Aufklebersatz F650GS Dakar 2005.....woher?

  • Hallo,


    bei meiner F650GS Dakar ist auf einer Seite der Dakar Schriftzug nicht mehr schön. Ich habe schon gesucht wo ich da was herbekommen könnte. Habe nur einen Anbieter "Eshop Stickers" gefunden. Hat da einer Erfahrung mit? Versandkosten 15€....in Summe 75€.

    Oder kennt jemand einen wo man die bekommen könnte?


    Dankeschön und Grüße

    Martin

  • Hätte es aber nach Möglichkeit doch gerne original

    Original wäre

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

    aber laut

    Aufkleber - BMW R13 (F 650 GS, GS Dakar) F 650 GS Dakar 04 (0176,0186) (0176) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

    ist die Lieferzeit "auf Anfrage", was im Klartext heißt: Ausverkauft.

    Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass Du den woanders noch bekommst, wenn doch irgendwo online angeboten, würde ich ganz sorgfältig prüfen, ob die Lieferbarkeit auch wirklich gegeben ist.


    Hat da einer Erfahrung mit? Versandkosten 15€....in Summe 75€

    eshop-stickers.com war mir bisher nicht bekannt, aber man wird davon ausgehen dürfen, dass das keine Originale sind, sondern dem Original mehr oder weniger gut nachempfunden. Die Kosten der Teile und auch die Versandkosten auf Griechenland klingen realistisch. Originale wären jedenfalls teurer. Die Seriosität stuft eine von der Google-Suche erfasste Webseite scamadviser.com als niedrig ein, aber mit großen Vorbehalten, meine eigene Einstufung wäre nicht ganz so schlecht, denn immerhin sind auf den ersten Blick plausible Impressumsangaben vorhanden und der Verweis auf eine allerdings angestaubte Facebook-Seite mit zahlreichen Followern, was es für mich zumindest unwahrscheinlich macht, dass es sich um einen Fake-Shop handelt.


    Man könnte natürlich auch eine eigene Vorlage erstellen und bei einer näher gelegenen, auf solche Sachen spezialisierten Druckerei drucken lassen, aber billiger wird es so eher nicht, aber aufwändig. Wenn man das Richtige beauftragt, kann man allerdings durchaus eine gute und haltbare Qualität bekommen, wie ich von einem eigenen Versuch weiß, leider ohne Empfehlung, weil es die Firma nicht mehr gibt. Weniger sicher wäre ich mir in diesem Punkt, wenn jemand eine Quelle bei unseren chinesischen Kopier-Weltmeistern findet, was mit entsprechender Geduld vielleicht möglich wäre.


    Auch Selbermachen halte ich mit der richtigen Ausrüstung für möglich. Dazu müsste man einen Folienschneider haben und entsprechendes Rohmaterial. Habe da allerdings keine Erfahrungen.


    Für meine F800GS hatte sich das Problem auch schon gestellt. Das hatte ich aber mit noch lieferbaren Auflklebern für ein Nachbarbaujahr einigermaßen gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Links ergänzt

  • Vielen Dank Eckart für deine Mühe,


    in der Tat war ich auch schon auf all diesen Seiten. Original ist nix zu bekommen. Muss auch nicht unbedingt sein. Es soll nur original aussehen.

    Ich denke, ich werde in Griechenland bestellen. Dachte nur....es muss doch auch in Deutschland einen Anbieter geben der das anbietet. Mit der richtigen Ausstattung ist das doch kein Hexenwerk solch Aufkleber herzustellen. Ich bin doch nicht der einzige der da mal Bedarf hat :blink: .

  • sers,


    schau mal bei Ebay, bzw bei AliBaba und den 40Schlitzaugen. Da bin ich im Frühjahr noch fündig geworden wie ich nach Aufklebern gesucht hab.

    Die Aufkleber für F-chen hat mir die https://dieklebefee.de gemacht, zu nem recht guten Preis. Sie hat auch die Vorlagen von mir zur freien Weiterverwendung bekommen, kann Dir also meine Entwürfe nachmachen.

    Die Dakar Aufkleber gibts hier:

    Aufkleber Dakar Logo
    Rallye Dakar - Die berühmteste und härteste Wüstenrally der Welt. Dieser Aufkleber ist ideal für Ihr Fahrzeug.
    www.tenstickers.at

    die kommen dann aus Spanien.


    Den Link hab ich noch gefunden, kenn ich aber nicht :

    Zen Graphics - BMW Motorrad
    shop.zengraphics.co.uk


    und noch 2 vorlagen, die ich damals gesucht hatte, stammen glaub ich von Ebay:

    dakar decal-01.jpg


    s-l1600.jpg



    Mehr Tipps hab ich nicht, doch, einen noch:

    take care, save ride!

    ralph