Schlüssel verloren, was nun?

  • Hey Leute, habe heute leider den Schlüssel meiner F650 ST verloren, Ersatzschlüssel nicht vorhanden. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man anhand des Schlüsselcodes den Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen kann, weiß jedoch nicht wo man den bei meiner 650 findet... Kann mir da vielleicht jemand helfen oder weitere Tipps geben wie ich schnellstmöglich einen neuen Schlüssel bekomme? :)

  • Ne, beim Neukauf war am Schlüssel ein schwarzes Bändchen mit einer Nummer, mit der Nummer kann man beim BMW Händler einen Neuen bestellen.


    Aber bei dir heißt das wohl jetzt ein neues Schloss mit Schlüssel kaufen. Was willst sonst auch machen? Wenn du wenigstens einen hättest, wärs mit nachmachen kein Problem.

  • Es gibt Firmen, die den Schlüssel nach dem Schloss nachmachen. Hinschicken und nach ner Woche hast es wieder! Hab ich schon zweimal gemacht und hat wunderbar geklappt! Musste mal googeln :victory:


    Gruß Helmut

  • Wenn noch das Originalschloss drin ist, würde ich mal beim BMW-Händler nachfragen (Fahrzeugschein + Ausweis bei der Abholung des Schlüssels)
    Ob das bei deiner F650 ST auch funktioniert weiss ich leider nicht.

  • mal ne ganz andere Frage..warum hast du nur einen Schlüssel? Und - falls du eine TK hast - weiß die Versicherung davon?
    Ich hab bei meinen beiden GSen jeweils 3 Schlüssel bekommen. 2 vollwertige und einen Schlüsselbart, ohne das Gummistück.
    Je nach Ort des Verlustes solltest du aber über ein neues Zündschloss nachdenken. Sonst steht dein Möff mal nicht mehr da..

  • Ich hatte damals beim Kauf auch nur einen Schlüssel bekommen. Allerdings schnell einen nachmachen lassen ;)


    TK hab ich nicht, nur Haftpflicht.

  • Ne 98er ST würde ich jetzt nicht mehr als TK oder gar VK versichern :)
    Insofern ist die Anzahl der Schlüssel ja wurscht. In meinem Fall.


    Hab mir nur einen Zweiten machen lassen für eben den Fall, das ich einen verliere.