Guenstiger und lauter Auspuff

  • Hallo,


    Wie im Titel geschrieben, suchen wir einen guenstigen und lauten Auspuff fuer die F650GS.
    Der Auspuff sollte um die 200euro neu kosten (notfalls etwas mehr) und mit oder ohne dB-Killer die Lautstaerke zwischen "startender Kampfjet" und "3ter Weltkrieg" erreichen. E-Nummer darf er haben, ist aber irrlevant da bei uns danach keiner schaut.


    Ich moechte hier keine Diskussion uber Mottorradlautstaerke anzetteln und mir sind Meinungen dazu herrlich egal. Wenn Leute hier im Feierabendverkehr nicht mehr die Spiegel benutzen, ist das Notwehr. Das Motorrad muss so laut werden, das es unmoeglich wird meine Frau NICHT zu bemerken wenn sie in der Spur neben dem PKW faehrt, so einfach ist die Zielstellung. Ob hier irgendwem das gefaellt oder nicht ist irrlevant. Ich brauche nur den lautest moeglichen Auspuff.


    Danke! :victory: :thumbup:


    (persoenlich ist mir OHNE db-killer lieber, dann kann man den Auspuff von "Verteidigunsanlage" auf "Zivil" zurueckruesten am Wochenende).

  • ... am günstigsten und am lautesten ist OHNE Auspuff :rofl1:

    Sorry, ich konnte nicht anders :biggrin:

  • Ohne Auspuff laeuft sie unrund, mangelnder Staudruck..
    Don't ask me how i know... :whistling:


    /Tante Edith fragt sich:
    Hat hier wer Erfahrungen mit dem Scorpion? Die hoeren sich ja an den Wuthockern immer maechtig assig an, aber laut sind die :D

  • Ich denke Sebastian sucht mehr ernsthafte Erfahrungen. :wink:


    Moin Sebastian.
    In unserer Stammtischgruppe gibt es den GPR
    Ich finde den mit DB-Eater schon laut. Ohne ist er wohl so wie du es suchst.
    Zu Leistungsverlust kann ich nix sagen, da melden sich vielleicht noch andere Nutzer.

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden



  • GPR TRI-OVALE BMW F650 GS 04/05/06/07....müßte der von "Daalbock" sein...nur 38Euro über deinem Budget....


    GPR FURORE ALU BMW F650 GS 04/05/06/07....

  • Ich kann dir den AC Schnitzer empfehlen leider etwas teuer neu 540€ bei Ebay mit viel Glück gebraucht 300€
    Gruß Reinhard :victory:

  • Also ich hab nen MSR für die Ur-F.


    Der is mit DB-Killer sack-laut.
    Wenn man den hinteren Killer rausnimmt wirds assozial.
    Und dann hat man ja vorne auch noch einen drin.
    Also genug Möglichtkeit zum rumspielen. :biggrin:


    Allerdings bezweifel ich, dass das etwas an deiner Situation ändert.


    Bei uns bekommen die Leute es ja nichtmal mit, wenn hinter ihnen die Feuerwehr steht mit 130dB Kompressorhörnern! :cursing: Im Stand!!! :bangin:

  • Hätte noch ein Hattech für die 2000-2004er - auch mit db Killer schon richtig laut, aber auch schön.


    Preis liegt aber etwas über 200,-...

  • Also ich fahre den Scorpion und bin sehr zufrieden. Im Betrieb mit "schleichender Fahrweise" sozusagen frühes Hochschalten und nicht viel Gas kann DER auch ruhig (was ich sehr empfehle und toll finde, da wir häufiger auch mal im Wald unterwegs sind).


    Dazu einfach mal bei youtube.com die Schlagwörter BMW F 650 GS Dakar mit Scorpion eigeben......!


    Die linke Hand zum Gruße

  • sonst kannst du auch alle Auspuffe nutzen, die mit Wolle als Dämmstoff arbeiten. Dann einfach Wolle raus und schon ist laut.
    Mein Auspuff, ein Future (Hersteller heißt BSM) ist inzwischen auch echt laut. geht mir selbst auf die Ohren, wenn ich keine Stopfen in selbigen habe.
    Wohlgemerkt mit DB-Killer!
    Neulich bin ich auf einer Motocross-Strecke ohne DB-Killer gefahren und da hats wohl mal wieder einiges an Wolle rausgepustet, ich muss dringend nachstopfen. Grade unter Last ist er noch lauter als das Ansauggeräusch (mit gekürztem Kasten und offenem Filter ohne Einsatz).


    Könnte für deinen Zweck gut taugen und ist, wenn überhaupt, günstig zu haben.


    Grüße auf die Insel,
    Moritz :victory: