Moin Zusammen,
habe mir gerade ein gebrauchtes Steuergerät gekauft. Nun habe ich auf dieser Seite http://www.f650gs.crossroadz.c…epairs/BMS/BMSC1-Info.pdf folgenden Hinweis gefunden:
Zitat:
Idle Actuator Operation (US TSB 1300301 022)“Idle air actuator operation is primarily based on engine temperature. Allowing the engine to warm up completely until the cooling fan activates allows the BMS C to build it’s reference values for air actuator operation. This warm up phase must be performed at idle without touching the throttle.”
Nach dem Wechsel des Steuergerätes habe ich genau diesen Hinweis nicht beachtet und mir ist tatsächlich aufgefallen, dass der Lüfter sehr lange lief. Bei diversen Male abklemmen der Batterie bzw. meines alten Steuegerätes konnte ich keine Änderung im Verhalten des Lüfters feststellen bzw. ich habe nicht darauf geachtet. Wann ist das warmlaufen lassen, bis der Lüfter einschaltet, erforderlich? Nach jedem abklemmen der Batterie/des Steuergerätes oder nur nach dem Wechsel bzw. Update des Steuegerätes bzw. zurücksetzen der Adaptionwerte mittels Diagnosegerät?
Für Eure Schwarmintelligenz bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Torsten