F650ST Motor stirbt ab und springt nicht mehr an.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner F 650 ich bin letztens zur Arbeit gefahren und "zum Glück" leider :( ist mir der Motor kurz vor meinem Ziel abgestorben und springt auch nicht mehr an.

    Sie hat keine klacker Geräusche gemacht, kein Leistungsverlust, kein Kobeklemmer gehabt, also sie lief ganz normal.

    Jetzt zur Frage was kann es sein?

    Im Öl ist kein Kühlwasser und kein Kühlwasser im Öl.


    Was kann es sein daß sie nicht mehr anspringt, Batterie ist auch voll.

  • Tank leer

    Reserve vergessen

    Killschalter..

    Benzinfilter zwischen Hahn und Vergaser zusätzlich (vaporlock)


    Glaskugel findet viele fragen ohne Antworten

  • Tank nicht leer. Reserve auch nicht vergessen. Killschalter ist aus.

    Wenn ich die Zündung einschalte und Starte läuft Anlasser und der Motor dreht hat auch Kompression. Benzinfilter ist keiner drin.

    Zwischenhahn?

  • Hallo Eintopfrider78,

    zur Fehlersuche empfehle ich eine Zündkerze rauszuschrauben und schauen ob ein Zündfunke zu sehen ist.

    Wenn ja, Luftfilter entfernen und Startpilkot oder Bremsenreiniger in den Lufi-kasten sprühen. Vorsicht, nicht zu viel, die Sache ist Brandgefährlich.

    Wenn der Motor jetzt anspringt, hast du ein Sprit-, bzw. ein Vergaserproblem.


    Kein Zündfunken, da sind schon einige Verdächtige genannt worden. Hier noch ein paar anderre Möglichkeiten.

    CDI, Impulsgeber für Zündung, korrodierter Stecker an der CDI, Kabelbruch, etc.

    Viel Erfolg bei der Fehlerermittlung.

    Gruß aus dem Taunus

    Bastler

  • OK danke werde dort mal auf Fehler suche gehen.

  • schon ein Tropfen Wasser in der Vergaserschwimmerkammer kann das auslösen

    Kontrolle: Schlauch vom Benzinhahn abziehen und Hahn auf Reserve, etwas Sprit in ein Glas laufen lassen. Wenn da 2 Flüssigkeiten zu sehen sind, ist die untere Wasser.

    dann ggf. Schwimmerkammern reinigen

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:


  • schon ein Tropfen Wasser in der Vergaserschwimmerkammer kann das auslösen

    Kontrolle: Schlauch vom Benzinhahn abziehen und Hahn auf Reserve, etwas Sprit in ein Glas laufen lassen. Wenn da 2 Flüssigkeiten zu sehen sind, ist die untere Wasser.

    dann ggf. Schwimmerkammern reinigen

    Tankbelüftung...

    Haste mal Tankschloss durchgeblasen ob luft durch geht..

    Bis jetzt noch nicht

  • Mir ist auch aufgefallen das unten am Motor, wo die Kühlwasserschläuche rein gehen wo die Wasserpumpe sitzt, Wasser raus tropft.

  • Wenn es einen Zündfunken gibt, würde ich auch nach Wasser im Vergaser suchen. Wenn wie von JoergausWaghaeusel beschrieben Wasser im Kraftstoff festzustellen ist: Tank vollständig entleeren (und am besten auf der Heizung trocknen), neuen Sprit einfüllen. Über die Ablassschrauben (von der linken Seite zugänglich) beide Schwimmerkammern vollständig entleeren, Benzinhahn auf und etwas mit dem frischen Sprit durchspülen. Wenn sie dann nicht startet, ist noch zuviel Wasser (oder auch Dreck) in den Düsen, dann hilft trocknen lassen (evtl. erwärmen mit einem normalen Föhn) - wenn es dumm läuft nur Zerlegen und Reinigen der Vergaser.

  • Vielen Dank für die Tipps werde es versuchen und schauen ob Wasser drin ist.