Verlängerung Schutzblech BMW F 650 Dakar

  • Guten Morgen in die Runde!


    Ich habe mir eine F 650 Dakar, Baujahr 2004, zugelegt und wollte ein Schutzblech für das Vorderrad verbauen. Bei Regenfahrten ist das dann nicht so eine "Sauerei". Da das Originale nicht so lang ist, meine Frage. Gibt es dafür eine Verlängerung?

    Für eine kurze Info bedanke ich mich im voraus.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Werner

  • Schau mal, ob da was dabei ist

    Ich fürchte, dass das Ergebnis dieser Suche zu ungefiltert ist.

    Wie wäre es mit

    site:f650.de kotflügelverlängerung


    In der Regel geht es bei enrsprechende4n Fragen um das Teil, das in diesem Beitrag zu sehen ist:

    marco93


    Je nach Modell, Baujahr und Bastelzustand ist dieses Teil möglicherweise nicht an jeder Maschine vorhanden. Mindestens bei den ersten Baujahren war das serienmäßig nicht vorhanden.

  • Guten Morgen in die Runde!


    Ich habe mir eine F 650 Dakar, Baujahr 2004, zugelegt und wollte ein Schutzblech für das Vorderrad verbauen. Bei Regenfahrten ist das dann nicht so eine "Sauerei". Da das Originale nicht so lang ist, meine Frage. Gibt es dafür eine Verlängerung?

    Hallo Werner,


    für die SingleSpark GS Dakar bis 2004 (R13) gab´s eine Kotflügelverlängerung, auch Schnabelverlängerung genannt. Die passt aber nur dort und nicht bei den Doppelzündern (TwinSpark / E650G) ab 2004. Für beide gab es von Touratech früher einen zusätzlichen Kotflügel; die Anleitung ist bei TT noch online, den Kotflügel gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Mit viel Glück gibt´s mal einen gebraucht für gutes Geld; ggf. kannst Du auch mal hier im Forum suchen. I

    Für die normale GS mit 19 Zoll Vorderrad gab es von BMW einen Kotfügel, dieser war meinem Verständnis nach aber nicht für die Dakar geeignet. Allerdings gibt es derzeit einen bei Kleinanzeigen, anscheinend angeboten von BMW Motorrad Senger in Rüsselsheim, das ist ein hier in der Gegend gut bekannter BMW-Motorradhändler; laut Anzeige soll er auch für die Dakar passen. Würde ich bei Senger aber tatsächlich erst mal hinterfragen.


    Ansonsten wäre es einen Versuch wert, mal bei BN-Bikes in Sachsen anzufragen; die sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig und haben dort immer wieder F650GS-Teile, die meinem Verständnis nach aus der Hausschlachtung stammen; da kann so was schon mal reinkommen.


    Beste Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

    5 Mal editiert, zuletzt von JustMe ()