Hilfe beim Schrauben bzw. Fit machen des Motorrads

  • Auch wenn du mich doppelt zitierst, hochgewandter Guido:
    Ich such mir schon selber aus wer mir was schenkt! :wink:
    Grade Leute die so unsauber recherchieren dass ihnen nicht mal Postleitzahlen auffallen, scheiden schon mal pauschal aus...






    Ja klar Peter, jetzt wo du Fremdgeher bist! :tongue:
    Wobei mir derzeit ein Angebot gemacht wird, das beinahe standesgemäß ist und auch von KTM kommt... :giggle:

  • :rofl:


    Du hast mich überzeugt! :biggrin:


    Einzig so Recht der absolute Wille zur Macht der Superduke R fehlt....

  • So, seit gut 30min bin ich kein Ur-F-Treiber mehr, gerade sitz ich echt wehmütig vor dem PC. Es war eine tolle Zeit mit ihr...


    Bin dann also am Samstag nicht dabei, vielleicht kuck ich ja ab und an mal noch im Forum rein und wenn ihr mögt, ich komm auch gern mal auf nen Stammtisch oder zu ner Runde mit :)


    Ansonsten, ich freu mich über jeden, der mit mir Kontakt halten mag, ich hab auch ein kleines Forum für meine 2-Rad Freunde, wer mag, den Link dazu gibts per PN ;)

  • Hi Peter,
    Ich hoffe, Du machst Dich nicht ganz rar!
    Eigentlich hatte ich mich ja auf unseren Ausflug nach Garmisch gefreut, ich vermute aber mal, dass Du mit Kürbis da nicht hin magst. Schade!
    Ich würde mich trotzdem freuen, mit Dir in Kontakt zu bleiben ...


    Hast Du Deinen Nachfolger gleich noch auf das Forum hingewiesen? Dann wird der Stammtisch vielleicht etwas größer. :dance1:

  • Nee ich hab schon vor, ab und an noch reinzuschauen, dafür ist mir der Haufen zu sympathisch geworden und es wäre schade!


    Der ist so gar kein Internet-Typ, aber ich treff ihn morgen noch mal, da werd ich ihn empfehlen ;)

  • Auch wenn du mich doppelt zitierst, hochgewandter Guido:
    Ich such mir schon selber aus wer mir was schenkt! :wink:
    Grade Leute die so unsauber recherchieren dass ihnen nicht mal Postleitzahlen auffallen, scheiden schon mal pauschal aus...

    Och, das find ich aber schade, dass Du bei meinem Angebot jetzt kneifst. :sad:
    Na, dann musste Dir Dein Bitumen mit Rosenduft als Alternativ-Motoröl halt selber kaufen. :tongue:


    Übrigens: Kann ich etwas dafür, dass zwischen der von Dir angegebenen Postleitzahl und der Anzeige Deines Wohnorts bei Googlemaps (Neufahrn, Lkr. Freising, siehe http://www.f650.de/forum/index.php?page=User&userID=12998 ) ein Delta herrscht? :confused:
    Gruß Guido :wave:

  • Deswegen der Hinweis auf die PLZ! :wink:
    Kann ich was dafür dass die Kartenfunktion hier im Forum eher rätselhaft funzt? :wink: :tongue:


    Und ich kneife nicht, ich definiere wer mir was schenkt. Kneifen wäre rausreden. :dance1:


    Aber um das geht's doch hier auch gar nicht:


    Werte TE, welches Öl wurde es denn inzwischen?

  • Seltsam: Bei mir sitzt die Nadel auf den Millimeter genau an der richtigen Stelle. :biggrin: Aber das ist sowas von egal.
    Ebenfalls ziemlich egal dürfte sein, welches Salatöl jetzt in das Mopped von Rebecca reinkommt (Hauptsache: kein Bitumen). :tongue:


    Gruß Guido :wave:

  • Hallo!? MICH interessiert das. :attention:


    Auch interessant dass die Karte hier deinen Wohnort korrekt anzeigt.
    Hoffentlich melden sich jetzt nicht alle bei denen das auch so ist.


    :biggrin:

  • Hoffentlich melden sich jetzt nicht alle bei denen das auch so ist.


    Kannste haben, Eure Lordschaft! :tongue:
    Die Kartenanzeige geht wohl nicht über die PLZ. Mein Wohnort wurde lange in Frankreich angezeigt, obwohl die korrekte PLZ angegeben war. Erst als ich beim Wohnort (Namen gibt es mehrfach in D) noch den Fluss an welchem das Städtchen liegt angegeben habe, war plötzlich die Kartenanzeige korrekt. Mag Zufall sein, ist auch völlig OT, aber der Vollständigkeit halber.


    So, und jetzt weiter die Köppe einschlagen! :starwars:

  • Hallo :wave:
    hab mir vom Louis das Procycle 4t Motoröl geholt. Ich hab extra nochmals im Laden gefragt und mir wurde versichert, dass dieses Öl geeignet ist.
    Falls dennoch Probleme auftreten, weiß ich ja nach Samstag wie ein Ölwechsel funktioniert :thumbsup2:

  • Hallo :wave:
    hab mir vom Louis das Procycle 4t Motoröl geholt. Ich hab extra nochmals im Laden gefragt und mir wurde versichert, dass dieses Öl geeignet ist.
    Falls dennoch Probleme auftreten, weiß ich ja nach Samstag wie ein Ölwechsel funktioniert :thumbsup2:

    Hi Rebecca,
    lass Dichwg. des Öls nicht verunsichern: Die Diskussion über die richtigen Ölsorten hier war fast schon akademisch.
    Übrigens: Ich habe jede Menge Fachliteratur über die F650GS (R13) (incl. PDF-CD von BMW). Wenn Du ´was Bestimmtes brauchst, schreib mir einfach ´ne PN.
    Vielleicht komme ich am Samstag zu Andrea (wird bestimmt lustig, wenn 5 Leute an einem Mopped den Ölwechel machen). :smile: Ist ja ein Katzensprung für mich.
    Ein kleiner Hinweis noch: Auf Deinem Profil steht als Motorrad "BMW F 650 GS Dakar". Auf den drei Bildern darunter ist aber die Normalversion der R13 zu sehen.
    Vielleicht kennst Du noch nicht die Hauptunterschiede zwischen der Normal-R13 und der Dakar-R13. Diese sind:
    - die "Normale" hat ein 19 Zoll-Vorderrad, die "Dakar" hat vorne 21 Zoll (beide haben hinten 17 Zoll Durchmesser),
    - die "Normale" hat einen kürzeren Federweg als die "Dakar",
    - die "Dakar" ist deutlich höher als die "Normale",
    - die "Dakar" hat keinen Hauptständer (nur Seitenständer),
    - die "Dakar" hat serienmäßig das große, getönte Windschild,
    - die "Dakar" hat serienmäßig Handprotektoren (die kann man bei der "Normalen" natürlich nachrüsten),
    - bei der "Dakar" passt der untere Spritzschutz am Vorderrad nicht (ergo hat sie ihn auch nicht),
    und last but not least:
    - die "Dakar" gab es nie in hellblau-Metallic, silber, rot, schwarz oder gelb.
    Die erste "Dakar" war weiß mit schwarzen Aufklebern, danach kam die schönste raus (so wie Andrea und ich sie haben :sleeping: :( blau/weiß/rot, und ab der "Twin Spark"-Version (auf deutsch: 2 Zündkerzen) war sie dann silber/dunkelblau-metallic.


    So, ich glaube, das reicht erstmal. :clap1:


    Vielleicht bis Samstag bei Andrea,
    liebe Grüße aus IKEA-Eching
    Guido

  • So viele Informationen, auf so wenige Fragen! :biggrin:


    Ja, insgesamt schon super dass es dich gibt Guido, zumindest für meine Landkarte und Rebeccas Ölverfahren.
    Danke! :love:

  • Ich weiß nicht zu 100% ob es eine Dakar ist, zumindest der Verkäufer hat sie so ins Internet gestellt. Über die Verkleidung wurde auch am Stammtisch schon spekuliert :whistling: , aber zu erwähnen ist, dass ich auch nur einen Seitenständer habe und das Windschild wurde vom Vorbesitzer getauscht. Gerade noch die Reifen gecheckt, vorne ist ein 21-Zoll Reifen drauf und hinten ein 17-Zoll Reifen. Wie es mit Federweg und "Höhe" aussieht kann ich leider nich sagen, da ich nicht weiß wie ich den Federweg bestimmen kann und ich die "Normale" nie gefahren bin :wink: . Aber am Samstag denke ich wird sie genau unter die Lupe genommen und dann können die mit mehr Erfahrung bestimmt sagen ob es eine echt Dakar ist oder nicht :wave:


    Und wegen der Verkleidung denke ich, dass vielleicht die Originale tragischerweise ausgetauscht werden musste und deswegen eine von der "Normalen" als Ersatz herhalten musste (ob die kompatibel sind weiß ich allerdings nicht, darüber habe ich mich noch nicht informiert :biggrin: )

  • So viele Informationen, auf so wenige Fragen! :biggrin:


    Ja, insgesamt schon super dass es dich gibt Guido, zumindest für meine Landkarte und Rebeccas Ölverfahren.
    Danke! :love:

    Siehste, Christoph, es lohnt immer, mal hier im Forum reinzuschein:
    Die Eine weiß jetzt, dass fast jedes Öl (außer Livio und Bitumen) fürs Mopped gut ist, und der Andere weiß jetzt, dass er nicht in Neufahrn im Lkr. Freising, sondern in Neufahrn in Niederbayern (an der B15) wohnt.
    Wie Du siehst, löst sich alles in Wohlgefallen auf. :thumbsup2:
    Übrigens: Du wirst überhaupt nicht gezwungen, meine -zugegebenermaßen recht umfangreiche- Antwort an Rebecca zu lesen. Aber schaden kann es auch nicht: Vielleicht hilft es auch Dir etwas, wenn Du ´mal eine R13 kaufen willst (obwohl Deine 169er auch noch gut im Lack steht; zumindest, solange Du kein Bitumen in den Öltank kippst 8o ).
    Gruß Guido :wave: