• Hallo,
    auf dem gestrigen DiaVortrag hat der Moderator angeboten, einen speziellen GPS-Workshop zu veranstalten. Dabei können wir unsere Wünsche und Fragen im Vorfeld an ihn schicken und er geht dann darauf ein.
    Wer hat Interesse?
    Dauer je nach Fülle der Fragen, aber 2 - 3 Stunden werden es wohl werden. Kosten kläre ich noch.
    Wir können unsere Geräte mitbringen und auch den Computer, wo die Routenplanung erfolgt.
    Ich denke, wenn wir max. 10 Leute zusammenbringen wird es nicht zu unübersichtlich. Räumlichkeiten müssen noch organisiert werden (ist schon was in Aussicht, aber falls jemand was anbieten kann, immer her damit)


    Schön wäre noch im August, dann kann ich es für Sardinien schon nutzen :notworthy1:
    Gruß
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • August bin ich raus...


    Ab 08. bin ich in Tirol und vorher wird mir das zu eng...


    Also pass gut auf Heiko, damit du mir hinterher alles erklären kannst :wink:

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Interesse? Ja, na klar!


    Allerdings ist es im August echt arg eng. Denke dass bei etwa 5-10 Teilnehmern das ganze etwas frühzeitiger geplant werden muss. Ab dem 15. August stehe ich auch wieder zur Verfügung :thumbup:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Hallo,
    Das

    Interesse?

    scheint doch etwas gedämpft, zumindest jetzt im Augenblick der Urlaubszeit.


    Für den Fall, dass so ein Kurs im F650-Rahmen doch nicht zustande kommen sollte, hier nur als Hinweis, für die, die es noch nicht bemerkt haben: Besagter Vortragender bietet solche Kurse auch über jene Buchhandlung an, in der wir kürzlich waren: http://www.landkartenschropp.de/GPS-Schulungen
    Die dort genannten Konditionen wären sicherlich ein Anhaltspunkt für die, die gelten, wenn man ihn außerhalb dieses Rahmens engagiert.


    kann ich es für Sardinien schon nutzen

    Mit den Sardinen wird es aber auch so nichts, der nächste Termin wäre erst wieder im September.


    Nachdem ich selbst nun doch schon 12 Jahre Navi-Erfahrung habe, möge man es mir nachsehen, wenn ich mich nicht zum Kreis der Interessenten geselle.


    Eckart

  • Nachdem ich selbst nun doch schon 12 Jahre Navi-Erfahrung habe, möge man es mir nachsehen, wenn ich mich nicht zum Kreis der Interessenten geselle.


    Na Eckart, wenn du so ein Wüstenfuchs bist - dann bietet es sich doch an, dass du die Schulung für uns durchführst... :clap1::wink:
    Vllt. im Rahmen eines außerordentlichen Stammtisches - oder des nächsten Chili-Essens... :whistling::biggrin:

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Hallo,

    wenn du so ein Wüstenfuchs bist - dann bietet es sich doch an, dass du die Schulung für uns durchführst

    Zwar denke ich, dass ich so einen Reisevortrag, wie wir ihn in der Buchhandlung gesehen haben, auch hinbekommen würde, ob das aber auch für einen GPS-Kurs gelten würde ?
    Mit meinen eigenen Geräten (Garmin Zumo 550 und Montane 650) meine ich mich wohl ganz gut auszukennen, in der Breite dürfte mir das Wissen aber fehlen.
    Trotzdem teile ich gern mein Wissen, sei es im Rahmen entsprechender Forenbeiträge, wie ich es ja schon öfter getan habe, oder auch bei solchen Treffen wie den erwähnten.


    Eckart