Ritzel Übersetzung

  • Salü


    Ja es wurde viel geschrieben, so viel das man eigentlich schon wieder nicht durchblickt, es ist mir so als hätte ich in anderen Foren schonmal den Punkt gesehen (zum beliebtesten,oder besten Beitrag springen) das wäre vielleicht ein Denkanstoß.


    Zurück zu meiner eigentlichen Frage der Übersetzung (komme vom Kardan, deshalb kein Background vorhanden)


    Mein momentaner Wissenstand wäre, ersucht hier im Forum, ich baue um auf 15/47 und nehme DID 520 VX2 und bestelle auf mymoto24, das 15er Ritzel liegt schon da, bestellt bei Touratech, eventuell voreilig, denn beim Satz wäre eines dabei glaube ich :/, Kette würde ich vernietet bevorzugen.


    Jetzt das Fahrprofil:


    Mit Sozia und Gepäck Richtung Mongolei, die Straßen vermutlich teils bis großteils Schottrig, die Kurven möglicherweise haarig :notworthy: 3 Monate Fahrzeit die Km kann ich natürlich auch nur schätzen:wave:


    Vernietet deshalb, weil Ersatz so unterwegs besser zu wechseln wäre, aber noch keine Ahnung was an Ersatz sinnvoll ist, frische Ritzel halten vermutlich lange genug, die Kette ....keine Ahnung ....kann die kapput gehen ?



    Würdet ihr meine Gedankengänge so unterstützten, oder wo würdet ihr ändern



    Gruß Tom

  • Mein momentaner Wissenstand wäre, ersucht hier im Forum, ich baue um auf 15/47 und nehme DID 520 VX2 und bestelle auf mymoto24, das 15er Ritzel liegt schon da, bestellt bei Touratech, eventuell voreilig, denn beim Satz wäre eines dabei glaube ich , Kette würde ich vernietet bevorzugen.


    Jetzt das Fahrprofil:


    Mit Sozia und Gepäck Richtung Mongolei, die Straßen vermutlich teils bis großteils Schottrig, die Kurven möglicherweise haarig 3 Monate Fahrzeit die Km kann ich natürlich auch nur schätzen

    Werksvernietet ist jede Endlose eh..wenn Spezl hast,der fit ist,machs selbst

    DID X Ring ist top...dazu noch einen Scotty...kannste Dir eine Reserve sparen

    Hab meine letzte X Ring nach 80tkm erneuert und jetzuge hat dank scotty auch schon wieder 35tkm weg..bis die fällig wird dauert noch ne Weile hin..und soviel Act isses nicht,alle 1500-3500KM das Rervooir auftanken mit 100ml Sägekettenöl von Raiffeisen für Waldarbeiter (biologisch abbaubar,sonst gibts Zoff mit den Umweltengeln vom Forstamt )

    15/47 ist perfekt wennste eh mit Geraffel wandern willst..


    voreilig...bedingt...wademol bis deine Sachen von mymoto hast..15er Sprox findeste immer Abnehmer..


    Wichtiger sind Leuchtmittel,Zündkerzen samt Stecker,Zündkabel,Lufi und jede menge Optimismus...wird schon schief gehn;):victory:


    Gruß vom Hängetittenbändiger und Hexentreiber

    Rolf

  • Vernietet deshalb, weil Ersatz so unterwegs besser zu wechseln wäre,

    Selbst vernietet oder Endlos d.H. Werksvernietet macht zum herabnehmen fast keinen Unterschied. Mit dem Kellermann kann man auch die Werksnieten rausstubbsen.

    Vernietet deshalb, weil Ersatz so unterwegs besser zu wechseln wäre, aber noch keine Ahnung was an Ersatz sinnvoll ist, frische Ritzel halten vermutlich lange genug, die Kette ....keine Ahnung ....kann die kapput gehen ?

    Wenn die Kette am Ende ihrer Lebensdauere wchselt man in der Regel auch Ritzel/Kettenblatt und umgekehrt. Was passieren könnte, ist dass die Kette reisst. :blink: Minimalvariante wäre ein paar Kettenglieder und Nietschlösser mitzunehemen. Bei mykettenkit.de gibt es Meterware. Ansonsten eine überlange Kette bestellen und an der die überzähligen Abzwacken.

  • Meterware rechnet nur wenn man weiß.das 110 glieder im Werkstatz endlos sind..haste zuwenig wars für die aschetonne

    Und wer bitte kann in the road fachgerecht Ketten nieten oder hat gar das rechte Werkzeug dabei...


    Wenn.nimmt man einen kompetenten Satz mit...kette.ritzel.zahnrad...wechselt man immer komplett zusammen.ansonsten PFUSCHT man...und wer braucht schon murks

  • Wenn.nimmt man einen kompetenten Satz mit...kette.ritzel.zahnrad...wechselt man immer komplett zusammen.ansonsten PFUSCHT man...und wer braucht schon murks

    also unterwegs in fernen Gefilden ist Pfusch erlaubt, oder sogar ein muß, da wird das Kettenblatt nicht getauscht nur weil die Kette die Grätsche macht:wave: