Befestigung original Gepäckträger

  • Ursache gefunden, tatsächlich etwas gebrochen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Selbiges Problem hatte ich auch. An den gebrochenen stellen den Lack abschmirgeln und schweißen (lassen), anschließend wieder mit Lack o.ä. bepinseln damit alles vor Korrosion geschützt ist.

    Das Material ist relativ dünn, daher lieber jemanden aufsuchen der sich mit Schweißen auskennt und nicht alles verbrutzelt :)

  • o- ja wie recht du hast!!!


    ist das kein Aluminium ?


    Ich bin schon überrascht wie dünn das alles ist - in Zukunft werde ich beim Beladen des Topcase etwas mehr aufpassen, oder ganz weglassen.


    Eigentlich müsste man die Sache an dieser Stelle etwas verstärken.


    Belgisches Kopfsteinpflaster und diese blöden 30er Zonen haben hier gute Arbeit geleistet! :)

  • Mit der kleinen Flex ne 1mm Schweißfuge schaffen und dann sauber durchschweißen . Für den Anfänger kann es hilfreich sein ein Alu oder Cu Blech drunter zu klemmen um nicht durchzufallen . Für geübte geht es auch ohne . Entweder MAG oder WIG je nachdem was zur Verfügung steht . Wenn das sauber geschweißt ist bricht es nicht in der Naht , höchstens daneben .

    Beim Verstärken ist Vorsicht geboten sonnst schafft man sich andere Schwachstellen .



    Oesie