Schalldämpferdichtung Graphit

  • Hallöle zusammen

    Dank eines Forumsmitgliedes :clap1: habe ich an meiner 99er F einen leckeren Hattech Schalldämpfer montiert. Nun will ich mal wieder nach Österreich, einen guten Freund besuchen. Und ich dachte mir, mache doch schnell mal den Original Schalldämpfer drauf, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei. Und nun ist diese verwanze Dichtung hin, welche im Rohr es Endschalldämpfers steckt. Nun habe ich das Netz durchforstet und NIX gefunden. Auch bei Leebmann oder BMW gibt es nichts. Wie könnte ich improvisieren, damit die Tour nicht sterben muß??


    Tausend Dank schon mal für eure Ideen,

    Albert

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo auch,


    ich hab es anders rum gemacht. Ich hab die 29X34X25 (10042961) welche zu klein ist.

    Mit ein bisschen Gewalt hab ich Sie gegen eine Wand draufgedrückt und dabei ist Sie schön gerade in Längsrichtung aufgeplatzt.


    Es gibt aber auch noch eine High-End-Lösung aus Aluminium. Was originales ist aber wohl leider nicht mehr zu finden.


    Gruß, famster


    edit: achso es geht um die Dichtung danach. die hab ich gar nicht, also wird es wohl am besten so klappen wie von uli beschrieben

  • Hey Leute,

    Das nenne ich mal schnell einen guten Tipp. Uli, ich checke gleich mal ab und an famster, die Nummer ist notiert. Man weiss nie, was alles noch kommt und vorbereitet sein ist schließlich mein Geschäft.


    Tausend Dank an euch,

    Albert, der alte

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Uli, gerade bestellt und die Maße sind, wie du geschrieben hast.

    DANKE und hab dich lieb,

    Albert

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!