Ausbau Griffheizung Gasgriff - ABS Schalter

  • Hallo,


    ich baue derzeit meinen Lenker um - immernoch. Meine Dakar besitzt eine Griffheizung, die ich entfernen möchte. Hat die F650 ohne Griffheizung einen anderen Gasgriff Korpus (die runde Kunststoffhülse)? Die nächste Frage: Was gibt es an ABS Schalter Alternativen?


    Grüße!

  • Hat die F650 ohne Griffheizung einen anderen Gasgriff Korpus (die runde Kunststoffhülse)?

    Ja. Siehe Schaubild: >>> Klick Griffe


    Die Lenker sind ebenfalls unterschiedlich. >>> Klick Lenker


    Was gibt es an ABS Schalter Alternativen?

    Eine Alternative die in die Aufnahme passt wäre mir nicht bekannt. Rein technisch ist ein Taster / Schließer.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • ABS-Trenner würde ich Sensor-Kabel des Vorderrades einbauen. Eine der Leitungen trennen, Schalter rein und fertig. Damit ist das ABS dann dauerhaft ausgeschaltet und wird durch Zündung neu anschalten auch nicht wieder aktiviert.

    Welche Leitung des Sensor du trennst ist egal.

    Der Rat den vorderen Sensor zu nehmen kommt daher, dass das Tachosignal von hinteren Sensor abgenommen wird.


    Testweise kann man auch unter der Sitzbank den Stecker des hinteren sensors trennen, dann hat man aber eben auch keinen Tacho und km-Zähler mehr.

    Das ABS entdeckt den nicht adäquat antwortenden Sensor und schaltet ab. Bestimmt wird auch ein Fehler im Speicher abgelegt, sonst bin ich da Jahre lang problemlos mit gefahren! Einfacher Schalter genügt!