2. Stammtischtour und Treffen mit Stammtisch Hannover im Weserbergland 08. - 10.07.2016

  • Nur noch 12 Tage und der Rest von Heute :attention: :smile:


    Wer trudelt denn am Freitag als erstes ein und was ist dann geplant ?


    @Bernhardt


    Hast du die Tour für Samstag schon parat und kannst du die GPX Daten zur Verfügung stellen ?

  • Wer trudelt denn am Freitag als erstes ein

    Also bei mir siehts im Moment so aus, das ich noch bis etwa 15.30 Uhr arbeiten muss. Evt. könnte ich früher los ( 14.00 Uhr ), dann wäre ich erst abends vor Ort.
    In der Schwebe ist aber noch, das ich meine Verantwortung übertrage... dann könnte ich Freitag früh/ Vormittag los...
    Das aber, stellt sich erst kurzfristig raus.


    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • :smile: Ei Salü,
    jo werde auch am Freitagnachmittag gegen 18:00 Uhr eintrudeln. Muß noch bis 1400 Uhr arbeiten. Freue mich :wave:


    Grüße
    Alwin

  • In der Schwebe ist aber noch, das ich meine Verantwortung übertrage... dann könnte ich Freitag früh/ Vormittag los...

    Ist nun alles in Sack und Tüten...kann nun auch früh los fahren.



    Ich weiß nur noch nicht mit welchem Mopped:
    Die Dakar hat Stollen drauf, welche ich während der Tour platt gefahren haben sollte...
    außerdem ist der neue Tacho noch ohne Funktion und die hintere Bremse geht leicht fest :thumbdown:


    Die Transe ist auf der Hebebühne und wird mit Zubehör verbaut und Verschleißteilen gewechselt...
    aber da wären ja noch zwei.
    Ich mag meine Luxusprobleme :wink: ... so lange ich das noch genießen ( leisten ) kann...


    Ich freue mich schon immer mehr auf das Wochenende! :dance1:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Das klingt gut
    Ich würde gern bis spätestens 10 Uhr losfahren. Sind üner 300 km über die Autobahn. Nach der Elbe sollten wir abfahren und den Harz queren. Nur wenn uns das übliche Niedersachsenwetter ereilt, wäre die Autobahn günstiger.
    Wenn es kalt und nass ist, werde ich wohl den Komfortdampfer nehmen, ansonsten die Rockster.


    Ich freu mich schon.
    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Ich freue mich auch schon auf das Wochenende.
    Schon im Winter hatte ich mir eine Strecke vorgestellt. Meine Wunschvorstellung wäre schon ins Kalletal zu fahren. Die Gegend und das BikeCafe finde ich immer wieder schön. Und die geplante Strecke hat schon recht schöne Landschaftsabschnitte.


    Nur – bin ich mit der Planung bezüglich der Zeit recht unsicher. Zum Einen kann sich die Fahrzeit bei mehreren Leuten doch recht verzögern. Und Abfahrtzeiten oder Aufenthalte können sich ebenso ausdehnen.
    Allerdings befürchte ich, dass die Strecke mit einer großen Gruppe etwas zu lang sein könnte.
    Die Rückfahrt dann relativ direkt, auch mal kleinere Straßen, evtl. über den Kötherberg …


    Eine genaue Streckenplanung im Vorfeld mit einer gpx-Datei hätte mit meinem alten Garmin Nüvi den Nachteil, dass ich keine Zwischenpunkte mehr ändern kann.


    Als weitere Unbekannte könnte auch das Wetter eine gewünschte Streckenwahl verändern. Meine letzten 3 geplanten Arbeits-Samstage sind durch Regen auch immer wieder „ins Wasser“ gefallen.
    Falls Peter oder jemand eine bessere Idee hat, … nur zu.


    Ich komme wahrscheinlich auch erst FreitagMittag los. :wave:

  • Moin-
    wir würden auch gerne vorbeischauen-so zum Kennenlernen.
    Planen am Freitag frühen Nachmittag anzukommen.
    Wenn es noch Zimmer gibt, übernachten wir im Gasthof.
    Werde mich Morgen mal drum kümmern.
    Besteht die Möglichkeit zum zelten??
    Sollte es kein Zimmer geben und zelten auch nicht geht, werden wir u.U.
    am Samstag als Tagesgäste vorbeischauen.
    Ab wann ist die Ausfahrt geplant???


    Liebe Grüße


    SCHORPI & Marga

  • Besteht die Möglichkeit zum zelten??

    Nach meinem Kenntnisstand: Ja!

    Werde mich Morgen mal drum kümmern.

    Sehr gern... und teile uns mal bitte hier mit, was genau gebucht wurde, damit wir euch in unsere "LIste" aufnehmen können:


    Die Übernachtungsliste:


    Gasthof:
    1. Endurist EZ/HP
    2. BMW Peter EZ/HP
    3. + 4. Varabine und Schoko DZ/HP
    5. + 6. bpausb und Torsten Wacker DZ/HP
    7. +.8. Sponge Rider und alfker DZ/HP
    8A. Alwin EZ/HP
    9. herci71 EZ/HP
    10.+12. Ati und Mick DZ/HP



    Womo:
    13. franz99 nur HP

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Moin,
    von meiner Seite kann ich dazu auch, wie bei der Streckenplanung, nur eine Wunschvorstellung nennen. Erfahrungsgemäß verschiebt sich immer die Zeitvorstellung bei einem lockeren Zusammentreffen.
    Ich sag mal, zwischen 9 und spätestens 10 Uhr Abfahrt ....
    Wir werden sehen ...


    Im Anhang, gestern vergessen, die gpx-Datei.
    Vielleicht hat Peter oder ein anderer, eine bessere Idee .... :wave:
    motoplaner

  • Ich denke wir treffen uns alle zum Abendessen im Gasthof!
    Zu welcher Uhrzeit dürften dann alle anwesend und bereits eingecheckt sein??


    Schafft es jemand NICHT zu 19.00 Uhr?
    Das wär mein Vorschlag.


    @ Bernhard
    Wir werden eine riesen Gruppe.... wir könnten uns teilen, wer übernimmt dann die zweite Truppe?
    Ist ein Gesprächsthema für den ersten Abend. Navis werden wohl vorhanden sein.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Mein lieber Bernhard,


    ich denke deine Strecke ist mit 221 Km plus Rückweg zu lang, da kämen wir auf rund 400 Km.
    Ich meine, 250 - max. 300 Km würde vollkommen reichen.
    In 2 Gruppen fahren macht bei ca. 13 Leuten Sinn, wenn gewünscht, fahre ich auch vorweg.
    Für die Mittagspause sollten wir ein Restaurant wählen welches auch 13 Leute abfertigen kann, Cafe Krüsemer ist da in meinen Augen nicht geeignet.
    Was hälst du denn von dieser Strecke, die ich nur grob zusammengeklickt habe.
    http://www.motoplaner.de/#v4&5….58973,9.64297,1,0,0&&1,0
    Pausen könnten wir dann in der "Forstwirtschaft" (Nähe Rühler Schweiz), Köterberg, Villa Löwenherz machen.

  • Moin-
    so-Zimmer ist gebucht.
    Ihr dürft uns dazu schreiben.
    Marga + SCHORPI


    Wir planen Freitag frühen Nachmittag da zu sein.
    Freuen uns, Euch kennenzulernen.


    Eine Ausfahrt mit ca 250 km ist schon o.k.-viel mehr braucht, meiner Meinung, nicht sein.
    Es wird sich doch übern Tag ziehen-Pausen werden Zeit kosten.
    Oder heizt ihr durch die Gegend-ohne rechts und links zu schauen?
    Bin gespannt wie die Kombi Solo - Gespann funktioniert.
    Ansonsten werde wir Euch kein Bremsschuh sein.
    Ob man bei ca 15 Fahrzeugen schon zwei Gruppen bilden soll,wäre zu überlegen.
    Hier in der Heide habe ich im letzten Jahr eine Ausfahrt mit 32 Gespannen und einer Solo geführt.
    Ging prima-man muss halt immer auf den anderen ein wenig aufpassen, damit der Anschluß nicht verloren geht.


    Liebe Grüße
    SCHORPI & Marga

  • Die Übernachtungsliste:


    Gasthof:
    1. Endurist EZ/HP
    2. BMW Peter EZ/HP
    3. + 4. Varabine und Schoko DZ/HP
    5. + 6. bpausb und Torsten Wacker DZ/HP
    7. +.8. Sponge Rider und alfker DZ/HP
    8A. Alwin EZ/HP
    9. herci71 EZ/HP
    10.+12. Ati und Mick DZ/HP
    14.+15. Marga + SCHORPI DZ/HP


    Womo:
    13. franz99 nur HP




    Nr. 14 + 15 auf "DZ" geändert, Endurist - 02.07.16

  • Peter, die Hintour von 220km hat eine Schleife, die man abkürzen kann und zurück wären es etwas über 100km. Mir ist schon klar, dass eine Strecke von 300km ausreichend ist. - Egal.
    Dein Vorschlag hat Abschnitte, die ich nicht kenne. Dann lass uns diese doch fahren.
    Ich finde es auch schön, dass du dich darum kümmerst. Mir fehlt momentan die Zeit für solche Gedanken.


    Zu den weiteren Vorschlägen oder Beiträgen:
    Ich finde die Größe der Gruppe auch noch nicht zu groß, um diese zu teilen. Ich denke, dass der Unterhaltungswert bei Stops oder Pausen, bei dieser Gruppengröße dann auch ein Beitrag zur Geselligkeit und Gemeinschaft ist.
    Oder falls es für einzelne zu langsam ist oder einige unbedingt ausschließlich die schnelle Gangart fahren möchten, sollten doch gemeinsame Treffpunkte zu bestimmten Zeiten planbar sein ....


    Zum Mittagessen; da würde ich doch gerne mal in die Runde fragen, ob es gewünscht ist mittags in einem Restaurant einzukehren, wieder zu sitzen und sich den Bauch voll schlagen. Zwichendurch ein kleiner Snak oder Kaffee und Kuchen würde mir reichen. Abends soll es ja wieder was geben ...
    :wave:

  • Moin Bernhard-
    wenn man sich beim Frühstück den Tank voll haut, sollte es doch mit einen Kaffee/Kuchen Snack bis zum Abendessen reichen.
    Die Möglichkeit abzukürzen, falls die Zeit eng wird, finde ich gut.
    In dieser überschaubaren Runde werden wir sicher eine gute Möglichkeit finden, alle Erwartungen gerecht zu werden.


    Liebe Grüße


    Marga & SCHORPI- :wave:


    @Peter-wir haben DZ/HP

  • mittags ein Snack ist ausreichend, wenn es nachmittags Kuchen oder Eis gibt. Soll ja keine Schlemmerreise werden.


    @Gerd: Ich dachte schon, ich sehe dich beim Flyingbrick-Treffen in Brandenburg. Da sind einige K-Gespanne. Heute war Werksbesichtigung und morgen sind einige Touren angesagt.


    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.