Verlängerte Schrauben für SW Motech Lenkererhöhung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine SW-Motech Lenkererhöhung für meine BMW R1200R AC gekauft.


    Nun möchte ich diese auf meine BMW F650GS (Bj. 112/2004) umbauen und musste dabei feststellen, dass die Erhöhungsböcke zwar passen und zugelassen sind, aber leider die verlängerten Befestigungsschrauben der R für die F nicht verwendbar sind, da ihnen das Innengewinde im Schraubenkopf zur Befestigung der ABS Schaltereinheit der F fehlt.


    Weiß jemand, ob - und wenn ja wo - ich diese Schrauben gesondert bekommen kann?


    Nur am Rand bemerkt: Die original Schrauben passen mit den Risers nicht mehr, da sie einfach zu kurz sind.


    Danke für Eure Hilfe

    BG

    Thomas


    abe_leh_photo.jpg

  • Es gibt verschiedene Höhen bei SW Motech. Von daher sind die Schrauben dazu unterschiedlich lang und kaum Motorradspezifisch.

    Ich glaube nicht dass es solche Schrauben dort gibt. Die gab es nur bei Wunderlich und Touratech bei deren Produkten.


    https://sw-motech.com/cosmoshop/default/artikelpdf/leh_00_039_22001_xx_x.pdf

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hi,

    Danke für die Tipps, bevor ich auf dem freien Markt suche, müsste ich allerdings die genaue Spezifikation der Schrauben kennen ….

    Die Kollegen von SW Motech habe ich auch mal angeschrieben.

    Bg

    Thomas

  • Die Schrauben ab Werk haben eine einschraubbare Länge von 30 mm. Die von SW-Motech sind entsprechend 50 mm lang, allerdings mit Teilgewinde. Das Schraubenmaterial ist auf jeden Fall nicht das selbe, evt. sind die nur verzinkt.

    Ich hab die hohe Sitzbank

    Gut, dann sollte das optimal passen. Allerdings bringt mich das gerade auf eine Idee.... evt. will ich dann doch die Erhöhung wieder einbauen. Mhm. Ich grübel mal, sry!


    PS: Wie hoch ist deine Erhöhung?

    PPS: Foto der Schrauben folgt

    schrauben_lenker.jpg

  • sers,


    ich hab die platte mit den abs schalter einfach nach oben verlegt, an die 12? mm querstrebe.

    da brauchst nur 2 schellen und 4 M4-5 x 15 schrauben + 4x scheiben+ 4x selbstsichernde muttern zu.


    bewährt sich, weil ich dadurch auch mit tankrucksack oder lenkertasche gut an die schalter komm


    20220718_213346.jpg


    20220215_174919.jpg


    den warnblinker - schalter hab ich oben, so komm ich da beim fahren leichter ran um andere zu warnen.


    take care, save ride,

    ralph

  • Hallo 5zu1,


    PS: Wie hoch ist deine Erhöhung?


    20mm - somit sollte das funktionieren.


    BG Thomas


    ____________________________________________________


    Hallo < ralph>


    Die Idee ist gut und einfach umsetzbar - danke dafür.

    Werde sie als Fallback im Hinterkopf behalten.


    BG Thomas

  • Hallo,


    kleines Update: Die Anfrage an SW-Motech war erfolgreich - sie senden mit die Schrauben für 6,00€ plus 5,95€ VK.


    Ich denke, dass der Preis OK ist und die Reaktionszeit von SW-Motech wirklich kurz war.


    Danke Euch und BG

    Thomas

  • Hallo nochmal,


    die rührigen Kollegen von SW Mo-Tech haben die Schrauben jetzt geschickt - leider sind es keine Schrauben mit dem benötigten Gewinde im Kopf, sondern dort ist ein Standard Innensechskant - und damit ist mir jetzt nun wirklich nicht geholfen.

    Hallo 5zu1,

    wenn Du Deine Schrauben abgeben möchtest - ich würde sie gern nehmen.


    BG

    Thomas