Twinspark Starre Ölleitung gegen flexible tauschen. Wer weiß welche ich brauche?

  • Guten Abend.


    ich würde im Zuge des Kupplungstausches gerne die starre Ölrücklaufleitung gegen was flexibles tauschen. Weiß wer gerade zufällig was ich mir da besorgen muss? Anschluss an Hohlschraube (M14 oder 16?) und Anschluss am Ölbehälter?


    Hätte jetzt z.b. so eine Ringöse bestellt und wäre da mit einem Schlauch draufgegangen. https://www.turbozentrum.de/Ri…en-Ringauge-M16-16mm-13mm Oder gibt es bessere Lösungen?


    Viele Grüße

  • Vielen Dank. Hab gestern mir noch einen Öldruckschlauch mit Anschluss für die Hohlschraube bestellt. War zwar mit 30 Euro etwas billiger, aber ich hoffe es passt was ich mir da ausgedacht hab :D

  • Wer einfach nur die starre Leitung los werden möchte, was ich tunlichst empfehle, bevor man auf Reisen geht:

    Demontieren, ein Stück in der Mitte raustrennen, 20 oder mehr Zentimeter, Reste sehr gut durchspülen, es dürfen keinerlei Späne verbleiben,
    das rausgetrennte Stück durch Schlauch ersetzen, fertig.
    Nicht schön, aber zweckmäßig. Zwei Schlauchschellen pro Seite schaden nicht, vom Druck her (quasi zu vernachlässigen) langt eine, aber bei Ölschläuchen gibts bestenfalls ordentlich Sauerei, wenn dann doch mal ein Problem mit der Schelle auftritt.

  • Genau, bin für 4 Wochen unterwegs und da wollte ich die starre Leitung loswerden. Mir gefällt der Gedanke garnicht so einen rießen Akt zu haben um den Deckel abzunehmen :)


    Werde berichten wie das mit der Leitung funktioniert hat dich ich mir bestellt habe.