tag zusammen,
da dieses Thema genau zu meinem Problem passt, habe ich es noch einmal hervorgeholt.
Da der Vergaser ebenfalls überlief habe ich mir das selbe Instandhaltungskit wie in diesem Thema bestellt.
Natürlich war bei mir auch die 140er Düse drinnen, die ich dann inklusive Düsennadel umgebaut habe.
Nun meine Frage:
Muss ich das alte Mischrohr ebenfalls verbauen oder kann ich das neue Mischrohr verwenden und nur die alte Düse und Düsennadel verbauen?
Bei der Düsennadel habe ich die alte verwendet, da ich mir nicht genau sicher sein konnte ob der Sitz in dem die Nadel sitzt, exakt gleich ist.
Danke
Guten Morgen,
ich würde wenn alles neu machen Vergaser Aus-/Einbau ist nicht wirklich ein schönes Hobby
Ansonsten siehe diese hervorragenden Videos :
Vergaserausbau, kennt den jemand oder ist das sogar jemand von uns
Mac
Ich habe ja bereits alles neu gemacht, nur die Düse wurde ja falsch.
Ist das Mischrohr jetzt unterschiedlich zu der 140er Düse oder nicht?
Wo bekommt man denn die Einzelteile her? Habe die alte Düse über Nacht in Aceton eingelegt.
diese Frage beantwortet er ja auch im Video - auch er hat ne 140er ( aus dem Keyster ) montiert mit neuem Mischrohr
und dann eine 132.5 bestellt
z.B. hier :
BMW F650 ST Verschraubung Kraftstoffhahn fest
hat wohl gepasst
Alles anzeigendiese Frage beantwortet er ja auch im Video - auch er hat ne 140er ( aus dem Keyster ) montiert mit neuem Mischrohr
und dann eine 132.5 bestellt
z.B. hier :
BMW F650 ST Verschraubung Kraftstoffhahn fest
hat wohl gepasst
Das Video habe ich bereits gesehen, konnte aber nicht erkennen ob er nun das alte oder das neue Mischrohr verbaut hatte...oder habe ich da was übersehen?
Zudem steht in dem zweiten Link: alle Düsen im Vergaser erneuert (das Mischrohr aus dem Reparatursatz war zu dick, wurde daher nicht getauscht)
Nun stehe ich genauso da wie vorher, vermutlich muss ich wohl doch das alte Mischrohr einbauen um auf Nummer sicher zu gehen.
hmm im Video Nr. 2 ab Minute 18:00 baut er doch alles wieder ein und es passt ?
und von der Farbe her ist es das NEUE Mischrohr aus dem Rep-Kit.
was im Link steht habe ich jetzt leider nicht gelesen/gesehen nur die Videos geschaut
Wenn das Mischrohr nicht passen würde, hätten das auch schon andere hier im Forum beim Keyster berichtet - nur eben falsche Düse.
Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es Toleranzunterschiede in den Passformen von Zubehör E-Teilen für den Vergaser gibt - falls ja bleiben eben nur Originalteile
ich musste bisher bei mir in 26 Jahren außer einer Membrane noch nichts tauschen - von daher kann dir vielleicht jemand anders der ähnliches durchgeführt hat konkretere Hinweise geben.
Mac
Wieviele km hast Du denn auf dem Vergaser? Ich hatte nur die O-Ringe und Dichtungen neu gemacht. Alles gründlich gereinigt. Nadelventile habe ich nicht auf die Schnelle bekommen, deshalb die alten, die gut aussahen wieder eingebaut. Sonst sah alles gut aus bei irgendwo zwischen 30.000 und 40.000 km. Das Mischrohr ist doch nicht wirklich Verschleiß ausgesetzt, oder war das vergammelt? Und wenn Du das Alte und das Neue hast...Messen, angucken...Meine Nadelventile aus dem Luis-Satz damals waren einfach unterschiedlich lang. Sprich die Falschen, warum auch immer. Pech.
Bin bei 33tsd km, Grund war einfach, dass der Luftfilter vollgelaufen ist.
Ja mit dem Mischrohr gebe ich dir recht, habe nun nur schon alles zusammengebaut sodass der VERSAGER für den Einbau fertig ist.
Entweder lasse ich es drauf ankommen oder nehme den nochmals auseinander um das alte Mischrohr wieder einzubauen.
Dachte jemand hätte sich die selben Gedanken gemacht.