meine Temp-Anzeige kommt nie übers untere 1/3 hinaus,
Gibts Widerstandswerte zum testen der Anzeige?
Oder kann mal jemand bei 20°C am Fühler OHM messen?
Evtl. sogar einmal mit aufgestecktem Kabel und einmal ohne?
Das wäre toll.
Gruß
Volker
meine Temp-Anzeige kommt nie übers untere 1/3 hinaus,
Gibts Widerstandswerte zum testen der Anzeige?
Oder kann mal jemand bei 20°C am Fühler OHM messen?
Evtl. sogar einmal mit aufgestecktem Kabel und einmal ohne?
Das wäre toll.
Gruß
Volker
Salut,
ich habe hier
70 Ohm mit Stecker und
3.6 kOhm ohne Stecker
22° Aussentemperatur
OK, ich hatte eben bei ca. 20°C
80 Ohm mit Stecker und
2,5 kOhm ohne Stecker
also alles OK denke ich.
Vielen Dank!
Anzeige auf 8 UHR bei ruhiger Fahrweise soll ja
auch normal sein habe ich gerade gelesen.
Anzeige auf 8 UHR bei ruhiger Fahrweise soll ja
auch normal sein habe ich gerade gelesen.
würde mir da keine Gedanken machen , Anzeige ist bei mir auch etwa 1cm über Ruheposition im Fahrbetrieb -
bei mehreren Stopps geht der Zeiger langsam bis auf ca. die Hälfte, dann Lüfter an - Zeiger bleibt stehen,
ganz selten, z.B. bei längeren Ampelphasen und 30°C oder mehr geht der Zeiger auch mal über die Mitte
hinaus, geht aber nie in den roten Bereich.
Bei Weiterfahrt fällt die Anzeige dann schnell wieder unter die Hälfte ( Lüfter aus ) und weiter auf die Ausgangsposition.
Mac
Ist völlig unkritisch. Lüfter springt bei mir bei etwa 09:00 Uhr an. Habe eine Leuchtdiode parallel zum Lüfter geschaltet, so sehe ich im Stand/Stadtverkehr wenn er Spannung bekommt und dann hoffentlich auch läuft. Bei Aussentemperaturen kurz vor 30°C geht er dann aber nach etwa 5 Minuten wieder aus. Nach 500 m zügiger Fahrt steht der Zeiger dann bei 7:30 - 8:00 wie Volker schon geschrieben hat.
das hat bestimmt noch Aprillia konstruiert..
Thermometer etc. geht. Hab sie gestern nach einer Tour mal
abgestellt (Motor aus) und Zündung aus versehen angelassen,
da sprang doch nach 2-3 Minuten der Lüfter an und die Anzeige
stand auf Mitte. Die aufsteigende Hitze ohne Wapu-Drehung
wollte dann verblasen werden...
hab dann auch gleich mal den Regler gecheckt, uiii... sehr
heiß - gefühlt. Ok, der kommt vor der nächsten Fahrt dann
auch vor den Lufi-Schnorchel.
Der Regler wird nun mal etwa 80°C warm. Die Kühlrippen sind ja auch keine Verzierung, ob sie in 90° zur Fahrtrichtung und eventuellem minimalen Luftstrom unter der Sitzbank viel bringen sei dahingestellt.
schaden kann der Umbau des Reglers an die Seite zum Schnorchel ja aber nicht,
denke ich, unter der Sitzbank ist bestimmt weniger Luftaustausch
meine Temp-Anzeige kommt nie übers untere 1/3 hinaus,
wenn ich normal fahre ist es bei mir auch so
Bei Stop / Go bzw. Stadtverkehr mit vielen Ampeln gehts auch schon mal Richtung Hälfte