Abdeckung / Schutz für den Hauptbremszylinder auf der rechten Seite = Fußbremse / F 650 GS bzw. Dakar

  • Wollte da die Tage mal was bastelen, der Flüssigkeitsbehälter und der HBZ könnten ja schon eine Abdeckung gebrauchen.


    Wenn ich schon mit dem Laser rumspiele, Bleche ausschneiden und kanten lasse, wer hätte Interesse? Oder hat jemand eine Vorlage, wir arbeiten mit Solidworks...


    Ich brauche ja alleine für meine Brigade 3 Stück, also kann ich gerne auch noch ein paar mehr auflegen.

    Material wird Edelstahl.


    Dieser Idee würde ich erst mal folgen wollen..., siehe Bild!


    Bremse Dakar Abdeckung.png

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Gibt ja drei Wege zum Glück:


    a) die preisverdächtige BMW Lösung

    b) ein Edelteil aus V2A

    und

    c) vóila

    was Günstiges und Leichtes aus dem 3-D Drucker.

    Abdeckung Fußbremszylinder Kunststoff.jpg

    Wir haben den ein wenig upgedatet und einen neuen gekauft. Der mußt mal ran und probedrucken. Da habe ich ein paar Stück rausgelassen.


    Wer Interesse hat, plug&play, dem kann ich gerne auf Anfrage was anbieten...


    Unten noch mal b) - das werden wir aber nicht anfassen.

    Abdeckung Fußbremszylinder V2A.jpg

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • Schleppen is nich - also unser Kunststoffteil ist stabil und superleicht, ich verwiege das morgen mal.

    Und es paßt plu&play. Habe ich ja selbst heute probiert.


    Im Moment spielen wir noch an der Oberflächenstruktur.


    Ich lege dann mal eine 10er Serie auf. Vielleicht verändern wir noch ein ganz bißchen die Form. ich denke, man könnte da noch einen Tick weiter nach unten erweitern.


    Ralph - ich packe dann 2 Stück automatisch in einen Umschlag. Wg. der Verrechnung, das klären wir via pn.


    Meine TT-geschichte auf "Klaus" läuft ja Dank Toby - jetzt kommt am WE dein Auftritt im Navi...

    IMG_20221023_172834_4.jpg

    Aprilia Enduros von A bis Z - und mehr :wave:

  • sers christoph,


    mmjam, lecker cokpit 😍

    so schad, dass der conrad seine läden dichtgemacht hat! hab immer mit dem gedanken gespielt, mir so ne led-warnanzeigen leiste zu basteln. tät super über meinen navi passen, auf den tacho schau ich eh fast nimmer mit meinem aufbau.


    IMG_0820.jpg


    der zumo lässt sich übrigens als elektronisches roadbook verwenden, wenn du routen abfährst. mit automatischem strecke runterzählen und abbiege symbolen, alls drin. :)

    frag mich jetzt bitte nicht nach den einstellungen, das musst schon selber rausfietzeln. 😈

    hinweis; oben auf den blauen balken tippen, wo der nächste richtungswechsel angezeigt wird

    bin schon gespannt auf deine „beschlechtachtung“ der karten. ne im ernst: bin seeehr interessiert, was du davon hältst/was fehlt oder anders sein sollte.


    du, ein schutz reicht mir, das mit den 2stk war der lukas. oder geht der schtuz so schnell kaputt? :eekout:

    und ja, klar, dann schreib mal deine vorstellung in ne pn.

    have phun!

    ralph