Killschalter defekt

  • Moin,
    mein Killschalter am Lenker ist defekt... d.h. ein Kabel hat sich von der Lötstelle gelöst.
    Mein Problem ist, das ich hier zu Hause keinen Lötkolben etc. habe, ich aber 10 Km weiter muss in die Schraubergarage...
    denn dort liegt auch der Schaltplan :cool:
    Ist schon toll so eine Schraubergarage, die komplett ausgestattet ist... aber nicht immer toll, wenn sie 10 Km entfernt ist...


    Wie kann ich den Killschalter vorübergehend ( oder auch für immer!) gefahrlos außer Gefecht setzen ( überbrücken)??






    Ein Kabel ist weiß/grün, das lose Kabel ist grün/blau.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Wie kann ich den Killschalter vorübergehend ( oder auch für immer!) gefahrlos außer Gefecht setzen ( überbrücken)??


    ...haste doch schon gemacht :giggle:





    ..ne jetzt mal im Ernst: es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder der Schalter verbindet zwei Kontakte, oder er trennt sie, dh, wenn die Mühle läuft, ohne dass die Kabel sich berühren, dann diese mit Tape einzeln isolieren, ansonsten miteinander verbinden und isolieren.


    Gruß, Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Hallo,

    es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, entweder der Schalter verbindet zwei Kontakte, oder er trennt sie

    Bei der F (oder auch: den F) - und andere Fragen stellt man hier nicht - verbindet der Schalter die beiden Kontakte im Normalbetrieb. das kriegt man auch ohne

    Schaltplan

    raus, vor allem, wenn es der einzige Anschluss ist, der sich gelöst hat.

    10 Km weiter

    Mit einem Zweitmotorrad, notfalls einem Auto, in 20 Minuten hin und zurück. Oder mit dem Fahrrad in einer knappen Stunde (Radfahren ist gesund). Wenn es nicht gelingt, den Kontakt provisorisch zu fixieren.
    In der Zeit, wo ich meinen Kabelbruch am Lenker provisorisch geflickt hatte, hatte ich bis zur richtigen Reparatur einen Gaslötkolbem mitgeführt (und auch mal gebraucht !). Die sind zwar unbequem in der Handhabung, aber eben steckdosenunabhängig.


    sortiment

    Was hast Du vor !?


    Eckart

  • Danke Eckart für deine Antwort.

    Bei der F (oder auch: den F) - und andere Fragen stellt man hier nicht - verbindet der Schalter die beiden Kontakte im Normalbetrieb. das kriegt man auch ohne
    Zitat von »Endurist«
    Schaltplan
    raus, vor allem, wenn es der einzige Anschluss ist, der sich gelöst hat.

    Bei der Elektrik bin ich mir häufig unsicher, auch bei den leichtesten Aufgaben :wink: .



    Zitat von »Endurist«
    sortiment
    Was hast Du vor !?

    Eine zweite Motorradwerkstatt in meiner Wohnung :wink:
    Ich hab mal gehört: Doppelt hält besser".


    Ist nur ein kleiner Koffer mit den Grundutensilien.




    Aufs Fahrrad fahren gehe ich jetzt mal nicht ein :whistling:


    Fazit:

    Bei der F (oder auch: den F) ... verbindet der Schalter die beiden Kontakte im Normalbetrieb.


    Also im Wiederholungsfall auf Tour die beiden Kabel zusammenknüppern.
    Das wollte ich wissen!
    Danke :thumbsup2:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen