Leerlaufdrehzahl sehr hoch.......

  • Wende mich mit einem Problem an euch....

    Habe aus einem 1000 Teile Puzzle eine Vergaser F650 wieder zum Leben erweckt. Den Vergaser habe ich nicht zerlegt, -- war eine der wenigen nicht zerlegten Teile--, nach kompletter Montage sprang sie sofort an, hat aber eine Leerlaufdrehzahl von da 2500-3000 U/min.....Lässt sich auch nicht mit der Standgasschraube reduzieren.....

    Fremdluft habe ich kontrolliert, alles Dicht,


    Woran kann es liegen?????


    Danke für eure Hilfe

  • Hat der Gaszug ausreichend Spiel? Lässt sich ja einstellen. Gaszug mal aushängen am Vergaser und auf Leichtgängigkeit prüfen. Ansonsten Gaszug am Drehgriff aushängen und mal Bowdenzug ziehen. Einstellung der LL-Schrauben sollte eigentlich keinen solchen Einfluss haben. Trotzdem vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen und etwa 4 Umdrehungen zurück.


    Ansonsten Tank ab, Vergaserdeckel ab, Membranen prüfen, Gasschieber herusnehmen und Federn prüfen auf gleiche Größe und Leichtgängigkeit der Mimik.

  • Bei gezogenem Choke ändert sich im Prinzip nichts...

    Gaszug hatte ich ausgehängt, keine Änderung...

    Membranen sehe ich morgen nach......

    Danke für die Tips !!

  • Bei gezogenem Choke ändert sich im Prinzip nichts...

    Dann ist die Chance hoch, dass der Choke hängt. Schau dir bitte mal die Kunststoffmutter am Vergaser an, wo der Chokezug mündet. Möglicherweise ist selbige gebrochen.