Unfall in Kirgyzstan, Verkleidungsteile werden benötigt

  • Ich denke, Schönheit ist vergänglich und man sollte seine Narben mit Stolz tragen. So eine Maschine ist auch nur ein Mensch :wink:


    Natürlich sieht es auf den Bildern top aus, wenn man am Ziel so einer langen Reise mit einem gepflegten und fast neu wirkenden Mopped ankommt. Aber das ist doch unrealistisch. Auch im aktuellen Tourenfahrer ist ein Bericht über eine Russlandreise. Die Klamotten und Moppeds sehen aus wie geleckt. Wie soll das gehen? :confused:


    Gehe die Optionen in Ruhe durch (neue Teile = geile Optik, hohe Kosten und evtl. Probleme bei der Einreise oder Gaffertape und Kabelbinder = günstig und mit "Narben"). Ganz wichtig: Mach Dein Ding wie Du es für richtig hältst und richte Dich nicht so sehr nach den anderen


    Kannst Du denn die fehlende Zeit hinten noch dranhängen?


    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hallo Miteinander,


    ich habe nun alle notwendigen Teile für mein Modell passend bestellt. Diese waren echt nicht günstig, habe 440 Euro ausgegeben ... In den nächsten Tagen müssten die Teile reinkommen, dann geht es damit direkt zum Lackierer.


    Ich danke für die Unterstützung und moralische Aufheiterung. Wenn auch mit dem Fuß alles gut geht, dann geht es in 10 Tagen zurück nach Kirgistan.

    Sollst ja nicht auf die Verkleidungsteile schauen, sondern auf die Straße :signhere:

    Genau darum geht es, damit man konzentriert auf die Straße schauen kann, sollte man alle Gedanken beiseite schaffen, und negative Gedanken drängen sich von selbst auf, und wenn man beim Einsteigen die Maschine mit Narben sieht dann kommen die Gedanken ja hoch. Deshalb wird ausgebessert was ausgebessert werden kann ;)

    Frag hier mal nach Teilen nach:

    http://www.bmwsalvage.de/

    Vielen Dank!

    Kannst Du denn die fehlende Zeit hinten noch dranhängen?

    Nein, das ist es ja ... mir werden nun vermutlich min. drei Wochen Zeit fehlen. Somit werde ich nicht mehr bis nach Japan schaffen. Deshalb fahre ich bis in die Mongolei und Baikalsee und von dort aus geht es dann nach Hause. Vermutlich werde ich von Irkutsk bis nach Kasan oder Moskau mit der Eisenbahn zurückfahren und dann mit dem Moped weiter bis nach Deutschland. Mal sehen.


    Beste Grüße


    Kevin

  • Ich kann das nicht richtig beurteilen, doch bei den Zeitvorstellungen erscheint mir das die naheliegendste Lösung. Ich hoffe mal, Du bekommst die Teile auch ans Ziel. Aus dem Film Egal, was kommt (von mir nicht zur Nachahmung empfohlen) weiß ich nämlich, dass sowas durchaus mit Problemen behaftet sein kann.


    Vor der Genesung des Motorrads sollte aber die eigene Genesung Priorität haben !


    Sollte das Ergebnis sein, die Tour besser nicht wiederaufzunehmen, wäre das jedenfalls die stärkere Entscheidung statt sich dem selbst aufgebauten Erwartungsdruck zu beugen und womöglich sehenden Auges ins Unglück zu fahren.

    Hallo Eckart,


    Ich bin in Deutschland und werde die Teile auf dem Rückflug nach Kirgistan selbst mitnehmen.


    Was die Gesundheit angeht, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe mich beraten lassen. Beim Uniklinikum hier in Münster hat man mir gesagt, bei Knochenbruch bräuchte 6 Wochen zur vollen Genesung. Bei mir ist der Knochen nicht voll durchgebrochen, sondern nur zum Teil, nach ca. 2 Wochen wird die Stelle bereits verknorpelt sein, nach 4 Wochen ist der Knochen wieder vollständig zusammengewachsen. ich möchte in der ende der dritten Wochen Anfang der vierten mein Motorrad reparieren und dann je nach Zustand weiterfahren oder ggf. noch eine Woche warten.


    Beste Grüße

    Kevin

  • Hallo Miteinander,


    ich habe nun alle notwendigen Teile für mein Modell passend bestellt. Diese waren echt nicht günstig, habe 440 Euro ausgegeben ... In den nächsten Tagen müssten die Teile reinkommen, dann geht es damit direkt zum Lackierer.

    Auf die Gefahr hin, dass Mainzer nicht auf Anhieb alles verstehen: Warum lässt Du nicht lackieren, wenn Du wieder zurück bist?

    Da kommen doch bestimmt noch mehr Kühe, Kamele, Elefanten, Mäuse...

    Bei so einer Tour machst Du Dich doch arm, wenn Du nach jedem Fremdkontakt den Q-Tips-Concours-Zustand wieder herstellen willst.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    aus ganz einfachen Grund, in den Unterlagen steht, dass die Farbe des Fahrzeugs Rot ist. Ich will mich nicht auf jegliche Diskussionen mit Polizei und Grenzschutz einlassen.


    Gruß

    Kevin

  • Hallo Kevin,


    ok., der Punkt geht an Dich.

    Bleibt dann aber ein teurer Weg, wenn die Sprühdose nicht ran darf.


    Dir bei Deiner Tour alles Gute!


    Grüße aus Mainz


    Thomas


    Ergänzung: Habe im Nachgang das erste Mal in Deinen Blog geschaut. Verstehe jetzt Deine Motivation. Die Bilder machen sich mit einem optisch intakten Mopped tatsächlich besser.

  • Hast du dir vom Lackierer mal ein Angebot eingeholt? Wenn nicht: das wird denke ich nochmal so viel wie die Teile, oder mehr. Ich musste nach Paulas Unfall nur das rechte Seitenteil ausbessern und den neu gekauften Schnabel in die richtige Farbe bringen lassen, das hat ca 200 gekostet. Alle Teile in eine komplett neue Farbe bringen lassen dürften mehr als 500€ sein.

    Ich kenn die Bilder nicht, halte aber auch die Variante Sprühdose für sinnvoller. Die wird vermutlich noch ein paar mal auf der Seite liegen, da wirst du dich tierisch drüber ärgern, wenn deine neue 1000€ teure Verkleidung dabei wieder kaputt geht


    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß bei der weiterreise und natürlich eine Unfallfreie Fahrt

  • Hast du dir vom Lackierer mal ein Angebot eingeholt? Wenn nicht: das wird denke ich nochmal so viel wie die Teile, oder mehr. Ich musste nach Paulas Unfall nur das rechte Seitenteil ausbessern und den neu gekauften Schnabel in die richtige Farbe bringen lassen, das hat ca 200 gekostet. Alle Teile in eine komplett neue Farbe bringen lassen dürften mehr als 500€ sein.

    Ich kenn die Bilder nicht, halte aber auch die Variante Sprühdose für sinnvoller. Die wird vermutlich noch ein paar mal auf der Seite liegen, da wirst du dich tierisch drüber ärgern, wenn deine neue 1000€ teure Verkleidung dabei wieder kaputt geht


    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß bei der weiterreise und natürlich eine Unfallfreie Fahrt

    Mein Cousin besitzt eine Lackiererei, das dürfe dich kostentechnisch im Rahmen halten.


    Gruß

    Kevin