90/90-19 auf GS-Vorderrad?

  • Der Reifen ist kleiner (im Umfang) als die Originalgröße.

    Wird schon gehen. Es kann ABS Probleme/ Ausfall erzeugen, für die Zeit kannst du das System abschalten :)


    Umfang großer Reifen: 209,4 cm

    Umfang kleiner Reifen: 203,7 cm


    Möglicherweise liegt der geringe Unterschied sogar noch im Toleranzbereich des ABS Systems. Ist aber nicht sicher.


    Mechanisch sollte das easy passen, weil ist ja kleiner. Nur denke dran, zurück in Deutschland muss das eingetragen sein/ werden/ sollte/ vielleicht.

  • Umfang großer Reifen: 209,4 cm

    Umfang kleiner Reifen: 203,7 cm


    Möglicherweise liegt der geringe Unterschied sogar noch im Toleranzbereich des ABS Systems. Ist aber nicht sicher.

    Die Differenz der Umfänge ist zwar ein bisschen größer als der Unterschied zwischen einem neuen und einem abgefahrenen Reifen, aber es muss ja noch eine Toleranz für eine reifendruckabhänge Verformung sein, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das ABS bei dieser kleinen Differenz schon meckert.

  • Die Differenz der Umfänge ist zwar ein bisschen größer als der Unterschied zwischen einem neuen und einem abgefahrenen Reifen, aber es muss ja noch eine Toleranz für eine reifendruckabhänge Verformung sein, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das ABS bei dieser kleinen Differenz schon meckert.

    okay danke dir für die Einschätzung 👍🏼