BMW F650 Modell 169 läuft nicht

  • Das interessante war dass, nachdem ich die Maschine mit dem Anhänger zurück nach Hause transportiert hatte und sie komplett abgekühlt war, sie sofort wieder angesprungen ist, aber schon nach kurzer Zeit, als sie wieder auf Temperatur kam, der Fehler sofort wieder aufgetreten ist.

    Aha!

    Das Problem kenne ich. Jedoch nicht von einer F 650 sondern von meiner damaligen XT 600. War so um 1996.

    Nach ewiger Fehersuche, Tausch von Teilen, Vergaser reinigen usw. war es dann der.....

    Ich habe zwar auch gleich den Impulsgeber (OT-Geber) gewechselt, aber ich denke, daran hat es nicht gelegen.

    ............ eben genau dieser. Bei steigender Öltemperatur hat er seinen Dienst versagt bzw. nicht mehr korrekt gearbeitet.


    Es dürfte sich um ein häufiges Problem der F 650 (169) handeln, denn die einschlägigen Foren sind voll damit.

    Welche Foren sollen dies denn sein? Magst du mal bitte entsprechende Links hier veröffentlichen. Besten Dank dafür.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • natürlich stelle ich Werners Erfahrungen

    / Lösung nicht in Frage.

    Mich interessiert immer warum etwas

    kaputtgegangen ist, vibrationsarm ist der Rotax ja eher nicht :giggle:

    daher kann es natürlich je nach Standort

    des Motorrades ( draußen , Plane , feucht , extreme Kälte) zu feinen Rissen in den Spulen-Gehäusen kommen, schlimmstenfalls

    funken dann beide Spulen eher gegen den Rahmen und an den Kerzen

    kommt zu wenig oder wechselweise auch gar nichts mehr an.

    Dann läuft auch ein Rotax eher bescheiden.


    Es gibt heute genug PKWs mit vielen defekten Zündspulen quer durch alle Hersteller.


    Vielleicht hat genau seine F ja eine

    schlechte Charge Zündspulen erwischt

    who knows :wink:

    Ist zwar extrem selten, aber nicht unmöglich - egal Hauptsache die Kiste

    rennt wieder ;)


    :wave:


    Mac

  • Dafür dass die Spulen ein so bekanntes Problem sein sollen, ist es drüben bei der Chain-Gang FAQ bezüglich diesem Thema eher ruhig: http://faq.f650.com/FAQs/PlugCapsnCoils.htm#Coils

    Es wird zwar erwähnt dass die Spulen kaputt gehen können aber es wird nicht alles das naheliegenste Problem erwähnt. http://faq.f650.com/FAQs/HardStartingPoorRunningFAQ.htm