Aktuell gute noch verfügbare Sturzbügel und sonstiges Zubehör

  • Moin moin,


    ich muss leider feststellen, dass für meine Ur-F kaum noch Zubehör angeboten wird. Ich hab mir schon den nachgebauten Motorschutz gesichert und werd den bei Zeiten warscheinlich noch verstärken und etwas Extramaterial anschweißen oder anschrauben.


    Sturzbügel sind auch von Wunderlich und HB nicht mehr wirklich vorhanden. Taugen die Heed Dinger was oder sollte man lieber auf originale BMW Eisen setzen? Ich will die Maschine in zukunft nicht unbedingt schonen und auch den Offroad einsatz wagen, wenn gelegenheit besteht. Ein Sturzbügel der den Motor auch von seitlichen Einschlägen schütz ist mir daher lieber. Zudem wird der Blinkerverschleiß mittlerweile doch etwas lächerlich. Hab mittlerweile einfach ein Ersatzblinker unter der Sitzbank eingeklebt. Ich befürchte wenn ich mir nicht bald was einfallen lasse um den Verschleiß zu mindern treib ich noch die ebay Preise hoch also Sturzbügel ist ein Muss.


    HB Kofferträger hab ich zum glück billig gebraucht bekommen.


    Gibt es sonst noch absolut essenzielles Zubehör ohne das ihr nicht leben wollt und was sind die besten Alternativen wenn nicht mehr vorhanden oder Macgyver lösungen für euren Zubehörbedarf?


    Freu mich auf eure Antworten.

  • Warum fragste nichmal in Holland beim 58PS Ard an

    Der vertickt sowohl unterfahrschutz wie auch kühlerguard

    HEPCOS habbisch weil billig dran komme

    Schau Dir die 93er vom Justinclashlp an mit seinen Heed oder fie 98er bom vosse mit seinen Evil Chops...beide passgennau und günstier als selbstgeschweißte

    Ist halt so...

    Eselsohren brechen gerne..Integrierte Wurstblinker sind da besser geschützt..Alternative wären schlankere LED..Aber auch die brechen gerne ab

    Handschützer...mir reichen die Okinalen..haben schon 2 crashes überlebt ojne das finger oder armaturen zu schaden gekommen wären


    Wenn sonst noch Zahnschmerzen hast..immer ran damit...bohren kann ich auch mit holzhammernarkose ;)


    Rolf

  • Ändere etwas an Deinem Fahrstil oder dem Einsatzgebiet :g:

    Oder Du holst Dir einen Grasfrosch für Ausflüge in die Botanik, die olle F ist dafür grundsätzlich nicht gemacht.


    Die Heed-Bügel kenne ich nur von den Boxern, und da sind sie das wertigste und stabilste was ich bisher gesehen habe.

    Die Blinker vorne kannst Du gegen Verkleidungsblinker tauschen die bündig auf die Kunststoffverkleidung geschraubt werden.

  • Ändere etwas an Deinem Fahrstil oder dem Einsatzgebiet :g:

    Oder Du holst Dir einen Grasfrosch für Ausflüge in die Botanik, die olle F ist dafür grundsätzlich nicht gemacht.

    Der spaß liegt auch irgendwie darin dass sie das eben nicht so gut kann. Richtig hartes enduro will ich mit der sowieso nicht fahren. Ganz davon abgesehen wird der Garagenplatz eng.

  • ok, ich danke Dir .....

    :thumbup:

    Wie Du beim AMI nachlesen kannst auf dessen HP taugt der Sattel sowohl für den erientank wie auch den 7 Gallonentank,Und was siehste bei mir anstelle des Serientank,Benanntes Riesenfass mit 7 Gal bzw 29 L :victory:

  • Servus,

    ich würde mich, auch wenn ich keine Ur F fahre hier dennoch kurz einklinken wollen.

    Für meine 07er gibt's auch die Heed Bügel finde ich schonmal nicht schlecht. Jetzt hab ich bei Motea diese Bügel gefunden, die auch keinen schlechten Eindruck machen. Wie seht ihr das bzw. gibt's da ggf. Erfahrungen?


    Sturzbügel Set kompatibel mit BMW F 650 GS 00-07 oben und unten Motoguard Schutzbügel schwarz SG53
    Set bestehend aus Motorschutzbügel unten und Verkleidungsschutzbügel oben Motorrad Sturzbügel als optimaler Schutz für Fahrer und Maschine bei Umfallern und…
    www.motea.com

  • sers,


    bei den Motea-Bügeln sollls welch geben, die aus extrem dünnen Rohren sind….

    da sind mir die rümänischen praxiserprobten viiel lieber.

    Ausserdem tu ich lieber was für ne kleine in der EU fertigende Firma, als für die „Grossen“ China-Einkäufer……


    Heavy Duties | Adventure Luggage and Protection


    Crash-Bar


    Gibts aber nur für die F650Gs Typen.


    have phun!

    ♥️lich ralph

  • Sieht auch nicht schlecht aus, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Werde das ganze aber noch ein wenig ruhen lassen. Aktuell wird erstmal nur die Straße unsicher gemacht ;)