Mutter für Tageskilometerrücksteller

  • Hallo Zusammen,

    ich suche seit geraumer Zeit eine schmale Mutter für den Tageskilometerücksteller für meine F650 ST (1995). Ich hatte hier mal im Internet bestellt, aber - wir an dem Thread erkennbar, passt da nichts. Eine Teilenummer für diese Mutter konnte ich auch nicht finden.

    Daher die Frage, ob jemand weiß was hier für eine Mutter benötigt wird?


    Vielen Dank aus Pullem ;-)

  • Hallo Pullemännche,

    wenn ich den ET-Katalog richtig interpretiere, gibt es den nicht einzeln, sondern nur gemeinsam mit der Welle.

    Google mal nach der Nr. 62112346454. Bei Bildern ist der Knopf da jeweils inklusive.

    Gruß aus Mainz

    Thomas

  • Feingewinde wie am Rückstellknopf wird oftmals bei Schalter und Tastern zum einbauen in Gehäuse verwendet. zB kleine Kippschalter für Nachttischlampen und so was. Eventuell wird man da fündig.

  • Meine ist auch öfters mal locker. Ich bin ab Montag wieder im Geschäft, da habe ich solches Zeugs Dutzendweise, dann schau ich mal. Da findet sich was. Und wenn nicht, mich könnte das Problem ja auch mal treffen, dann habe ich die Lösung schon.


    Ich melde mich Montag abend, dann schauen wir mal

  • Salut,


    Ich habe meine selber gedruckt.



    Verwendet habe ich ein 14x1 Gewinde, könnte aber auch ein 14x1,25
    sein. Habe mir nicht die Mühe gemacht das genau auszumessen. Stört eh nicht beim aufschrauben, ist ja aus Plastik.

    Falls du die Möglichkeit hast, hier die Dateien dazu:

    Rändelmutter Tacho