gps

  • wer hat erfahrungen mit einem gps-empfänger? vorzugsweise garmin III plus.


    danke,


    dirk

  • > wer hat erfahrungen mit einem gps-empfänger?
    vorzugsweise garmin III plus.


    Ist das nicht das Teil mit den Karten, die man teuer von Garmin kaufen muß? Mein Bruder hat sich nach einigem Informieren das (kartenlose) eTrex Summit gekauft, weil die Garmin Karten eh nicht sonderlich detailiert sind. Alle kleineren, kurvigeren Straßen die seine nahen "Feierabendstrecken" sind, waren auf den Garmin Karten nicht zu finden. Also mehr was für Autofahrer...


    Mir persönlich schwebt da ein echtes "Moving-Map-Display" vor, wie es mit eigenen, gescannten Karten, einem PDA mit viel Speicher (Compaq iPAQ 3660), PCMCIA-Slot und PCMCIA-GPS-Karte gehen würde. Aber 2000 DM für ein Gerät wie es eine Firma sogar gebündelt anbietet (Link weiter unten, mit Software 1370 Dollar) sind einfach zu viel. Das Ding ist noch nicht einmal wasserdicht!


    Aber schmeiß doch mal eine Suchmaschine an. Zu GPS gibt es irre viele Links.
    teletype GPS-Bundle