Suche Lenker mit Querstrebe für die F650ST bj.1999

  • Guten Abend meine Lieben.


    Ich bin auf der Suche nach einem Lenker für meine ST.


    Der Originale Lenker ist verbogen und gefällt mir auch nicht richtig.


    Ich habe mir im Internet einen Lenker bestellt der anscheinend auf meine F650st passen sollte. (Aluminium mit Querstrebe)


    Der Lenker hat aber weder die Fassungen für die Vibrationsdämpfer links und rechts, noch ein Loch für den Gasgriff.


    Ich denke das es sicher noch andere gibt die ihren Lenker auf der ST umgebaut haben.



    Daher bin ich auf der Suche nach einem Passenden Lenker.


    Liebe Grüße Andy

  • F 650 ST ist IMMER ohne strebe,dafür gekröpft

    Wennste also was mit Strebe suchst,dann UhrF oder UrF funduro

    Rote ist meine 99er STrada

    British racing green Funduro habsch verkauft nach Tuttlingen


    Was haste denn nu


    STrada oder Funduro


    Klär das bitte bevor pfusch zammsuchst der dann nicht tutet


    Scheene Gruß vum Stammtisch Wilder Süden BaWü


    Rolf

  • Hanoja..


    De Gute Leebmann 24 sacht

    Gibts nimmer neu


    Und du kommt der Frevel schlechthin

    Nimmste für deine 99er ST ein Geweih der 2000 Dakar 13..

    Ist auch ein geprüftes okinal Neuteil von BMW mit den selben Maßen ;) 22mm Rohrdiameter bei 78cm Geweihlänge


    Lenker R13 (32717655837) - leebmann24.de


    Beim Schlachter wird nur aktuell Schrott angeboten für die 169..Krumm,gammelig,verrottet

    Und Insider wissen

    Es haben mehr Teile den Sprung ins Nachfolgemöp geschafft,nicht nur die Rückleuchte ;)


    Rolf


    Ich verzieh mich mal ins stille Eck

    Abwartend bis die Aufschreie unserer Dakaristi losgehn ;)



    Gäbe auch neu Nachbauten aus Thessaloniki,aber ungeprüft,somit ohne Festigkeitsgutachten und ob da der TÜV wegen Verfall der ABE mitspielt wage ich zu bezweifeln

    Anders bei Neuteilen von BMW..die sind alle mit Prägenummer versehn und hast beim TÜV mal kein Ärscher

  • Ob der Lenker der Einspritzer an die Versager passt weiß ich leider nicht.

    Möchte jedoch informieren dass es zwei Varianten Lenker und Lenkergewichte für die Einspritzer gibt. Für die Modelle mit und ohne Griffheizung.


    Klickst du hier >>>>

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • sers rolf,


    Ich verzieh mich mal ins stille Eck

    Abwartend bis die Aufschreie unserer Dakaristi losgehn ;)

    nix schrei, find das ne interessante, konstruktive idee.

    und wenns funzt? ….warum nicht?

    wie schauts mit der höhe vom lenker aus? nicht dass der andi dann nen apehanger 🤪 am bock hat.

    take care, save ride!

    ralph

  • Probleme macht eher der gekröpfte ST Lenker.wennste Griffel Schützer montieren magst

    Könne Lukas +co arien von schmettern weil Uu diese am WS Kontaktieren und Lukas es Pickerl verweigert wurde mit Protektoren

    Maße passen

    22mm Rohr.Kerben fürd Armaturen sind auch da..

    KBA Nr ist eingeprägt

    Safe Sache

    Für Apehanger bräuchte er zusätzliche hohe Böcke.synchron dazu auch andere Leitungen. Länger..und das wieder TÜV Konform hinzukriegen ohne dem Freundlichen die Werkstattore zu vergolden ist das nexte Drama in 3 Akten

  • Vielen Lieben Dank für alle Tipps und Empfehlungen!!!


    Nur leider bin ich jetzt mega verwirrt und weiß garnicht was ich jetzt machen muss/soll...


    Bestelle ich jetzt einfach einen Lenker und verbauen diesen oder muss ich jetzt auch noch Leitungen wechseln?

  • Bestelle ich jetzt einfach einen Lenker und verbauen diesen oder muss ich jetzt auch noch Leitungen wechseln?

    Haste falsch interpretiert


    solange beim ST Geweih oder Ersatzweise UrF / UhrF / Dakar R13 Lenker bleibst passen Leitungen


    Erst wenn auf das schmale Brett gehst,höhere Lenkerböcke zu implantieren um zb Jenen höher und weiter nach hinten zu bekommen würde es eng


    Von den Maßen gleichen sich 169 + R13 Lenker

    Lenker kannste online bestellen oder gehste nach Schorndorf zum Mulfinger..Das ja schon eine Weltreise für Unterländer ;) welche gleich hinter der Platte dahoim sind


    Von der R13 gibts keine ST version..die hieße dann CS und ist ein gänzlich anderes Konstrukt

  • Hallo Andy,

    ich habe mir auch den Alulenker von TRW gekauft. Das Loch zu bohren für den Gasgriff war nicht schwer und statt den Gewichten hab ich mir lieber ein paar Heizgriffe mit passenden Endkappen hingemacht.

    Gruß Frank


    f650.de/wcf/index.php?attachment/54520/

    Vielen Dank für deine Nachricht!


    Ich habe nämlich schon einen Lenker von ,,Der-Ersatzteiler.de zuhause liegen(der ist sogar von TRW)


    Besagten Lenker habe ich gestern ranmachen wollen und beim Gasgriff Montieren ist mir aufgefallen das dass Loch dafür fehlt🙄

    Hab also alles wider zurückgebaut...


    Und zusätzlich hat es noch an den Gewichten gescheitert...


    Wir kommen der Sache also näher.


    Aber mit den ,,Heizgriffen,, musst du mir bitte noch etwas auf die Sprünge helfen...


    Erstens: was ist das überhaupt 🤣


    Zweitens: Ändert das dann was am Fahr bzw Vibrationsverhalten?


    Drittens: wie wo was?😅


    Ich danke euch vielmals für eure tatkräftige Unterstützung!!! ❤️

  • Und dir vielen Dank für deine Tipps!!!


    Dein Fachwissen haut mich um👍🙂


    Jetzt Hoffe ich mal das ich mich mit dem Frank noch etwas genauer in die Materie setzen kann und habe dann vielleicht dank diesem Super Forum eine Lösung gefunden!!! 👍🤣💪💪

  • Hi Andy,

    wenn ich deinen Karteneintrag sehe, wohnst du doch bei mir in der Nähe. Wir könnten uns ja mal am Wochenende treffen und dann könntest du das mit den Vibrationen mal testen. Es vibriert eh nur im Stand, andere sagen ist mit Massagefunktion :giggle:

    Heizgriffe sind Griffe wo du bei Kälte auf Knopfdruck warm machen kannst. In Verbindung mit Handprotektoren wo den Fahrtwind stoppen eine im Alter gute Sache.

    Gruß Frank

  • Besagten Lenker habe ich gestern ranmachen wollen und beim Gasgriff Montieren ist mir aufgefallen das dass Loch dafür fehlt🙄

    Hab also alles wider zurückgebaut...


    Und zusätzlich hat es noch an den Gewichten gescheitert...

    Genau die "Zahnschmerzen" fallen weg beim okinalen lenker

    Gewichte dind ident und kerben samt löcher fürd armaturen sind auch da,samt kba nr..


    In fremdem "Zukauf" rumbohren und day dann ungrprpft verbasteln überlass ich hinterhofschrauber in Timbuktu :smile:

    Die schert keine deutsche Versicherung und kein pingeliger deutscher TÜV

  • Hallo rpr61,


    der TRW Lenker hat eine Zulassung für die F650 und auch das rumbohren ist in der Anleitung genau beschrieben.

    Also ich kam damit problemlos durch den TÜV .

    Gruß Frank

  • Hey ralph,

    das ganze hat ne ABE vom KBA, also hoffe ich mal das das so stabil ist. Ich würde den Lenker sonst nicht fahren, wenn er nicht zugelassen wäre.

    Ich würde dich und natürlich jeden Anderen gerne zu mir einladen , bevor wir Andy sein Lenker verbohren. Ne Rote vom Grill und ein bleifreies Bier 🍺 wär da auch mit drin.

    Nur zusammen können wir Zubehör für unsere 🐄 testen und bewerten und dein Wissen wäre sicherlich hilfreich.

    :notworthy1:

    Gruß Frank

  • Hi Andy,

    wenn ich deinen Karteneintrag sehe, wohnst du doch bei mir in der Nähe. Wir könnten uns ja mal am Wochenende treffen und dann könntest du das mit den Vibrationen mal testen. Es vibriert eh nur im Stand, andere sagen ist mit Massagefunktion :giggle:

    Heizgriffe sind Griffe wo du bei Kälte auf Knopfdruck warm machen kannst. In Verbindung mit Handprotektoren wo den Fahrtwind stoppen eine im Alter gute Sache.

    Gruß Frank

    Ach jetzt habe ich es verstanden😅


    Müssen für die Griffe nicht auch noch extra Leitungen verlegt werden?


    Es würden also ganz normal Griffe auch tun die an den seiten eben verschlossen sind richtig?!


    Gerne komme ich vorbei! Dann kannst du mich bei dem Verbauen und bohren für den Gasgriff unterstützen:)

  • Morgen Andy,

    Stromleitung für Heizgriffe ist original schon hintern Scheinwerfer verbaut. Da ich keine BMW Heizgriffe habe, mußte ich die Steckverbindung neu machen.

    Passende Griffe solltest du besorgen, dann können wir das genau anpassen.

    Ich hätte Sa Nachmittag/Abend oder So oder am Mo Zeit. Wie sieht’s bei dir aus ?


    Gruß Frank

  • Hallo,

    es gibt auch für die TRW Lenker passende Gewichte, leider nicht die gefühlten 5kg die Original dran sind.

    Ich hab das aber gar nicht mehr im Auge gehabt, da ich letztes Jahr mein Getriebe reparieren musste.

    Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen?

    Gruß Frank