Teileversorgung im Allgemeinen

  • Hallo,
    ich stelle gerade fest, dass die Ersatzteilversorgung bei unserem Kälbchen nachzulassen scheint.


    Ich würde gerne meinen Varioköfferträger an Hainzharald abtreten. Nur war der an meinem Töff dran und wenn ich die Pilze abschraube klaffen zwei Löcher in meiner Heckverkleidung. Die Teilenummer zu finden war kein Akt. Bei BMW angerufen und die Auskunft erhalten - nicht mehr lieferbar.
    Auch im Internet und auf dem Gebrauchtteilemarkt sieht es nicht gut aus.
    Was mache ich denn, wenn ich das Töff ablege? Wie komme ich denn dann an Verkleidungsteile?


    Ich habe dieses Problem schon mit meinem Zweitauto. Da wird ein Defekt in der LiMa oder der Bremse schon zur Herausforderung.


    Gruss
    Dominik

  • Du hast mich falsch verstanden. Die Pilze sollen weg und die Löcher mit den Abdeckkappen verschlossen werden. Die Abdeckkappen sind laut BMW nicht mehr lieferbar.

  • Die hätte ich jetzt benötigt. Dann gibt es scheinbar die lackierten Teile nicht mehr
    Abdeckkappe Seitenteil hinten DESERTBLUE 46637666145

  • Ich weiß ja nicht in welcher Farbe Du die Abdeckkapen benötigst, aber grundiert 46638521559 scheint verfügbar zu sein.


    Nur weil bei Leebmann "auf Lager" steht heißt das noch lange nicht, dass die Teile lieferbar sind.
    Wenn mich nicht alles täuscht haben die nämlich quasi nichts selbst auf Lager sonder bestellen auch erst alles bei BMW.
    Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht nur den Onlineshop betrifft, sondern ebenso alle anderen inkl. der BMW Händler,
    denn letztendlich arbeiten die alle mit dem BMW Fiche (Katalog der seitens BMW aktuell gehalten wird...oder besser gesagt nicht),
    nur wenn dort steht, dass die Teile nicht mehr lieferbar sind wird das so übernommen.
    Stand selbst mal als Kunde hinterm Tresen und sollte die Teile raus suchen, die ich brauchte, eines davon auch nicht lieferbar (Lagerbuchse im Knochen der Umlenkung),
    aber zu der Zeit im Katalog noch ganz regulär aufgeführt.


    Habe selbst kürzlich mal für einen Ami versucht eine Gummimuffe vom Ansaugtrakt der Ur-F dort [bei Leebmann] zu bestellen,
    stand ebenfalls dabei sie sei auf Lager und nen Tag später kommt die Mail "seitens BMW nicht lieferbar".



    Aber probieren geht über studieren.

  • Genau das Teil habe ich wiederrum kürzlich einfach so bekommen.
    Falls es der Ansaugstutzen war.


    Auf der Homepage meines BMW-Dealers stand "auf Lager" und dann war es "auf Lager". :wink:


    Leebmann (wenns der aus PA ist) hat eigentlich ein recht großes eigenes Lager.
    Daher vermute ich da mal den selben Effekt wie bei mir und meinem Dealer....


    A try would it be worth.... Not?


    EDITH ruft: Ja sakkra, mit dem Probieren samma uns ja einig! :clap1:

  • Ich glaube die haben nur keinerlei lackierte Teile mehr lieferbar. Ich habe mal das Oberteil vom FL Schnabel versucht, da zu bestellen und da meinte er dass die den nur in grundiert liefern können, lackieren hätte ich selbst übernehmen müssen. Also versuch einfach mal, das Ding grundiert zu bestellen