Kühlmittelausgleichsbehälter

  • Hallo ,
    Bestimmt kann mir jemand helfen, da ich mit der Suchmaschine nichts gefunden habe.
    Habe seit kurzem eine f650 Bj 94
    Nach Vergaser Aus- und Einbau mit allem was so dazugehört habe ich ein schwarzes Kabel übrig , das eine Ende ist hinten am Kühlmittelausgleichbehälter .
    Wo kommt die andere Seite ran , habe leider beim Ausbau nicht drauf geachtet.


    Danke schon mal
    Sigrid

  • Hi,


    Ringöse am hinteren = freien Ende ?
    Wenn ja, ist dies kein Kabel, sondern das mit Kunststoff ummantelte Drahtseil als Helmschloss.
    Dieses Drahtseil ist an einer Seite fest am Rahmen, die andere Seite (die mit der Ringöse) wird an einem kleinen Haken unter der Sitzbank eingehängt nachdem das Seilstück vorher durch den Helm bzw. das Helmschloss gezogen wurde und wenn dann die Sitzbank geschlossen wird, ist der Helm gesichert.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,
    Vielen Dank für deine Antwort und das ganz ohne Hohn und Spott
    Bin halt blutiger Anfänger .


    Lese gerne weiter hier im Forum, hilft einem sehr weiter.


    Grüße Sigrid

  • Hallo Sigrid,


    die Frage kommt von sehr vielen.
    Mir hat sich die Frage anfänglich auch gestellt, bis ich zufällig von einem Helmschloß gelesen habe :whistling:
    Vorher habe ich es belassen wie es war. Gestört hat es ja nicht.
    Danach habe ich es entspannt abmontiert.
    Jetzt ist es zwar wieder dran. Liegt ja sonst nur rum, bis man es nicht mehr findet.
    Benutzt habe ich es bis heute noch nicht :biggrin:


    Ansonsten herzlich willkommen hier und sicher bis bald.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]