Habe heute eine neue Wapu verbaut. Ich bin mal gespannt, ob das auch das Problem war... Habt ihr auch solche Risse im Deckel?
Wasserpumpen-Wellendichtring - NBR oder FPM?
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Hi,
also ich sage mal so - die Deckel sind alle nach einigen Jahren ( technisch / optisch ) nicht perfekt, solche Risse sind mir aber bei meinem Deckel zumindest nie aufgefallen,
vielleicht hat hier ein "Fremdkörper" sein Unwesen getrieben ?
Motoröl sauber ?
Als der Deckel runter war - an der Kupplung bzw. sonstige Teile Auffälligkeiten ?
Mac
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Alles unauffällig bis auf die Risse und die leckende Wapu nach bereits 10 000 km.
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sers,
du meinst den/die radialen Risse?
Das sieht mir sehr nach zu kalter Form beim Giessen aus, bzw Oxydhaut.
Wirklich genau ists nicht zu erkennen, könnte aber auch ein Wärmeriss der Druckgussform sein. Sowas gibts gerne mal, wenn die Taktgeschwindigkeit beim Giessen zu hoch ist und die Kühlung der Form nicht aussreicht.
Nach aussen ‚suppt aber nix raus, oder?
take care, save ride!
ralph
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Nach außen ist nichts erkennbar. Öl sieht auch normal aus.
Ich werde das so wie es ist fahren und beobachten.
P.S. Hab mir ein eigenes Reparaturset gebaut aus einer induktiv gehärteten Welle (HRC 62), sowie einem Viton-WDR (Wasserseite) einem NBR-WDR (Ölseite).
Schaun wa mal.
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sers,
na dann gute Fahrt und:
have phun!
take care, save ride!
ralph
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leckende Wapu nach bereits 10 000 km.
das ist ja leider mal wieder ein trauriger negativ Rekord ( war bestimmt noch Nr.1 oder ? ) also so ab 50tsd km wäre eigentlich erst der Beginn mit Undichtigkeiten....
P.S. Hab mir ein eigenes Reparaturset gebaut aus einer induktiv gehärteten Welle (HRC 62), sowie einem Viton-WDR (Wasserseite) einem NBR-WDR (Ölseite).
Schaun wa mal.
es kann damit nur besser werden......
Mac
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das ist ja leider mal wieder ein trauriger negativ Rekord (
Kanns ich ja grad zfridde sein
Meine sabberte erst bei 178tkm erstmalig.....
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Nr 1 wäre schön... Ist bereits Nr 5 bei 222 000km.