Tankverschluß abgebrochen

  • Hallo

    befinde mich gerade auf einer Tour und bekomme gestern den Tankdeckel nicht mehr zu. Plötzlich hab ich den in der Hand. Ist das Schanier oder besser der Plastikbügel daran genau in der Biegung abgebrochen. ||

    Hab auf die schnelle nur einen Shop gefunden der das gesamte Teil (ohne schloß nehm ich an) füt 144 € verkauft. Habes jetzt mit einem Tape gefixt.

    Ist das schon mal jemand passiert?

    Hat jemand eine günstigere Idee?


    Danke

    Gerhard

  • Das ist gelegentlich schon mal vorgekommen, ja.



    Tankverschluss - BMW R13 (F 650 GS, GS Dakar) F 650 GS 00 (0172,0182) (0172) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de



    16117685458 Kostet bei Leebmann auch 133 €. Gebraucht kriegt man die quasi nicht weil sie meist im Verbund mit dem Schloßsatz angeboten werden.


    Ein standard BMW Teil


    RealOEM.com - Teilesuche


    Ich meine mich dunkel zu erinnern dass wir um 2002 in den Alpen mal mit einem Lappen und Sektkorken improvisiert hatten.

    Mit Tape gefixt passt doch erstmal.

    Wie lange bist du noch unterwegs?

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • 2002


    Mit Tape gefixt passt doch erstmal.

    Wie lange bist du noch unterwegs?

    Das passt wirklich. War nur die Frage ob ich von unterwegs gleich bestelle oder ob man was basteln kann bzw obs den Bügel separat gibt. Bin gestern erst spät angenommenen weil mich Calimoto übern Berg geschickt hat. So was hab ich vorallen Dingen zum Schluss Nachts noch nicht erlebt. 2m breit teilweise keine Planken Geröll auf dem löchrigen Asphalt zwischen 5% und 20% Steigung Gefälle und keine 20m gerade. UND DAS 40KM AM STÜCK.

    Alternativ hätt ich auch 30 km am See entlang fahren können :unsure: Aber wer. denkt schon dass er 1.5 Stunden für 40 km braucht. Natürlich unter dem Blätterdach teilweise kein GPS und Netz X(

    Aber is ja mal gut gegangen :clap1:

    Noch bis Sonntag ist geplant. Mal sehen was Calimoto draus macht

  • sers,


    na das ist doch mal adventure-land, wie es sein soll…

    blöd unterwegs, aber hinterher toll und du has was zu erzählen.

    hatte mal was ähnliches in der auvergne. noch 100km nach le puy, kutz vor 1/2 9 abends. es wurde dunkel 🫣 und das hotel macht um 10uhr dicht….

    seitdem hab ich nebelstrahler zum kurven ausleuchten an der maschine. 💡💡


    idee für deine herausforderung: geht da was mit sekundenkleber und nem blechstreifen?


    take care, save ride!

    ralph

  • Kompletter Schlosssatz:


    Schloßsatz Zündschloß Zündschloss,Tankdeckel | Motorrad Alexander
    Original BMW .1 Schlüssel,Zündschloss und Gabelbrücke Oben ist mit dabei..Weitere Teile vorhanden, alle mit XXL Fotos auf www.motorrad-alexander.com. For…
    www.motorrad-alexander.de


    Es könnte aber auch der Deckel der F650CS passen ?

    Oder der der 800er-Modelle F650GS+F700GS+F800GS ?

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan