KöfferliRebel vielen Dank, schaue ich mir gleich mal an.
Vielleicht könntest Du herausstellen, was Du meinst, denn beim Überfliegen Deiner letzten Beiträge habe ich es nicht gesehen. Vielleicht kann man Schlüsse daras ziehen, vielleicht aber auch nicht
Nachtrag: Als ich vorletztes mal die Batterie trennte, extern geladen hatte und wieder angeschlossen, habe ich nach 20 Startvorgängen meine Strichliste abgebrochen, 20x hat sich Tacho und Drehzahlmesser justiert. Nach dem letzten abklemmen einmal. Nach meiner letzten Ausfahrt, bei der wieder einmal die Drehzahlprobleme auftauchten (zu hohes Standgas), war nach Zündung aus das Tickern aus dem Tacho wieder da, so wie es auch nach dem trennen und abklemmen der Batterie auftritt. Bedeutet irgendetwas muss die Stromversorgung bzw. Steuerung aus dem Tritt gebracht haben. Die Platine ist ja bekannt für Probleme bei Spannungschwankungen.
Zum Glück war aber die Batterie nicht entladen, ich denke, dass diesbezüglich der Hinweis von Michel, auf sein Problem mit der Tachoplatine, hilfreich war und ich daraufhin die beiden Kondensatoren erneuert und den Stecker neu angelötet habe. Ich werde gleich mal den Durchgang prüfen und berichten.
Viele Grüße
Torsten